Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
lichtbrücke;1387752 schrieb:
Huhuu Missi *umärmel



Ja, genau das meine ich. ;) Gott als *Allumfassendes Wissen, Liebe, Weisheit*, als *Der AllEine*, *Quelle/Ursprung*, wie immer man es nennen möchte - Die Unendliche Kraft, die sich in der gesamten Schöpfung offenbart....

Und die Kirche machte einen Gott daraus, der rächt, der straft, den man fürchten soll... *Du grosser Gott ganz weit oben / ich kleiner Sünder ganz unten*... :( Ich habe mir unlängst nach langer Zeit mal wieder die 10 Gebote durchgelesen, die uns in der Schule eingetrichtert wurden. Bei jedem einzelnen Gebot stand als erster Erklärungssatz: "Du sollst Gott fürchten". Da wurde mir schlecht..... :clown:




Mich wundert's echt nicht, dass es so viele Menschen gibt, die immer noch der Meinung sind (ganz allgemein gesprochen), Gott würde einem Schlechtes tun, würde "Wegschauen", etc.

*Gott* als universelle Kraft des gesamten Universums wirkt immer und überall, auch in uns selbst, sofern unsere Seele dies zulässt. Ich betone ausdrücklich "Seele", weil Entscheidung der Seele und verstandesmässige Entscheidung des Menschen sind wieder zwei Paar Schuhe. ;)



Gott soll gesagt haben (laut Bibel) "macht euch die Erde untertan". Und die Menschen taten dies - und das Ergebnis (um nicht zu sagen den Sauhaufen) sehen wir jetzt. ;)

Warum bald Schluss ist? Kann ich hier nicht schreiben, sonst werde ich gesteinigt. :weihna1 Hat mit dem Aufstieg / mit der Reinigung der Erde zu tun.

Liebe Grüsse

lichtbrücke




Huhu,

ah ja Ok verstanden soweit.
Die 10 Gebote, naja dazu sag ich auch nichts, hällt sich doch eh keiner dran * gg * naja und DIch hier steinigen, nö laß mal lieber, da reden wir dann mal am Tele drüber * gelle * Oder kennst Du jemanden der sich dran hällt?

Lg Missi:kuss1:
 
Werbung:
lichtbrücke;1387764 schrieb:
Dann wirst du in der Höllllllle schmooooooren :schnl:

:liebe1:

lichtbrücke


Ja du, da sind auch bestimmt die interessanteren Leute unten :weihna1


Es ist halt nur so, dass ich auch nicht glaub, dass es eine Hölle gibt .... :clown:


:)
Mandy
 
Ich versteh immer nicht, warum Die Bibel mit Gott gleichgesetzt wird.
Kann man nur an Gott glauben, wenn die Bibel stimmt? Wenn ich nach der Bibel lebe, lebe ich dann nach Gott?

Die Religionen haben mit Gott zu tun, aber Gott hat nichts mit den Relegionen zu tun.

Hi,
das ist eine gute Frage, gut das ich an beides nicht glaube. Die bibel wurde bestimmt nur geschrieben , weil jemand langeweile hatte. Ich habe hier zwar eine liegen ( Bibel ) ist noch in Plattdeutsch geschrieben von 19 in den 40 igern Jahren, gelesen habe ich sie aber nie.

Lg Missi
 
juhuuu liebe missi *** deine zeilen bringen mich zum schmunzeln!!! finde ich ganz lieb von dir so ehrlich über dich und gott zu schreiben **
das mit dem "nicht hinbekommen" - hm, die haben wohl nicht hingehört, geschweige denn, ob sie (nach)gefragt haben :move1: ich meine eher nicht.
zu deinem bildmalen möchte ich auch etwas sagen ** es ist doch in ordnung, wie man gott sich vorstellt, ob weiß oder gelb etc.
HEUTE hast du die möglichkeit, DIR DEINEN GOTT so auszumalen, wie ER FÜR DICH PASST und keinem mehr rechenschaft ablegen brauchst !!! PUUUHHH, was für ein FORTSCHRITT :romeo:


juhuuuuuuuuu Bube,

........... zum schmunzeln * gg * naja ich denke man sollte damit halt offen umgehen, ich habe Gott damals gemalt, weil der doofe Pastor das sagte, * smile * obwohl der Pastor war ganz okay, naja ich hatte für alles immer ne Antwort, wie immer. Ich denke man kann auch rihig offen darüber schreiben, jeder kann und soll seine Meinung sagen. Was ich immer sehr interesant finde. Meinen Gtt auszumalen, naja ich habe ja keinen, ich glaube nur an mich selbst und an Dinge die ich tue oder auch nicht.

