Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
...glauben heißt ja nicht das man an einen NAMEN glauben muss ...gott is ja eine bezeichnung ein name den der mensch gegeben hat so wie mit allem...von daher lenkt alles der mensch somit sind wir alle götter für uns selbst ...:confused:
 
Werbung:
Hallo,

naja aber man kann Gott doch nicht hören? Es ist denke ich mir eine reine Glaubensfrage, oder sehe ich das wieder verkehrt? :-(

Ich weiß das meine Oma immer sagte , Gott weiss was Gerechtigkeit ist, ich habe diesen Satz nie verstehen können, weiss er das denn wirklich? Wenn ich mir so die Welt und das was da geschieht so abgeht, kommt doch keine Gerechtigkeit oder ? Warum läßt er das alles zu, es schweift schon wieder zu sehr ab vom Thema, sorry........... aber Danke für Deine Meinung.

Lg Missi

...wenn gott alles sein soll kann es auch nicht vom thema abschweifen weil der glaube is halt weit reichend...:)
 
Hallo Mandy,

ich dachte ich wäre die einzige , die nicht an Gott glaubt. Danke für Deine Meinung.

Lg Missi


Ach, da gibt es jede Menge :)

Ich find auch nichts verwerfliches daran, mein nichtglauben kommt vom selberdenken.

Ich bin sicher nicht jeder, aber viele Gläubige glauben, nicht weil sie selbst drüber nachgedacht haben, sondern weil es ihnen als Kinder indoktriert wurde und sie nun denken sie wären "böse", wenn sie nicht glauben.


:)
Mandy
 
Mandy schrieb:
Gott ist eine Erfindung der Machthabenden, weil ein gläubiges Volk ist leichter zu manipulieren und zu lenken.

Überlegt doch mal, wer die Bibiel geschrieben und hie da mal wieder umgeschrieben hat?

Werdet wie die Kinder steht da, genauso naiv und unwissend, alles glaubend, was die Großen euch sagen

Toll, was man alles in Gott hineininterpretieren kann. Wer bitte schön soll denn die Bibel geschrieben haben, wenn nicht Menschen? Oder hat Gott sich hingesetzt und Tinte und Federstiel in die Hand genommen? :clown:

Der "kirchliche Gott" und Gott als "Allumfassendes" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Missi3112 schrieb:
Ich verstehe nur nicht, wenns Gott geben sollte oder gab, wieso läßt er soviel auf der Welt zu ? Wie Krieg, Kinder Misshandlung, Morde und so weiter, ich weiss durchs hören sagen, er gab uns den eigenen Willsen, aber ob das alles so stimmt.

Den Menschen einen freien Willen zu geben, war wohl der Grösste Fehler, den er gemacht hat. :clown: Aber damit ist eh bald Schluss. ;)

Auch der freie Wille, so wie Gott ihn meint - und wie ihn *Mensch* für sich interpretiert - sind zwei Paar Schuhe.

lichtbrücke
 
hm, viele skeptiker da :liebe1:
aber das basst scho, denn gott hat uns ja ein hirn zum denken gegeben :banane: es ist wohl war, krieg, hungersnöte und dergleichen, wer braucht das?? wir sind uns einig WIR NICHT
gott hat uns die möglichkeit zum entscheiden gegeben, zu entscheiden, ob wir links oder rechts gehen wollen; und dies können wir jeden augenblick aufs neue tun :morgen: vielleicht mag da jemand mal drüber nachdenken??
meine mama hat immer gesagt: wie sollen die politiker sich vertragen, wenn schon innerhalb der familie streit ist ... :autsch: auch was dran, oder?? viele liebe grüße
 
Ach, da gibt es jede Menge :)

Ich find auch nichts verwerfliches daran, mein nichtglauben kommt vom selberdenken.

Ich bin sicher nicht jeder, aber viele Gläubige glauben, nicht weil sie selbst drüber nachgedacht haben, sondern weil es ihnen als Kinder indoktriert wurde und sie nun denken sie wären "böse", wenn sie nicht glauben.


:)
Mandy

Naja bei uns sagte keiner, wir sollen glauben und wenn nicht sind wir böse, ich habe das Glück Ev und Kath erzogen worden zu sein. Ich gebe ja zu, als Kind glaubte ich an Gott, er kamen nur soviele Sachen auf mich zu, wo ich mich fragte, warum Gott mir nicht zur Seite stand, ich weiß es bis heute nicht.

Lg Missi
 
Huhu Licht , meine Süße :kuss1:

Der "kirchliche Gott" und Gott als "Allumfassendes" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

* Hm, wie meinst Du das? *


Den Menschen einen freien Willen zu geben, war wohl der Grösste Fehler, den er gemacht hat. :clown: Aber damit ist eh bald Schluss. ;)

Das war wohl der größte Fehler, wie meinst Du das da bald Schluß mit ist?

Liebe Grüße Missi * umärmel * :liebe1:
 
meine mama hat immer gesagt: wie sollen die politiker sich vertragen, wenn schon innerhalb der familie streit ist ... :autsch: auch was dran, oder?? viele liebe grüße

...das is sehr wahr...aber das können wir nur lenken und net wenn da einer wäre der gott heißt...nur der mensch bewirkt es...der mensch braucht nur immer jemanden um ihn die schuld in die schuhe schieben zu können und das was er net versteht is halt dann ein wunder von gott....:)
 
Hallo !

die Frage müsste heißen:
Glaubst Du an Deinen Gott?

Jede Seele hat ihren eigenen Gott der ein Teil des Ganzen ist.
Wer an sich selbst glaubt, ist gläubig und hat seinen Gott.

Jeder der behauptet er glaube an nichts,und keinen Gott,
der bestätigt nur dass er sehr gläubig ist ,denn wer auf
der Suche ist wird auch finden.

Finde dich selbst, und du hast deinen Gott gefunden.

der Name Gottes ist >ELOHIM<,= ich bin der ich bin bin.

LG
das__LICHT m
 
Werbung:
Hallo !

die Frage müsste heißen:
Glaubst Du an Deinen Gott?

Jede Seele hat ihren eigenen Gott der ein Teil des Ganzen ist.
Wer an sich selbst glaubt, ist gläubig und hat seinen Gott.

Jeder der behauptet er glaube an nichts,und keinen Gott,
der bestätigt nur dass er sehr gläubig ist ,denn wer auf
der Suche ist wird auch finden.

Finde dich selbst, und du hast deinen Gott gefunden.

der Name Gottes ist >ELOHIM<,= ich bin der ich bin bin.

LG
das__LICHT m



...das is mal was einleuchtendes kommt auch von einem licht:)
 
Zurück
Oben