Görlitzer Park zu Berlin - freie Bahn den Drogen?

belästigt wird man im Görlitzer Park und dort am Bahnhof in der Form, daß man im Vorbeigehen
angesprochen wird, ob man was kaufen will. den Anwohnern darüber hinaus Ärger zu machen
wäre von den Dealern ja schön blöd und davon hätten sie ja auch nichts. wer dort hinzieht, weiß
wo er da wohnt. man lebt mit dieser Szene all die Jahre, der Park wird ganz normal genutzt wie
andere Parks auch, da gibt es quasi zwei Welten nebeneinanderher, und auf einmal macht ein
Politiker öffentlichkeitswirksam einen auf Saubermann mit der Keule. das kann nur daneben gehen.

Ja, das ist schon solange und damit wird normal und egal ....

http://www.rbb-online.de/kontraste/...eutschlands-groesster-drogenhandelsplatz.html
http://www.rbb-online.de/kontraste/...eutschlands-groesster-drogenhandelsplatz.html
Frühsommer: der erste laute Schrei um Hilfe. Eltern haben Angst um ihre Kinder. Nicht mal im Sandkasten sind die Kleinen sicher vor Drogen. Direkt nebenan wechseln Cannabis, Heroin und Kokain den Besitzer.
Eine Mutter erzählt, wie schlimm die Lage ist – aus Furcht vor Dealern will sie nicht erkannt werden.
Mutter
„Die Drogen werden massiv auf den Kinderspielplätzen versteckt, im Sand zum Beispiel. Oder in den Büschen. Was muss passieren, dass sich da was ändert? Muss passieren, dass ein Kind so ein Koks-Päckchen runterschluckt und direkt auf dem Spielplatz verstirbt?“

Mit versteckter Kamera laufen wir die Wege um den Spielplatz ab. Ständig werden wir angesprochen, ob wir Marihuana wollen. LSD, Crystal Meth und Heroin gibt es auf Nachfrage. Nur ein paar Minuten, schon drücken uns Dealer ein Päckchen in die Hand.
 
Werbung:
Schuld an allem ist mit Sicherheit auch diese "Laissez-faire"-Politik der Stadt Berlin.

Man könnte meinen, dass den Berliner Politikern die Drogendealer mehr am Herzen liegen als die Kinder der Anwohner.

Aus lauter Angst, womöglich als "fremdenfeindlich" verschrien zu werden.
 
*ratlos achselzuck*
Muß ja nicht so heftig sein wie in Singapur, aber auf Drogenhandel sollte grundsätzlich lebenslänglich stehen und damit meine ich nicht 15 Jahre, sondern bis man im Sarg aus dem Knast getragen wird. Wer Drogen verbreitet (da werden ja schon Kids an den Schulen angefixt) und daran verdient, ist der letzte Abschaum.


Falsch verstandene Toleranz. Mit kann es prinzipiell egal sein, ob sich einer mit dem Zeug kaputt macht, aber leider liegt er dann der Allgemeinheit auf der Tasche, mal abgesehen von der Beschaffungskriminalität dieser Junkies...

LG
Grauer Wolf


zählst du alkohol auch zu den drogen? zu viel davon ist auch schädlich und und kostet uns millionen, wenn nicht milliarden!

du kommst wierder mit deinen stammtisch-gesülze und scheinst wiedermal nicht zu differenzieren...

shimon
 
Schuld an allem ist mit Sicherheit auch diese "Laissez-faire"-Politik der Stadt Berlin.

Man könnte meinen, dass den Berliner Politikern die Drogendealer mehr am Herzen liegen als die Kinder der Anwohner.

