Gottes Reich und bedingungslose Hingabe

Man kann es nicht erklären !
Definitiv kann das Ego es nicht verstehen !!!

Erst wenn die Hüllen fallen, wirst Du verstehen.
Dann ist es Erkenntnis.
Wenn Du Erkenntnis hast, wirst Du verstehen.
Der Verstand kann es nicht begreifen !!!

:confused: Weshalb soll der Verstand es nicht begreifen?

Ego ist griechisch und heißt nichts anderes als ICH

Ich verstehe das brimborium nicht was drum rum gemacht wird.
 
Werbung:
Es ist hier ein ganz bestimmtes Verständnis des Wortes Ego gemeint, aus der (esoterischen) Psychologie. Versteht man das Wort nicht so, dann kann man den Zusammenhang auch nicht verstehen. Aber ich denke mal, jeder weiß eh, wie es gemeint war und es sind nur die Egos, die sich wieder mal anscheissen, weil einer ein Ei legte und ein anderer sich wie ein Huhn oder eine Henne fühlte.

*gähn*
 

Kali Nichta
smiley1440.gif
 
Ein bestimmtes Gebet in der Bibel beginnt wie folgt:



Ich verstehe darunter die Sehnsucht zu einer bedingungslose Hingabe an den Willen Gottes
und
dem sehnlichen Wunsch in dem Reiche Gottes, welches jetzt anscheinend "noch" nicht auf der Erde, wo ich, meine Freunde, meine Bekannten, meine Verwandten und auch die weiteren mir unbekannten aber dennoch zurzeit jetzt lebenden Menschen zu leben, existiert.

Doch wie stellen wir uns diese bedingungslose Hingabe, welches über Mohammed auch im Koran deutlich artikuliert wurde, vor?

Und wie könnte dieses ersehnte Reich gestaltet sein?

Demokratisch? Diktatorisch? Monarchistisch? Freidenkerisch?
Gerecht? ...

Ja. Wie stellt ihr euch dieses Reich und eure Hingabe vor?

Liebe Grüsse
--------------------------------------------------------------------------
das ist ein Frage mit der ich mich auch gerade beschäftige durch eine Fernsehsendung die ich vor einigen Tagen sah.
Ich kenne den Koran nicht, aber ich finde diese vielen Rituale und diese Bedingungslosigkeit eher von Nachteil.
ich denke, gerade die Politisierung die man im Islam feststellt, ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass dieser Nachteil real ist.
Auf der anderen Seite meine ich, dass diese Leute nicht gläubig, sondern kriminell sind, so wie es auch unter Christen Kriminelle gibt. Unter Christen wird aber momentan eher der Status und nicht die Lehre ausgenutzt würde ich meinen. Ich meine, was ist ein heiliger Krieg z.B?
Damit komme ich im Islam nicht zurecht.
Im Christentum gibt es Jesus der aufzeigt was Gottes Wille ist. Im Koran gibt es nur den Menschen und Gott. Dann Regeln, Rituale und Gottes Wille. Ich meine es ist ein nachteil, aber ich kenne den Koran nicht und weiß nicht ob es nur so scheint, weil in den islamischen Ländern Politik und Glaube vermischt und eigentlich manchmal nicht auseinander zu halten ist für Außenstehende.
 
Ein bestimmtes Gebet in der Bibel beginnt wie folgt:



Ich verstehe darunter die Sehnsucht zu einer bedingungslose Hingabe an den Willen Gottes
und
dem sehnlichen Wunsch in dem Reiche Gottes, welches jetzt anscheinend "noch" nicht auf der Erde, wo ich, meine Freunde, meine Bekannten, meine Verwandten und auch die weiteren mir unbekannten aber dennoch zurzeit jetzt lebenden Menschen zu leben, existiert.

Doch wie stellen wir uns diese bedingungslose Hingabe, welches über Mohammed auch im Koran deutlich artikuliert wurde, vor?

Und wie könnte dieses ersehnte Reich gestaltet sein?

