Glaubenssätze

Werbung:
Ich denke, ein Wechsel zwischen verschiedenen Glaubensätzen bringt Sponaneität mit sich. Wenn ich nach einem Glauben/System agiere, bin ich beschränkt in meiner Handlungsweise.
Allerdings ist es schwer gewisse Glaubenssätze abzulegen, bzw ohne Bezugssystem zu arbeiten. Der Mensch hält sich gerne irgendwo fest. Und es gibt wohl immer Objekte, womit man sich identifiziert. Man erfährt die Welt erstmal und ordnet sich dann selbst irgendwie in diese Welt ein, im Bezug zu allen Erlebnissen.
 
Möchte das noch einmal hervorheben:

"Sei du Hadit, mein geheimes Zentrum, mein Herz & meine Zunge"
 
Effizienz ist immer eine Frage des Willens,

Ich steh auf Effizienz. Deswegen sage ich Dir: Effizienz ist immer eine Frage der Effizienz!

Um Pathos Fragen zu adressieren:

Aus Effizienzgründen entstehen Egregore.

Willen ist ineffizient, da er unökonomische Ergebnisse nach sich ziehen kann.

Ökonomie ist die Triebfeder der Illusion, aber der Hinweis auf die Realität ;)

418
 
Indoktrination auf wen, einen selbst oder andere?
In einem gewissen Stil wird das ja schon praktiziert, seit es Menschen gibt, die stärkeren halten die schwächeren dumm, sagen ihnen was sie glauben sollen, um sicher gehen zu können, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht.
Indoktrination sollte sofern sie auf einen selbst angewand wird, mit allem Mitteln bekämpft werden, gerade als Magier, da es der totale Widerspruch in sich wäre, sich dem Glauben eines anderen einfach so hinzugeben.

Wille ist transpersonal.

Damit ist Indoktrination nicht fremdbestimmt.

Damit ist Indoktrination nur eine Folge des persönlichen Vorgehens.

Damit sind Egregore nichts weiter wie die Abfallprodukte der Beliefbildung und -prozessierung.

Richtig?

Denn es gibt keinen persönlichen Willen.

(nur mal so, wenn ihr schon von der Kabbalah redet ;) )

418
 
Werbung:
Vorausgesetzt man trifft jemanden der auch wirklich Ahnung von der Materie hat und das gleiche Paradigma hat wie man selbst.(denk schon das das Wichtig ist)

Da die Wirklichkeit EINS ist kann Magie auch nur EINS sein. Das heisst die Wahrheit ist EINS.
Das wiederum bedeutet, dass Dein ZWEI falsch sein muss.
ich habe mein eigenes System mit eigenen Regeln und dadurch bin ich keine billige Kopie irgendeines anderen Magiers geworden.

Und das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Du nicht älter als 30 bist.

Stimmt das?


418
 
Zurück
Oben