Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
Die Frage hat keine Bedeutung, denn es interessiert Gott nicht, ob man an ihn glaubt oder nicht. Ferner ist "er" nicht "fassbar", auch wenn die Gebete an IHN "gehört" werden.

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil "Glauben" nicht verboten ist. :weihna1
 
Werbung:
hm, viele skeptiker da :liebe1:
aber das basst scho, denn gott hat uns ja ein hirn zum denken gegeben :banane: es ist wohl war, krieg, hungersnöte und dergleichen, wer braucht das?? wir sind uns einig WIR NICHT
gott hat uns die möglichkeit zum entscheiden gegeben, zu entscheiden, ob wir links oder rechts gehen wollen; und dies können wir jeden augenblick aufs neue tun :morgen: vielleicht mag da jemand mal drüber nachdenken??
meine mama hat immer gesagt: wie sollen die politiker sich vertragen, wenn schon innerhalb der familie streit ist ... :autsch: auch was dran, oder?? viele liebe grüße


Huhu,

*gg* naja Politiker, wisen die überhaupt was * smile * aber es heisst auch Gott wird euch leiten auf den richtigen Pfad, aber das hat er bei vielen wohl nicht hinbekommen.

Vielleicht liegt es auch an anderen Dingen im Leben, ich habe als Kind im Kirchenchor gesungen , einige Lieder machten mih nachdenklich, wenn ich heute noch daran denke, heute würde ich nicht mehr singen. In der Konfi Zeit,sollten wir Gott malen, unser Pastor fragte, na wie malst Du ihn, ich sagte na keine AHnung, habe ihn ja noch nie gesehen, ich malte ihn trotzdem, als alten Mann mit weißem Bart, wieso weiß ich nicht, er muß ja auch schon sehr alt sein.

Lg Missi
 
Hallo !

die Frage müsste heißen:
Glaubst Du an Deinen Gott?

Jede Seele hat ihren eigenen Gott der ein Teil des Ganzen ist.
Wer an sich selbst glaubt, ist gläubig und hat seinen Gott.

Jeder der behauptet er glaube an nichts,und keinen Gott,
der bestätigt nur dass er sehr gläubig ist ,denn wer auf
der Suche ist wird auch finden.

Finde dich selbst, und du hast deinen Gott gefunden.

der Name Gottes ist >ELOHIM<,= ich bin der ich bin bin.

LG
das__LICHT m


Huhu Licht,

und wenn man sich nie findet, hat man seinen Gott auch nciht gefunden , oder?

Lg Missi
 
Ich glaube auch nicht an Gott. Wenn es wirklich einen Gott geben sollte, dann ist der zumindest ein ganz grosser Sadist. Was er den Menschen zumutet ist unglaublich.....
 
Die Frage hat keine Bedeutung, denn es interessiert Gott nicht, ob man an ihn glaubt oder nicht. Ferner ist "er" nicht "fassbar", auch wenn die Gebete an IHN "gehört" werden.

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil "Glauben" nicht verboten ist. :weihna1

Hi,
gut das Glauben nciht verboten ist, und man es hier auch austauschen kann.

Lg Missi
 
Nein, ich glaube nicht an Gott.

Gott ist eine Erfindung der Machthabenden, weil ein gläubiges Volk ist leichter zu manipulieren und zu lenken.

Überlegt doch mal, wer die Bibiel geschrieben und hie da mal wieder umgeschrieben hat?

Werdet wie die Kinder steht da, genauso naiv und unwissend, alles glaubend, was die Großen euch sagen

:)
Mandy



Nein,

das sehe ich durchaus anders.

Sie, die Machthungrigen, versuchen lediglich, Gott vor ihren Karren zu spannen, was natürlich nicht gelingen wird *mildelach*. DAS ist die Erfindung, um manipulieren zu können, aus meiner Sicht. (Ach, waren das noch Zeiten, als wir über das "Erschaffen von Gott" hier diskutiert haben :) )

Du willst doch wohl nicht sagen, daß der imaginäre Gott erst mit der Bibel entstanden ist. (?)

Naja, und das mit dem "Werdet wie die Kinder" kann nun auch sehr vielschichtig und abweichend zu deiner Interpretation gedeutet werden.

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben