Görlitzer Park zu Berlin - freie Bahn den Drogen?

mein Eindruck ist, das Problem und daher vorrangiges Ziel der Behörden sind weniger die Konsumenten
als vielmehr die Dealer. von geschnappten Konsumenten ist selten was zu holen, wenn sie nicht grad
vermögend sind, und Haftstrafen kosten den Staat nur Geld. und die Dealer? das sind im Fall Görlitzer
Park wie gesagt so gut wie nur junge Schwarze afrikanischer Herkunft. und wie wir ja wissen tut Deutsch-
land sich seit geraumer Zeit schwer mit klaren Worten oder gar Taten gegen ausländische Mitbürger.


Wenn keiner oder nur noch wenige konsumieren...weil sie wissen, was ihnen im Falle des Erwischtwerdens droht...dann können diese netten Herren und auch Damen einpacken...besides...wir hatten aml nen Dealer im Haus wohnen...war allerdings ein Deutscher ohne Migartionshintergrund...


Sage
 
Werbung:
Wenn keiner oder nur noch wenige konsumieren...weil sie wissen, was ihnen im Falle des Erwischtwerdens droht....

kann man natürlich so sehen, und manche würde es wohl tatsächlich davon abhalten, was zu konsumieren.
aber da der Mensch eine Neigung dazu hat den Rausch zu suchen, ist eine drogenfreie Gesellschaft wohl illusionär.
da könnte oder gerechterweise müßte man dann wohl auch Alkohol verbieten und Psychopillen und was es alles so gibt.

grad was das Kiffen angeht, da ist der Anteil von jungen Leuten und Erwachsenen ja beträchtlich hoch.
von ein paar wenigen Verirrten, die mit der nötigen Strenge wieder auf den rechten Weg zu drängen wären,
kann man jedenfalls nicht mehr reden. und um die alle wegzusperren sind es einfach deutlich zu viele.

persönlich würd ich mir noch am meisten davon versprechen darauf hinzuweisen, daß Kiffen träge macht und
grad auch auf Dauer sehr unangenehme Ängste fördern kann. man versaut sich selber viel damit, wovon am besten
Leute, die selber lange gekifft haben, erzählen könnten aber sicher nicht irgendwelche spießigen Schlipsträger,
die es auf eine altbackene Art als sonstwie übertrieben schlimm darstellen wollen und dafür eh nur belächelt werden.
 
persönlich würd ich mir noch am meisten davon versprechen darauf hinzuweisen, daß Kiffen träge macht und
grad auch auf Dauer sehr unangenehme Ängste fördern kann. man versaut sich selber viel damit, wovon am besten
Leute, die selber lange gekifft haben, erzählen könnten aber sicher nicht irgendwelche spießigen Schlipsträger,
die es auf eine altbackene Art als sonstwie übertrieben schlimm darstellen wollen und damit eh nur belächelt werden


Als ich Schülerin war..hatten wir Drogenaufklärung bis zum Abwinken...trotzdem hätte...wenn ich nicht Neingesagt hätte...eine Schulkollegin das zeug ausprobiert..nur...allein wollte sie auch nicht..und ich schon überhaupt nicht...war für mich immer assi...
Wenn Ex-Kiffer/-junkies berichten..na..."der hat´s ja auch gepackt und so schlimm wird´s nicht sein und iiiiiich schaff da eh und kann jederzeit aufhören...mach das ja nur so zum Spaß..."


Sage
 
mit Äpfeln und Birnen ist das immer so ne Sache ... du mußt schon unterscheiden,
ob du übers Kiffen oder über Junkies, die Heroin oder so nehmen, redest.
die in einen Topf zu schmeißen ist wie Fahrrad und Rennwagen gleichstellen.
mit beiden kann man fahren, aber die Unterschiede sind doch beträchtlich.
 
mit Äpfeln und Birnen ist das immer so ne Sache ... du mußt schon unterscheiden,
ob du übers Kiffen oder über Junkies, die Heroin oder so nehmen, redest.
die in einen Topf zu schmeißen ist wie Fahrrad und Rennwagen gleichstellen.
mit beiden kann man fahren, aber die Unterschiede sind doch beträchtlich.


Bier und Strohrum ist auch nen Unterschied...süchtig macht beides...nur braucht man halt vom Bier etwas mehr, um in "Stimmung" zu kommen...


Sage
 
Bier und Strohrum ist auch nen Unterschied...süchtig macht beides...nur braucht man halt vom Bier etwas mehr, um in "Stimmung" zu kommen...


