Görlitzer Park zu Berlin - freie Bahn den Drogen?

Wenn man das ganze relativ und objektiv mal betrachtet:

Auf der einen Seite werden/sind bestimmte Substanzen verboten und Kriminalisiert, die sogar noch heilende Wirkungen hätten (Canabis, LSD um genauer zu sein Lyserg; DMT, usw), auf der anderen Seiten werden psychotrope Substanzen aus/von der Pharmazie, die nachweislich massivste Nebenwirkungen und Wechselwirkungen haben, einfach durchgewunken. (bedenken wir dazu vor allem Antipsychotika; Neurovegetative Stimulanzen; hochpotenzierte Schlafmittel; sog. "Blutdrucksenker"....)
Von Alkohol und Nikotin muss dabei garnicht erst gesprrochen werden.
Wenn man im Hinterkopf hat und weiss, dass bspw. das Kokain und Heroin, was in den US verklingelt wird, durch Black-Operations des eigenen Systems eingeschleust wird, kann man sich ausmalen, wo der Hase langläuft.

Dass Dinge wie grad die neueren "Designer" Synthetics Gift sind, sollte klar sein, von solchen Sachen schreibe ich jetzt nicht. Sowas gehört natürlich verboten und reglementiert, dadurch gehen Menschen wirklich kaputt.
Aber ein bewusster, staatlich genehmigter vernünftiger Umgang mit sog. "weichen" Drogen, macht schon seinen Sinn und wäre /ist zu befürworten.
Die Anti Drogen Kampagnen und vorallem das Unwissen und die Propaganda die dies alles verbietet und uns vor dem "bösen Zeug" schützen soll, sind ein Witz.
Wer sich Schriften über langjährige Tests, auch aus (Ethno)botanik mal reinliest, wird sehen, wieviel und oft da gelogen wird, von offiziellen Seiten.
Hinzu:
Das Hanfverbot kam zustande, nicht wegen der THC Wrkung, sondern weil die Papierindustrie das Monopol haben wollte, um Holz zu verkaufen. Hanf ist als nachwachsender, schneller Rohstoff einfach viel günstiger und leichter organisierbar.
Die Hintergründe kennen, nicht nur die N24 Meinungen nachkauen :)

Was im Görlitzer Park ist, gibts in jeder grösseren Stadt; der GörliPa ist lediglich ein "Symbol".
Mit weiteren und womöglich noch strengeren Kontrollen usw erreicht man garnix, im Gegenteil. Die Praxis zeigt das jeden Tag.
Und die, die irgendwelche Mittelchen für den Bürger verbieten, ziehen sich in genug Fällen selber irgendwelche Sachen rein.
Das Kriminalisieren macht erst das "Schlimme" aus, nicht ein evtl Konsum.
Bestes Bsp hierfür, nenn ich mal bekanntes Niederlande und Kanada. Da funktionierts auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
...und jetzt gelassen auf die postings warten, die die grundsätzliche Freigabe aller Drogen verlangen...am besten noch auf lau...

Woher wusstest du das nur? :D

Genauso ist es nun gekommen! :D

Also dann: Heroin für alle! Und möglichst noch umsonst! :cool::censored::D
 
Ich bin strikt gegen eine legalisierung von drogen. Ich bin auch für ein alkohol und zigarettenverbot in welcher form auch immer! Wer high werden will, soll Sport Machen Oder es sich so Richtig besorgen lassen.
 
Ich bin strikt gegen eine legalisierung von drogen. Ich bin auch für ein alkohol und zigarettenverbot in welcher form auch immer!
Wer high werden will, soll Sport Machen Oder es sich so Richtig besorgen lassen.

jep, Fernsehen und Internet sollten auch abgeschafft werden,
ferner natürlich alle Süßigkeiten, Kuchen und Torten aller Art.
Spiele und Spielautomaten braucht auch keiner, macht nur süchtig.
kurzum alles, was über Grundnahrungsmittel und Wasser hinausgeht.
fehlt bestimmt noch Einiges, aber man muß ja irgendwo anfangen.

:schaf:
 
Das hast du richtig prophezeit! :D


Ich bin eine Reinkarnation der Python...oder wie diese Prophezeiungstante hieß, die im Rauchrausch ihre wahren Worte sprach...vielleicht kenn ich aber auch nur dieses Forum allmählich zu gut...so daß ich ohne zu lesen, bei vielen schon weiß, was sie so sinngemäß von sich geben werden...


Sage
 
Zitat von Yogurette: wer dort hinzieht, weiß, wo er da wohnt.


wenn du neben einen Schlachthof ziehst, weisst du das auch vorher.
da bringt´s wenig, sich nach Jahren zu beschweren, daß die Tiere immer so quieken.

Berlin ist eine große Stadt. und in die Zeitung oder gar ins Fernsehn kommste anscheinend derzeit
besonders gut mit dramatischen "huuch, auf einmal sind da gaanz schlimm die bösen Dealer im Park!"-
Ausrufen. da haben se wieder ne Sau, die se durchs Dorf treiben können.


und was die Verstecke angeht:
früher waren die Verstecke in den Büschen. die aber wurden teils entfernt, weil "man" sich der Illusion hingab,
die bösen Dealer würden dann denken "oh, keine Büsche mehr, dann gehen wir lieber hier weg und lassen´s sein."
wie naiv kann man denn sein? dann verlagern sich die Verstecke eben woanders hin, ist doch klar.
wer würde denn etwas ihm Wichtiges ohne Not in einem Sandkasten verstecken? wie doof muß man denn da sein?
die Chance, daß das gefunden wird, ist doch viel zu groß. ob da nicht jemand nachgeholfen hat, frag ich mich ohnehin.
weil: kriminell ist es zwar, was die Dealer da treiben, aber für komplett verblödet sollte man sie nicht halten.


Nö...zum Fressen, Saufen, Schei?en und dealen reichen die paar Hirnzellen noch aus...der Rest wurde schon weggeschnüffelt oder -gefixt...

Na...und wenn diese pöhsen Bullen kommen...dann wird das Zeug eben im Sand versteckt...in der Hoffnung, daß die nicht draufkommen und man bei der Leibesvisitation als clean rauskommt...vielleciht sollte man ihnen ja netterweise ein paar Schließfächer zur verfügung stellen...dann könnten sie das Zeuch einschließen...


Sage
 
Werbung:
Nö...zum Fressen, Saufen, Schei?en und dealen reichen die paar Hirnzellen noch aus...der Rest wurde schon weggeschnüffelt oder -gefixt...

Na...und wenn diese pöhsen Bullen kommen...dann wird das Zeug eben im Sand versteckt...in der Hoffnung, daß die nicht draufkommen und man bei der Leibesvisitation als clean rauskommt...vielleciht sollte man ihnen ja netterweise ein paar Schließfächer zur verfügung stellen...dann könnten sie das Zeuch einschließen...


Sage
Dann sag dem Berliner Senat mal was sie tun sollen...Görli ist ein berliner Problem und auch dein gequatsche hier bringt keine Lösung für das Berlinproblem Görli
 
Zurück
Oben