Lg Missi
 
Hallo Missi, es ist Gott egal, ob ich an ihn glaube oder nicht.

Es heißt z. B.: Dein Gebet zu Gott weiß dieser bereits vorher. Folglich ist das Gebet "dubios".

"Gott" als Bezug ist "ungreifbar", weil man IHN nicht kennt, er (sie oder es) ist unbekannt. Auch ist er - normal - namenslos.

Deshalb gibt es die "Fürsprecher" oder Bezugspersonen, wie z. B. Heilige (nebst Jesus, Maria, der heilige Andreas oder Antonius) oder Geistwesen.

Jesus sagt z. B.: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, dann liebst du Gott". Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Huhu,

also die Antwort geföllt mir, ist nett zu lesen, ehrlich.

Sollte sich denn jeder selbst lieben? Also ich tue es nicht, irgendwie denke ich immer erst an die anderen.

Lg Missi
 
Mandy schrieb:
Es ist halt nur so, dass ich auch nicht glaub, dass es eine Hölle gibt ....

Erwischt :weihna1 Auch die Hölle ist eine Erfindung der Kirche. ;)

Missi3112 schrieb:
Die 10 Gebote, naja dazu sag ich auch nichts, hällt sich doch eh keiner dran * gg * naja und DIch hier steinigen, nö laß mal lieber, da reden wir dann mal am Tele drüber * gelle * Oder kennst Du jemanden der sich dran hällt?

Naja, ich kann mich damit im Grossen und Ganzen durchaus identifizieren. Wenngleich ich glaube, dass die Kirche die Gebote zumindest teilweise anders interpretiert hat, als sie gemeint sind.

Jo, machen wir Tele... wenn ich mal wieder bisschen Luft hab. Menno, sollte arbeiten..... :escape:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1387789 schrieb:
Erwischt :weihna1 Auch die Hölle ist eine Erfindung der Kirche. ;)



Naja, ich kann mich damit im Grossen und Ganzen durchaus identifizieren. Wenngleich ich glaube, dass die Kirche die Gebote zumindest teilweise anders interpretiert hat, als sie gemeint sind.

Jo, machen wir Tele... wenn ich mal wieder bisschen Luft hab. Menno, sollte arbeiten..... :escape:

lichtbrücke


huhu,

hihi, dann arbeite doch :kuss1:

Lg Missi
 
Hi.

Ok , das dauert nun schon 35 Jahre, na mal schaun was noch wird.

Lg Missi

Huhu !

da deine Seele schon von Anbeginn existierte, was hast du in deinen Leben davor gemacht?
35 Jahre in diesem Leben, ist nicht messbar wenig,
Du wirst noch viele Ewigkeiten zeit haben um zu erkennen
und Dich selbst zu finden.
Es ist nicht wichtig was du glaubst, sondern dein ICH zu finden.
Du hattest schon Milliarden Jahre Zeit bis heute, und wirst noch mehr Milliarden Jahre Zeit haben.
den Tag der Erkenntnis ,wissen wir nicht.

LG
das__LICHT m
 
Werbung:
Hallo,
als atheist oder philosophicher naturalist,vertrete ich die ansicht,daß es nichts außerhalb der natürlichen,phisikalischen welt gibt:keine übernatürliche kreative
intelligenz,die hinter dem beobachtbaren universum lauert,keine seele,die den körper überdauert und keinewunderaußer in dem sinn,dass es naturphänomene gibt,die wir noch nicht verstehen.wenn etwas außerhalb der natürlichen welt zu liegen scheint,die wir nur unvollkommen begreifen,so hoffen wir darauf,es eines tages zu verstehen und in den bereich des natürlichen einzuschließen.und wie immer,wenn wir einen regenbogen entzaubern,wird er dadurch nicht weniger staunenswert.
 
Zurück
Oben