glücksrausch durch meditation

rainbowxxl

Mitglied
Registriert
24. November 2010
Beiträge
90
hi, wäre es ölcuh durch meditation einen glücksrausch wie auf drogen hinzubekommen. wenn ja, wie ?
würde mich auf ne antwort freuen.
 
Werbung:
Wenn Du regelmäßig meditierst, kommst Du in eine Art Vertiefung, in der Du starke Glücksgefühle verspürst, so ähnlich, wie wenn man neu verliebt ist. Für diese Gefühle gibt es eigentlich keinen ersichtlichen Grund. Es ist allerdings nicht leicht, dieses Glücksgefühl zu halten, dazu muss man wieder regelmäßig meditieren und es immer wieder üben. :banane:
Mit einem Wort, es gibt keinen Weg, wie Du ganz schnell und leicht diese Gefühle erleben kannst, Du musst üben. Und zwar nicht mit dem Ziel, das Glücksgefühl zu erreichen, sondern Du musst in der Meditation in Dein Innerstes gehen. Es ist unterschiedlich, wie lange es bei jedem Einzelnen dauert, bis diese Gefühle sich einstellen.

Uriella2:)
 
Hallo rainbowxxl,

grundsätzlich kann ich das nur bestätigen, was Uriella sagt. Ich möchte aber ergänzen, dass man bei regelmäßiger Meditation immer höhere Stufen des Glücksgefühls erklimmt und das eigentlich keine Grenzen hat. Das geht sogar so weit, dass du dieses Glücksgefühl nicht nur in der Meditation, sondern auch dann hast, wenn du nicht meditierst.

Ich finde nichts dabei, diesem Glücksgefühl in er Meditation nachzuspüren und sich auch davon leiten zu lassen. Dieses Glücksgefühl ist es dann auch, was dich bei der Meditation hält.

Anleitungen dazu gibt es viele und man muss halt suchen und ausprobieren, bis man das gefunden hat, was zu einem passt.

Eine gut Anleitung gibt es kostenlos und online hier: www.fyü.de. Die Meditationsanleitung findest du in Lektion 13.
 
gott sollst du lieben ganz oder gar nicht
jesus sagte: haltet aus bis zum schluss ...dann wird euch die seligkeit sein...also man muss die meditation als lebensweg praktizieren...sich immer wieder bemühen
das fällt aber auch immer leichter ...weil sie dir in jeder lebenslage als grundlage für inneren frieden dient
und frieden und zufriedenheit liegen ja ganz nah beieinander
man hat genau so seine kleinen sorgen weiterhin ...
weiss aber auch
dass man auch immer wieder in sich gehen kann
danach hat man auch zu schwierigsten probleme eine kleine distanz geschaffen
das reicht dann aber auch aus ...sodass der mut zurückkkehren kann und das auch tut
 
also wer den spontanen glücksrausch will ...wird auf die schnelle eher eine enttäuschung erleben
meditation ist eher das gegenteil von einer sensation ...ist eher das stille glück um das man sich immer wieder neu bemühen muss ...wie gesagt -
so hab ich es bisher erlebt
 
Werbung:
Zurück
Oben