Sage

Das zusätzliche Problem ist ja auch , dass Leute die Kokain und das ganze Zeug konsumieren nicht nur davon abhängig werden , auch von den Dealern .
Alkohol ist auf Dauer billiger , frei zugänglich und kann man sich überall selbst besorgen.
Ich habe den Bericht auch gesehen . Eine Frau erzählte , dass sie schon garnicht mehr in durch den Park geht und das die Dealer den Anwohnern trotzdem vor den Haustüren auflauern und bedrohen . Von ihrem Balkon aus konnte man sehen ,wie Frauen oder andere Leute belästigt wurden. Kann man nur hoffen , dass die das dort in den Griff bekommen , notfalls auch mit einer Bürgerwehr . Ein Politiker hatte selbst zugegeben , dass man zulange zugesehen und nichts unternommen hat .
 
Das zusätzliche Problem ist ja auch , dass Leute die Kokain und das ganze Zeug konsumieren nicht nur davon abhängig werden , auch von den Dealern .
Alkohol ist auf Dauer billiger , frei zugänglich und kann man sich überall selbst besorgen.
Ich habe den Bericht auch gesehen . Eine Frau erzählte , dass sie schon garnicht mehr in durch den Park geht und das die Dealer den Anwohnern trotzdem vor den Haustüren auflauern und bedrohen . Von ihrem Balkon aus konnte man sehen ,wie Frauen oder andere Leute belästigt wurden. Kann man nur hoffen , dass die das dort in den Griff bekommen , notfalls auch mit einer Bürgerwehr . Ein Politiker hatte selbst zugegeben , dass man zulange zugesehen und nichts unternommen hat .


Bürgerwehr...da halte ich nix von...meist endet es damit, daß irgendwer, der so aussah, wie der böse Dealer zusammengeschlagen wird und stirbt...und dann tut es allen wieder mal so richtig leid...
Mein Mitgefühl für die Abhängigen vom Stoff und dessen lieferanten hält sich da in Grenzen...es gibt ein einfaches Wort...hat..zumindest in Deutschland vier Buchstaben...und heißt "nein".


Sage
 
Bürgerwehr...da halte ich nix von...meist endet es damit, daß irgendwer, der so aussah, wie der böse Dealer zusammengeschlagen wird und stirbt...und dann tut es allen wieder mal so richtig leid...
Mein Mitgefühl für die Abhängigen vom Stoff und dessen lieferanten hält sich da in Grenzen...es gibt ein einfaches Wort...hat..zumindest in Deutschland vier Buchstaben...und heißt "nein".


Sage

Ja, das kann passieren , wenn die Emotionen zu hoch kochen , aber es kann auch abschrecken . Es verlagert das Problem zwar auch nur , aber man will sich und seine Kinder ja schützen .
In einem Urlaubsort hier in der Nähe hat man , allerdings waren das Rechte , die die Urlauber terrorisiert haben , mit einer Bürgerwehr vertrieben . Die Polizei alleine hat da nicht gereicht .
Mit dem ''Nein'' ist das halt so eine Sache , wenn man jung , vielleicht noch labil ist , Gruppenzwang herrscht , usw.
 
Ja, das kann passieren , wenn die Emotionen zu hoch kochen , aber es kann auch abschrecken . Es verlagert das Problem zwar auch nur , aber man will sich und seine Kinder ja schützen .
In einem Urlaubsort hier in der Nähe hat man , allerdings waren das Rechte , die die Urlauber terrorisiert haben , mit einer Bürgerwehr vertrieben . Die Polizei alleine hat da nicht gereicht .
Mit dem ''Nein'' ist das halt so eine Sache , wenn man jung , vielleicht noch labil ist , Gruppenzwang herrscht , usw.[/QUOTE]


Ausreden gibt es immer...


Sage
 
Werbung:
belästigt wird man im Görlitzer Park und dort am Bahnhof in der Form, daß man im Vorbeigehen
angesprochen wird, ob man was kaufen will. den Anwohnern darüber hinaus Ärger zu machen
wäre von den Dealern ja schön blöd und davon hätten sie ja auch nichts. wer dort hinzieht, weiß
wo er da wohnt. man lebt mit dieser Szene all die Jahre, der Park wird ganz normal genutzt wie
andere Parks auch, da gibt es quasi zwei Welten nebeneinanderher, und auf einmal macht ein
Politiker öffentlichkeitswirksam einen auf Saubermann mit der Keule. das kann nur daneben gehen.
 
Zurück
Oben