Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

Wir reden hier vom Leben nach dem Tod, daher kann der Tropfen der ins Meer zurückgekehrt ist, keine Verantwortung übernehmen, weil er nicht individuell ist.Als Welle (relative Ebene) kann man sehr wohl Verantwortung übernehmen, auf absoluter Ebene kann niemand Verantwortung übernehmen.

Ich hab nicht gemeint dem Leben gegenüber gleichgültig zu sein.Obwohl dieses "abgeben an Gott" für manche sehr hilfreich sein kann.
Die absolute Ebene ist völlig uninteressant, wir sind jetzt hier Mensch und können uns nur auf das beziehen, auf sonst nichts.
Davor nichts-danach nichts!

Mein Beitrag passte schon.

Und passt auch hier wieder:

Das ist der Irrglaube, der die Verantwortungslosigkeit des Menschen gegenüber allem LEBEN auf Erden ausdrückt....

Ich kann ja nicht...., mich gibt es ja eigentlich gar nicht. Nicht vorher, nicht jetzt, und nicht nachher...., also Achselzucken....., mach du Gott....

Lieben Gruss
Paulus:)

 
Werbung:
Warum sollte ich nicht? Ist doch ein wichtiges Thema. Ich weiss das ich unsterblich bin. Vielleicht möchten es andere auch Erfahren. Kann ja jeder mit anfangen was er will. Vor allen Dingen stellt sich da auch die Frage wie es mit der Wiederbelebung aussieht. Wenn Menschen einfach zurückgeholt werden um dann evtl. im Wachkoma noch Jahre auf der Erde zu verbringen. Macht da die Wiederbelebung Sinn?:)

Liebe Lizzy,
natürlich ist das eine schwierige Entscheidung,doch was wäre wenn dieser Mensch dann doch wieder gesundet und ansprechbar wäre.
Meinst du nicht auch ,dass uns diese Wertung,welches Leben noch einen Sinn hat,nicht zu steht?
Würdest du z.B. die Verantwortung übernehmen,um bei deinem Kind die Maschinen abzuschalten?...nein,du würdest hoffen,hoffen und beten,wie fast jede Mutter!

Alles so wie wir es erfahren hat für uns den Sinn,daran zu wachsen und der Liebe näher zu kommen und dazu brauchen wir manchmal auch Erfahrungen,die eine gehörige Portion Mut voraussetzen,um das Leben zu verstehen.
LG Suenja
 
Warum sollte ich nicht? Ist doch ein wichtiges Thema. Ich weiss das ich unsterblich bin. Vielleicht möchten es andere auch Erfahren. Kann ja jeder mit anfangen was er will. Vor allen Dingen stellt sich da auch die Frage wie es mit der Wiederbelebung aussieht. Wenn Menschen einfach zurückgeholt werden um dann evtl. im Wachkoma noch Jahre auf der Erde zu verbringen. Macht da die Wiederbelebung Sinn?:)


Sieht für mich so aus, als müsstest du dich vergewissern. Darum hatte ich nachgefragt.
Was du erlebst, erfährst, erkennst, - das ist auch anderen durchaus bekannt.

Lizzy, mal im Ernst, ich sag es unumwunden: du agierst hier wie eine Missionarin, und damit verbaust Du Gespräche auf Augenhöhe.


Zum Thema Wachkoma / Wiederbelebung: ich möchte darüber kein Urteil fällen (müssen).
 
Mein Beitrag passte schon.

Und passt auch hier wieder:

Das ist der Irrglaube, der die Verantwortungslosigkeit des Menschen gegenüber allem LEBEN auf Erden ausdrückt....

Ich kann ja nicht...., mich gibt es ja eigentlich gar nicht. Nicht vorher, nicht jetzt, und nicht nachher...., also Achselzucken....., mach du Gott....

Lieben Gruss
Paulus:)


und meine Antwort passt auch hier wieder:
Wir reden hier vom Leben nach dem Tod, daher kann der Tropfen der ins Meer zurückgekehrt ist, keine Verantwortung übernehmen, weil er nicht individuell ist.Als Welle (relative Ebene) kann man sehr wohl Verantwortung übernehmen, auf absoluter Ebene kann niemand Verantwortung übernehmen.

Ich hab nicht gemeint dem Leben gegenüber gleichgültig zu sein.Obwohl dieses "abgeben an Gott" für manche sehr hilfreich sein kann.
Die absolute Ebene ist völlig uninteressant, wir sind jetzt hier Mensch und können uns nur auf das beziehen, auf sonst nichts.
Davor nichts-danach nichts!
 
Ich glaube nicht an diesen Gott in Form eines Alten Mannes mit Bart....
Nein ich denke es gibt etwas ds wir in unserem Körper nicht begreifen können.
Es ist unfassbar, doch der Tod ist anscheind wie das Erwachen.
Da wird uns der Teil von uns sichtbar der nicht materieller Natur ist.
 
Wieso soll ich eine Frage beantworten die sich aus sich Selbst ergibt wenn man den Titel dieses Threades liest? Oder habe ich etwa irgendwo behauptet das mein jetziger Körper nicht dem Sterben unterliegt?


Nein, hast du nicht. Für mich war oder besser ist es selbstverständlich für einen Erleuchteten. Daher fragte ich nach.


Vielleicht kann ich sie aber irgendwann anders beantworten.


Das ist eine klare Ansage, okay.


Und das in Frage stellen deiner Frage hat dir wohl etwas zugesetzt.


Sage mal, gehts auch ohne diese Untergriffigkeiten, derer du dich regelmäßig, soweit ich das verfolgt habe, bedienst? Ich meine, kannst du auch ohne persönlich zu werden bei der Sache bleiben und nur bei dieser?


Was meintest du denn mit dieser Frage? Wenn du sie von dir aus gestellt hast solltest du es ja Wissen. Also hast du ein Leben vor dem Tod? Ich sagt ja und du auch. Was verstehst du unter Leben vor dem Tod?:)


Es hat mich einfach interesseirt, wie du zu physischer Unsterblichkeit stehst oder sie erklären würdest, mehr nicht.

:)
 
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Keine Wiedergeburt - kein erneutes Leben auf diesem Planeten - die Seele wird weiterleben - ich glaube an die Auferstehung nach dem Tode - entweder blüht einem ein Leben im ewigen Paradies oder im ewigen Höllenfeuer.
 
Werbung:
Zurück
Oben