Demokratisch? Diktatorisch? Monarchistisch? Freidenkerisch?
Gerecht? ...

Ja. Wie stellt ihr euch dieses Reich und eure Hingabe vor?

Liebe Grüsse

dieses gebet also das vaterunser soll von jesu stammen und er hat auch gesagt ...dass es sich da nicht um die welt des kaisers handelt ...sondern dieses reich ist eben nicht von dieser welt ...sondern in dir
in dir ist das reich ...und dieses reich ist die liebe ,die sich wie die liebe des vaters zu seinen kindern äussert...
also erwecke in dir die liebe indem du an das gute in dir glaubst und offenbare es dann in dieser welt #so bringt man den himmel auf die erde...:)
 
Hallo Enny.

das ist ein Frage mit der ich mich auch gerade beschäftige durch eine Fernsehsendung die ich vor einigen Tagen sah.
Ich kenne den Koran nicht, aber ich finde diese vielen Rituale und diese Bedingungslosigkeit eher von Nachteil.

Warum?

ich denke, gerade die Politisierung die man im Islam feststellt, ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass dieser Nachteil real ist.

Jeder Glaube, welche für eigene oder andere bestimmte Zwecke instrumentalisiert wird - dazu gehört gerade auch die Politisierung - welches inzwischen in allen Religionen Tatsache ist, auch im Christentum, kann als pervertiert und unehrlich bezeichnet werden.

Die bedingungslose Hingabe bedeutet, das ist in allen Glaubensformen formuliert, die Aufgabe des Hinarbeitens zur Erfüllung der persönlichen Zwecke. Sein und nicht mehr Schein.

Auf der anderen Seite meine ich, dass diese Leute nicht gläubig, sondern kriminell sind, so wie es auch unter Christen Kriminelle gibt. Unter Christen wird aber momentan eher der Status und nicht die Lehre ausgenutzt würde ich meinen.

Traurig aber wahr.

Ich meine, was ist ein heiliger Krieg z.B?

Morden im Namen eines bestimmten Gottes.
Aber sicher nicht im Namen des absolut-unendlich-ewigen Alleineinen...

Damit komme ich im Islam nicht zurecht.

Besonders die Drei Religionen Mosaitentum-Christentum-Mohammedanertum haben die Eigenheit ihre Teilwahrheit anderen als Ganzwahrheit aufzwingen zu wollen. Die Früchte dieser Arroganten Religionen sollten als Beweis reichen.

Im Christentum gibt es Jesus der aufzeigt was Gottes Wille ist.

Das wäre z.Bsp.?

Im Koran gibt es nur den Menschen und Gott.

So sollte es sein. Lasse nichts zwischen Dir und dem Alleinen zu.

Dann Regeln, Rituale und Gottes Wille.

Diese wurden für Menschen und später durch Menschen erdacht.
Die Menschen denken, sie wüssten was Gott zu Regeln hätte ...

Ist es so?

Ich meine es ist ein nachteil, aber ich kenne den Koran nicht und weiß nicht ob es nur so scheint, weil in den islamischen Ländern Politik und Glaube vermischt und eigentlich manchmal nicht auseinander zu halten ist für Außenstehende.

Genauso wie in den Christlichen gefilden ...

Wir alle geben ein schlechtes Beispiel des möglichen Menschen ab...
Damit meine ich alle Menschen auf dieser Erde ...

Liebe Grüsse
 
dieses gebet also das vaterunser soll von jesu stammen und er hat auch gesagt ...dass es sich da nicht um die welt des kaisers handelt ...sondern dieses reich ist eben nicht von dieser welt ...sondern in dir
in dir ist das reich ...und dieses reich ist die liebe ,die sich wie die liebe des vaters zu seinen kindern äussert...
also erwecke in dir die liebe indem du an das gute in dir glaubst und offenbare es dann in dieser welt #so bringt man den himmel auf die erde...:)

Da kommt mir Mme Blavatksy in den Sinn. Sie sagte ähnliches.

