Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
Hallo Missi, es ist Gott egal, ob ich an ihn glaube oder nicht.

Es heißt z. B.: Dein Gebet zu Gott weiß dieser bereits vorher. Folglich ist das Gebet "dubios".

"Gott" als Bezug ist "ungreifbar", weil man IHN nicht kennt, er (sie oder es) ist unbekannt. Auch ist er - normal - namenslos.

Deshalb gibt es die "Fürsprecher" oder Bezugspersonen, wie z. B. Heilige (nebst Jesus, Maria, der heilige Andreas oder Antonius) oder Geistwesen.

Jesus sagt z. B.: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, dann liebst du Gott". Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Werbung:
Nein,

das sehe ich durchaus anders.

Sie, die Machthungrigen, versuchen lediglich, Gott vor ihren Karren zu spannen, was natürlich nicht gelingen wird *mildelach*. DAS ist die Erfindung, um manipulieren zu können, aus meiner Sicht. (Ach, waren das noch Zeiten, als wir über das "Erschaffen von Gott" hier diskutiert haben :) )

Du willst doch wohl nicht sagen, daß der imaginäre Gott erst mit der Bibel entstanden ist. (?)

Naja, und das mit dem "Werdet wie die Kinder" kann nun auch sehr vielschichtig und abweichend zu deiner Interpretation gedeutet werden.

:schnl:


Es ist den Machthungrigen gelungen und es gelingt immer noch.
Schau mal in den Thread mit den afrikanischen Sexsklavinnen - da siehst du, wie heute sowas noch recht gut funktioniert.

Für mich ist Gott gar nicht entstanden, weil für mich gibt es ihn nicht.

Ja Fini, klar kann´s jeder deuten, wie er mag.

Irgendwie ist genau das auch mit ein Grund, weshalb ich nicht an Gott glaub - weil er sich von jeden so verbiegen lässt, wie derjenige es haben will.


:)
Mandy
 
Ich versteh immer nicht, warum Die Bibel mit Gott gleichgesetzt wird.
Kann man nur an Gott glauben, wenn die Bibel stimmt? Wenn ich nach der Bibel lebe, lebe ich dann nach Gott?

Die Religionen haben mit Gott zu tun, aber Gott hat nichts mit den Relegionen zu tun.
 
Huhu,

*gg* naja Politiker, wisen die überhaupt was * smile * aber es heisst auch Gott wird euch leiten auf den richtigen Pfad, aber das hat er bei vielen wohl nicht hinbekommen.

Vielleicht liegt es auch an anderen Dingen im Leben, ich habe als Kind im Kirchenchor gesungen , einige Lieder machten mih nachdenklich, wenn ich heute noch daran denke, heute würde ich nicht mehr singen. In der Konfi Zeit,sollten wir Gott malen, unser Pastor fragte, na wie malst Du ihn, ich sagte na keine AHnung, habe ihn ja noch nie gesehen, ich malte ihn trotzdem, als alten Mann mit weißem Bart, wieso weiß ich nicht, er muß ja auch schon sehr alt sein.

Lg Missi

juhuuu liebe missi *** deine zeilen bringen mich zum schmunzeln!!! finde ich ganz lieb von dir so ehrlich über dich und gott zu schreiben **
das mit dem "nicht hinbekommen" - hm, die haben wohl nicht hingehört, geschweige denn, ob sie (nach)gefragt haben :move1: ich meine eher nicht.
zu deinem bildmalen möchte ich auch etwas sagen ** es ist doch in ordnung, wie man gott sich vorstellt, ob weiß oder gelb etc.
HEUTE hast du die möglichkeit, DIR DEINEN GOTT so auszumalen, wie ER FÜR DICH PASST und keinem mehr rechenschaft ablegen brauchst !!! PUUUHHH, was für ein FORTSCHRITT :romeo:
 
Huhuu Missi *umärmel

Der "kirchliche Gott" und Gott als "Allumfassendes" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

* Hm, wie meinst Du das? *

Ja, genau das meine ich. ;) Gott als *Allumfassendes Wissen, Liebe, Weisheit*, als *Der AllEine*, *Quelle/Ursprung*, wie immer man es nennen möchte - Die Unendliche Kraft, die sich in der gesamten Schöpfung offenbart....

Und die Kirche machte einen Gott daraus, der rächt, der straft, den man fürchten soll... *Du grosser Gott ganz weit oben / ich kleiner Sünder ganz unten*... :( Ich habe mir unlängst nach langer Zeit mal wieder die 10 Gebote durchgelesen, die uns in der Schule eingetrichtert wurden. Bei jedem einzelnen Gebot stand als erster Erklärungssatz: "Du sollst Gott fürchten". Da wurde mir schlecht..... :clown:

Mich wundert's echt nicht, dass es so viele Menschen gibt, die immer noch der Meinung sind (ganz allgemein gesprochen), Gott würde einem Schlechtes tun, würde "Wegschauen", etc.

*Gott* als universelle Kraft des gesamten Universums wirkt immer und überall, auch in uns selbst, sofern unsere Seele dies zulässt. Ich betone ausdrücklich "Seele", weil Entscheidung der Seele und verstandesmässige Entscheidung des Menschen sind wieder zwei Paar Schuhe. ;)

Das war wohl der größte Fehler, wie meinst Du das da bald Schluß mit ist?

Gott soll gesagt haben (laut Bibel) "macht euch die Erde untertan". Und die Menschen taten dies - und das Ergebnis (um nicht zu sagen den Sauhaufen) sehen wir jetzt. ;)

Warum bald Schluss ist? Kann ich hier nicht schreiben, sonst werde ich gesteinigt. :weihna1 Hat mit dem Aufstieg / mit der Reinigung der Erde zu tun.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Mandy schrieb:
Irgendwie ist genau das auch mit ein Grund, weshalb ich nicht an Gott glaub - weil er sich von jeden so verbiegen lässt, wie derjenige es haben will.

Ok, ich werde Papa Gott sagen, er soll für dich den Macho raushängen lassen. Gehts dir dann besser, wenn du nicht mehr tun und lassen kannst, was du willst? :weihna1

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1387756 schrieb:
Ok, ich werde Papa Gott sagen, er soll für dich den Macho raushängen lassen. Gehts dir dann besser, wenn du nicht mehr tun und lassen kannst, was du willst? :weihna1

lichtbrücke

"Grins" - nö, wegen mir muss er sich nicht ändern, es würd nix nützen, ich würd trotzdem tun und lassen was ich will

:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben