Graue Haare

Werbung:
hallo!graue haare können auch ein anzeiger für "kupfermangel" sein (hab ich vor kurzem gelesen).hier ein interessanter beitag zur mangelernährung und ihren folgen.(da findest du unter anderem auch die grauen haare.....,welche bei weitem nicht das schlimmste sind :D...ich habe mich an meine schon gewöhnt,will jedoch nicht komplett weiß werden,deshalb probiere ich jetzt kupfer,welches,sofern ein mangel herrscht,auch verursacher von krampfadern und bindegewebsschwäche sein kann.(letzteres betrifft eher die frauen...)
dies und noch viel mehr in diesem link....http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/tote-aerzte-luegen-nicht
 
Hallo Ritter Omlett,

Deine Sorgen mit dem grauen Haar verstehe ich nicht. Ich hatte schon mit zwanzig die ersten grauen Haare und mit 35 graumelierte Schläfen. Einen Makel sah ich darin eigentlich noch nie, im Gegenteil, Frauen fanden das immer interessant.

Leider wurden meine Haare nach einer halben Ewigkeit etwas dünn, deshalb hatte ich mich umgesehen und fand im Forum einen Beitrag, indem die Einnahme von Folsäure-Präparate vorgeschlagen wurde. Ich hatte mir dann also das Präparate besorgt und nach einigen Wochen merkte ich, daß mein Haar wieder stärker wurde und zu meiner Verwunderung kahmen da auch ein paar schwarze Haare zu Vorschein.

Ganz schwarze Haare habe ich zwar nicht wieder bekommen, lediglich den Bart durchziehen ein paar schwarze Strähnen. Wie ich schon erwähnte, waren schwarze Haare ja nicht mein Ziel. Nein, nein, graue Haare gehören zu mir und so soll es auch bleiben.

Die Haarfarbe hat etwas mit dem vegetativen Nervensystem zu tun, welches auch den Stoffwechsel beeinflußt und da sind blonde und graue Haar ein Zeichen des Mangels. Ich fürchte mit 45 wirst Du daran nur noch etwas mit Färben verändern können.:blue2:

Merlin
 
Vielleicht kommen Sie doch noch mal in den Friseurladen, Frau lillibeth, dort gibt es auch herrliche lila Farbtönungen....


LG
Bussardin

hallo!jetzt mal außerhalb unseres salons gesprochen....hehehehhhhhh...so fifty-fifty grau und dunkel stört mich nicht,aber vielleicht läßt sich ein fortschreiten ja verhindern.aber wie gesagt,das soll das kleinste problem sein.
und ich muß sagen,bei männern hat mir das immer schon gefallen.auch als ich noch sehr jung war und noch keine grauen hatte.:D
 
Erhlich gesagt, für mcih gehören graue Haare zum altern dazu, ebenso wie Falten.

(Das beziehe ich jetzt ausschließlich auf mcih selbst....)

LG
Bussardin
 
Sorry werter Ritter von und zu Omlett,

wenn du sonst keine anderen Sorgen hast gehts dir offensichtlich ganz wunderprächtig!

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel warum Männlein wie Weiblein mit ihrem nicht mehr jugendlichen Haarwuchs so auf Kriegsfuß stehen. Darf man nicht irgendwann auch sehen, dass man schon einige Jahre voller Erfahrungen hinter sich hat? Muss ich diese Zeichen auf Teufel komm raus übertünchen?

Meine Fassade gehört zu mir, mit Tarnen und Täuschen kann ich nicht. Wozu färben? Ich schätze Menschen sehr, die aus Überzeugung so sind wie sie sind.

Liebe Grüße,

Herzensfreude
 
Hallo,

leider sind graue Haare mit 45 völlig normal. Habe mir sagen lassen, dass es genetisch bedingt ist, wie früh man grau wird und manche trifft es noch viel früher. Stress spielt vielleicht auch eine Rolle oder auch nicht, da habe ich keine Ahnung. Ich habe noch nie gehört, dass die Ernährung einen Einfluss haben soll.

Wenn du färbst, hast du immer das Problem mit dem Haaransatz, der nachwächst. Ich würde mich bei einem guten Friseur beraten lassen.

@Herzensfreude
Ich färbe, weil mir grau einfach nicht steht. Es gibt auch Leute, an denen die Farbe toll aussieht, aber ich gehöre leider nicht dazu. Das hat daher nur bedingt mit dem Alter zu tun.

LG
 
Werbung:
Ja amsonsten fühle ich mich gut, körperlich ist da nichts, naja ich werde es schon hinnehmen müssen, schon klar, einer der Vorposter hat gesagt, wenn du sonst keine anderen Sorgen hast, muss es dir ja gut gehen, ja stimmt schon, dennoch ist es irgendwie sonderbar wenn sich da was tut. Andere freuen sich darüber, ich kann da aber keinen Sexapell oder was erotisches darüber abgewinnen :wut1:
 
Zurück
Oben