Gottes Reich und bedingungslose Hingabe

Da kommt mir Mme Blavatksy in den Sinn. Sie sagte ähnliches.

Der "Vater" in uns ...
Im Koran steht auch. Allah ist Dir näher als Deine Hauptschlagader.

Wo oder wer oder was ist nun Gott, Allah, Elohim ?

Liebe Grüsse

du bist mit ihm eins heisst das...lieber nasrudin...:)
er ist die liebe...
was ist die liebe...?
hast du schon mal jemanden geliebt ...so mit haut und haaren? ...das ist gemeint ...das bist du wirklich....:)das ist gott....im anfang...
 
Werbung:
du bist mit ihm eins heisst das...lieber nasrudin...:)
er ist die liebe...
was ist die liebe...?
hast du schon mal jemanden geliebt ...so mit haut und haaren? ...das ist gemeint ...das bist du wirklich....:)das ist gott....im anfang...

oder so ....liebe deinen nächsten wie dich selbst ...das selbst ist überall ...eben du auch...du selbst bist diese liebe
und wenn du ganz du selbst bist ...dann liebst du auch deinen nächsten wie dich selbst ...denn auch er ist das selbst welches gott...ist...reines sein und die liebe geht noch drüber hinaus...
deshalb ist sie ja auch stärker als der tod...
 
du bist mit ihm eins heisst das...lieber nasrudin...:)
er ist die liebe...
was ist die liebe...?
hast du schon mal jemanden geliebt ...so mit haut und haaren? ...das ist gemeint ...das bist du wirklich....:)das ist gott....im anfang...
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke es ist kein großer Akt den zu lieben dem man zugewandt ist,oder? :)
 
oder so ....liebe deinen nächsten wie dich selbst ...das selbst ist überall ...eben du auch...du selbst bist diese liebe
und wenn du ganz du selbst bist ...dann liebst du auch deinen nächsten wie dich selbst ...denn auch er ist das selbst welches gott...ist...reines sein und die liebe geht noch drüber hinaus...
deshalb ist sie ja auch stärker als der tod...

Du...du---:D:):umarmen:
 
Es heisst ja eben nicht der Wille eines Menschen geschehe, sondern Gottes Wille. Dies ausserdem, nachdem "sein Name geheiligt werde", die Zeile hast du vergessen, lieber Nasruddin. Sie ist aber wichtig.
 
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke es ist kein großer Akt den zu lieben dem man zugewandt ist,oder? :)

wer sagt denn ,dass liebe anstrengend sein muss....?:D
das ist es ja gerade was der verstand nicht scheckt ...die ist einfach da....immmer...
 
Sein Name geheiligt werde,,,sei gerienigt vom Ego....

Um in die Liebe zu allen Menschen und allen Religionen zu gelangen....so sehe ich das.

Amen:D:)
 
Sein Name geheiligt werde,,,sei gerienigt vom Ego....

Um in die Liebe zu allen Menschen und allen Religionen zu gelangen....so sehe ich das.

na woher kommt das ego?...es ist das installierte überlebensprogramm schlechthin...
das braucht man auf dieser ebene des seins ...also woher kommt es?
demnach von gott selbst...
also das ego ist in dem sinne auch gott...seine kehrseite sozusagen...:D
der nachteil vom ego ist ,dass es trennt...
denn es macht einen job und zwar für diesen einen body...da...
dadurch entsteht das gefühl der trennung ...aber genau das ist eben die illusion ...warum?weil auch das ego ...gott ist...
denn wenn du tot bist ...kannste ihn ...gott nicht erfahren...
aber er will dich lebend .damit er sich durch dich erfahren kann...:rolleyes::D
 
Werbung:
wer sagt denn ,dass liebe anstrengend sein muss....?:D
das ist es ja gerade was der verstand nicht scheckt ...die ist einfach da....immmer...
-----------------------------------------------------------------------------
ich habe nicht von Anstrengung gesprochen:)
Weißt du, wenn man sich mit Worten beschäftigt, dann merkt man erst, dass man gar nicht so in Liebe ist wie man meint zu sein:)
Ist einfach eine Erfahrung und daher weiß ich zuverlässig, dass allein das Gefühl nicht Liebe bedeutet.
:D ist nicht Liebe denke ich
 
Zurück
Oben