gibt´s nun wieder Weihnachts-Stollen?

Werbung:
Ich mag keinen Stollen. Aber alles andere eß- und nichteßbare um Weihnachten herum liebe ich. Nur jetzt noch nicht. So ab Mitte Oktober bis Anfang November krieg ich Weihnachtsgefühle.
 
Du bist zu spät, letzte Woche standen die Weihnachtskekse schon im Laden, wurde ja auch Zeit, schließlich war das die letzte Sommerferienwoche bei uns... :D

der 12. November ist der Tag der Weihnachtsstollen-Bäckerei

Etwa ab dem 12. November 2021 sollte mit dem Backen des Weihnachtsstollens begonnen werden, wenn dieser an Heiligabend serviert werden soll. Generell geht man von einer Vorlaufzeit von rund sechs Wochen, eventuell auch nur vier Wochen aus, die vor dem Servieren eingehalten werden sollte.

Grund dafür ist, dass der Stollen nach dem Backen entsprechend lange ruhen muss, damit die Aromen sich voll entfalten können. Wer den Stollen nicht erst zu Weihnachten, sondern zum Beispiel schon zum 1. Advent servieren möchte, sollte entsprechend früher mit dem Backen beginnen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/weihnachtsstollen-backen/99177.html
 
Werbung:
Zu Weihnachts-Stollen sage ich aber nicht uuuuaaah - sondern: Immer gerne! :)

Zimt und Glühwein -
das darf auch sein! :)


weihnachtsstollen sind was feines, wenn sie denn lange genug reifen dürfen.
ich hab es tatsache noch nicht geschafft zu backen dies Jahr,
meine Umgebung schreit schon , du bäckst wieder dies Jahr, eigentlich wollte ich Geld sparen und nicht backen.

ich steck in einem Dilemma :confused:

wenn ich aber sehe wie teuer das gebäck in den Bäckereien & Co sind, dann schmerzt es mich, wenn andere das viele Geld da ausgeben müssen,
Da stecken 5 kekse in einer Tüte und kosten zB 3,50 E, weil 110 g u.a.
Es ist eine enorme Preissteigerung.
 
Zurück
Oben