Die grösse des Universums

Nun, vielleicht gilt Pythagoras (und der ganze andere Quatsch) nur für klitzekleine Konstrukte.
Und komm jetzt nicht mit "wie im Kleinen so im Großen" :D

Dafür müsste es dann auch einen Grund geben.
Wenn wir der Mathematik nicht vertrauen können, dann können wir niemandem mehr vertrauen. :D
 
Werbung:
Vielleicht weil die "Welt" nicht so ist, wie die "Wissenschaft" sie sehen will. :)
Wem kann man da schon vertrauen?

Wissenschaft ist nicht gleich Wissenschaft.
Mathematik ist keine Naturwissenschaft, sie ist viel abstrakter, eher ein Level drüber.

Ich gebe dir schon recht, wir können sicher nicht alles auf diese Weise erklären,
aber zumindest dieses Universum unterliegt bestimmten Gesetzen an die es sich hält, genauso wie höchstwahrscheinlich auch jeder andere Raum mit dem wir wechselwirken.

Es ist auch anzunehmen, dass unsere Logik irgendwann nicht mehr gültig ist.
Bis wir diesen Bereich verlassen, haben wir aber noch einen weiten Weg vor uns. :D
 
Auf jedenfall ist das Universum nicht klein, ... . Ich denke unfassbar für den menschlichen Verstand die Dimensionen die das All ausmacht.
lg
Cyrill
 
ICH bin der Mittelpunkt des Universums, PsiSnake ist unbedeutend und zufällig.
Und die Größe des Universums liegt in meiner/seiner Vorstellungskraft begründet.
 
Werbung:
Zurück
Oben