Aus lauter Angst, womöglich als "fremdenfeindlich" verschrien zu werden.


bla...bla...sonst nichts...wie eben von dir gewohnt!

shimon
 
Zitat von Yogurette: wer dort hinzieht, weiß, wo er da wohnt.
Mit anderen Worten: Das Opfer ist schuld, nicht die Täter.
Ein recht billige Ausrede.

wenn du neben einen Schlachthof ziehst, weisst du das auch vorher.
da bringt´s wenig, sich nach Jahren zu beschweren, daß die Tiere immer so quieken.

Berlin ist eine große Stadt. und in die Zeitung oder gar ins Fernsehn kommste anscheinend derzeit
besonders gut mit dramatischen "huuch, auf einmal sind da gaanz schlimm die bösen Dealer im Park!"-
Ausrufen. da haben se wieder ne Sau, die se durchs Dorf treiben können.


und was die Verstecke angeht:
früher waren die Verstecke in den Büschen. die aber wurden teils entfernt, weil "man" sich der Illusion hingab,
die bösen Dealer würden dann denken "oh, keine Büsche mehr, dann gehen wir lieber hier weg und lassen´s sein."
wie naiv kann man denn sein? dann verlagern sich die Verstecke eben woanders hin, ist doch klar.
wer würde denn etwas ihm Wichtiges ohne Not in einem Sandkasten verstecken? wie doof muß man denn da sein?
die Chance, daß das gefunden wird, ist doch viel zu groß. ob da nicht jemand nachgeholfen hat, frag ich mich ohnehin.
weil: kriminell ist es zwar, was die Dealer da treiben, aber für komplett verblödet sollte man sie nicht halten.
 
zu viel davon ist auch schädlich und und kostet uns millionen, wenn nicht milliarden!
Das stelle ich nicht in Abrede. Aber maßvoll (!!! Sprich, mal'n Wein zum Essen o.ä.) schädigt keinesfalls. Was für Drogen im klassischen Sinn nicht gilt. Diese ganzen, hippen, synthetischen Amphetamin-Derivate sind ein teuflisches, potentiell tödliches Dreckszeug (und nicht hip oder cool) und wer damit handelt, gehört lebenslänglich in den Knast (in Singapur werden Dealer grundsätzlich gehängt und ich kann daran nichts wirklich schlechtes finden, denn es sind potentielle Massenmörder; lebenslang, also realiter 15 Jahre plus ist für Dealer noch human). Ganz schlimm wird es, wenn Dealer im Umkreis von Schulen tätig werden. Das sind keine harmlosen Kleinkriminellen, das sind Schwerstverbrecher.)

Ich habe hier in einem Lärmschutzwald, in dem auch gerne Kinder Abenteuerspielchen spielen, benutzte Spritzen von Junkies gefunden (AIDS, Hepatitis, Sepsis, sonstige Infektionsgefahr... Noch Fragen?), auch Haschtütchen u.ä.. Ich hab die Eltern hier gewarnt, die waren entsetzt. Samthandschuhe bei Junkies und Co. sind die falsche Methode.

LG
Grauer Wolf
 
Berlin ist eine große Stadt. und in die Zeitung oder gar ins Fernsehn kommste anscheinend derzeit
besonders gut mit dramatischen "huuch, auf einmal sind da gaanz schlimm die bösen Dealer im Park!"-

Aha.

Die pööööööööööööösen pööööööööööööööööösen Medien sind schuld.

Eine neue alte V-Theorie.

Die Dealer aber sind sehr nette liebe Menschen und gar nicht schlimm, nicht wahr? Und auch völlig unschuldig, natürlich.

Schuld sind die pöööööösen pööööösen Anwohner, die sich beschweren, und die pöööööösen pööööösen Medien.

Alles klar .......
 
wer würde denn etwas ihm Wichtiges ohne Not in einem Sandkasten verstecken? wie doof muß man denn da sein? die Chance, daß das gefunden wird, ist doch viel zu groß. ob da nicht jemand nachgeholfen hat, frag ich mich ohnehin.

Ach Gott ach Gott - schon wieder eine neue V-Theorie ......
 
Werbung:
Zurück
Oben