Der "Vater" in uns ...
Im Koran steht auch. Allah ist Dir näher als Deine Hauptschlagader.

Wo oder wer oder was ist nun Gott, Allah, Elohim ?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Enny.



Warum?
Na weil es mich interessiert.


Jeder Glaube, welche für eigene oder andere bestimmte Zwecke instrumentalisiert wird - dazu gehört gerade auch die Politisierung - welches inzwischen in allen Religionen Tatsache ist, auch im Christentum, kann als pervertiert und unehrlich bezeichnet werden.
ich unterhalte mich gerne sachlich über die Dinge und finde den Austausch wichtig. Sind ja keine Geheimformeln.
Die bedingungslose Hingabe bedeutet, das ist in allen Glaubensformen formuliert, die Aufgabe des Hinarbeitens zur Erfüllung der persönlichen Zwecke. Sein und nicht mehr Schein.
das sehe ich anders. Bedingungslos würde bedeuten, dass ich das was ich meine von Gott zu erhalten ohne Filterung oder Vernunft als Gottes Willen betrachte.


Traurig aber wahr.
ja, es ist wahr, aber genauso wahr sind auch die Gläubigen,oder nicht?


Morden im Namen eines bestimmten Gottes.
Aber sicher nicht im Namen des absolut-unendlich-ewigen Alleineinen...
das würde oder könnte aber eben gemeint sein, wenn die Vernunft nicht dazu kommt. Ich als Christin würde wissen, dass das nicht Gottes Wille sein kann.


Besonders die Drei Religionen Mosaitentum-Christentum-Mohammedanertum haben die Eigenheit ihre Teilwahrheit anderen als Ganzwahrheit aufzwingen zu wollen. Die Früchte dieser Arroganten Religionen sollten als Beweis reichen.
mir geht es nicht darum ob richtig oder falsch. Das muss eh jeder selber für sich entscheiden. Mir geht es um den Austausch, weil mir aufgefallen ist, dass der moslemische Glaube vom Gedankengut her ( in dieser Sendung die ich sah) sehr ähnlich war zu dem wie ich meinen Glauben sehe.


Das wäre z.Bsp.?
In dem Sinne was Gottes Wille durch Jesus darstellt ist das Wort, die Nächstenliebe und der Glaube


So sollte es sein. Lasse nichts zwischen Dir und dem Alleinen zu.
mmmm? Ich denke nur die Sünde steht zwischen einem Menschen. Jesus ist der geist, der Weg des Geistes zu Gottes Wohlgefallen. ich denke das ist der Unterschied. Es nutzt aus meiner Sicht eben nichts, wenn man von Liebe spricht, aber sie nicht lebt.


Diese wurden für Menschen und später durch Menschen erdacht.
Die Menschen denken, sie wüssten was Gott zu Regeln hätte ...
Ich denke wir leben aber in der Realität in Prinzipien. Unsere Worte können trennen oder erhalten. Unsere Gedanken können zum Tod führen oder zum Leben. Regeln sind eher, wenn man sagt, dass man um 5 Uhr nach Süden beten muss um in den Himmel zu kommen. Das gibt es in anderen Religionen viel mehr als im Christentum. Ich lebe nach keiner einzigen Regel, nur nach dem Prinzip und die ist für mich eben die Realität.
Ist es so?



Genauso wie in den Christlichen gefilden ...

Wir alle geben ein schlechtes Beispiel des möglichen Menschen ab...
Damit meine ich alle Menschen auf dieser Erde ...
ich denke nicht, dass wir alle ein schlechtes Beispiel sein müssen. Beispiel sein hat ja etwas von Vorbild und ich denke gerade wenn man sich ansieht, was wir von unseren Kindern erwarten und meist nicht annähernd selbst können was wir erwarten, dann meine ich schon, dass wir wieder Vorbilder sein sollten. Man sollte Menschen nicht richten und bewerten ob sie besser oder schlechter sind als andere, aber Vorbild kann jeder sein, finde ich.
Liebe Grüsse
:):):):):):):)
 
Zurück
Oben