Auf der Suche

Das nur nebenbei auf der Suche nach einer besseren Welt.

Herzlichte Grüße

eva07 :flower2:[/QUOTE]

Hi 0(0)7eva:D

wie hast Du das gemeint... bist Du auf der Suche nach einer besseren Welt? Meinst Du so eine ließe sich finden? Und das auch noch nur nebenbei!?! Hhhmmmmmmmm....

dass man etwas sucht, dessen ist man sich oft nicht bewusst, dank der vielen Ablenkungen und Beschäftigungen des Alltags... und der vielen Ziele, die man vor Augen hat, die man teils gar nicht erreicht... aber es ist doch sehr schön wenn man was gefunden hat... das bestätigen immer alle:D

Wenn man aber so still manchmal so vor sich da sitzt... und in sein Inneres hineinhört... rührt sich da etwas wie eine Art Sehnsucht nach Erfüllung, und dann geht das sich ablenken weiter... und die Sehnsucht hört nie auf, und wird manchmal zu noch einer größeren inneren Unruhe, die einen antreibt noch weiteren Beschäftigungen nachzueifern... selbst wenn man ein sehr erfülltes Leben innerhalb einer glücklichen Familie führt... bleibt da im Herzen etwas offen...

An Alle,

habt ihr da nicht das Gefühl, da müsste einfach noch mehr sein, noch mehr kommen... das kann doch unmöglich schon alles gewesen sein:rolleyes:
grübel...:kiss4:

LG Gerharet
 
Werbung:
Aber, aber, Felice!

Da hast Du dem Reim die Logik geopfert, nämlich mit der Darstellung von zwei total unabhängigen Dingen von einander.

Aber das mit der Suche ist doch ein ernstes Thema, nicht wahr? :rolleyes:

Sorryyyyyyy!


Ui, der Spruch kommt nicht von mir.....;) Entsprang nicht meiner Gedanken.....

Und ein bisschen Spaß muss sein......:lachen:
 
Werbung:
Das nur nebenbei auf der Suche nach einer besseren Welt.

Herzlichte Grüße

eva07 :flower2:

Hi 0(0)7eva:D

wie hast Du das gemeint... bist Du auf der Suche nach einer besseren Welt? Meinst Du so eine ließe sich finden? Und das auch noch nur nebenbei!?! Hhhmmmmmmmm....

Hi, Gerharet,

Wenn in diesem Zusammenhang auch nur nebenbei erwähnt, bin ich wohl auf der Suche nach einer besseren Welt, zumindest halte ich Ausschau nach einer Welt, die nicht so viele Lügen verbreitet. Habe mich noch nicht abgefunden, sie aber annehmen müssen in der unversiegbaren Hoffnung, dass die Wahrhaftigkeit noch nicht ganz verloren ist.

dass man etwas sucht, dessen ist man sich oft nicht bewusst, dank der vielen Ablenkungen und Beschäftigungen des Alltags... und der vielen Ziele, die man vor Augen hat, die man teils gar nicht erreicht... aber es ist doch sehr schön wenn man was gefunden hat... das bestätigen immer alle:D

Ja, das ist sehr befriedigend.

Wenn man aber so still manchmal so vor sich da sitzt... und in sein Inneres hineinhört... rührt sich da etwas wie eine Art Sehnsucht nach Erfüllung, und dann geht das sich ablenken weiter... und die Sehnsucht hört nie auf, und wird manchmal zu noch einer größeren inneren Unruhe, die einen antreibt noch weiteren Beschäftigungen nachzueifern... selbst wenn man ein sehr erfülltes Leben innerhalb einer glücklichen Familie führt... bleibt da im Herzen etwas offen...

Die Sehnsucht ist immer da. Manchmal muss man sie im Zaum halten, damit sie nicht zu einer echten Sucht wird. Eben loslassen wie in vielen anderen Belangen auch.

Ein Dichter hat einmal gemeint, dass sich der Mensch nach dem Tod sehne.
Vielleicht ist es so, wenn es einem auch nicht so zum Bewusstsein kommt.

Es gibt ja viele Sehnsüchte: nach Liebe, nach Geborgenheit, nach Rum und Ehre, ..........

An Alle,

habt ihr da nicht das Gefühl, da müsste einfach noch mehr sein, noch mehr kommen... das kann doch unmöglich schon alles gewesen sein:rolleyes:
grübel...:kiss4:

LG Gerharet

Dieses Gefühl habe ich wohl auch. Mit zunehmenden Alter wird es schwächer. Da weiß man schon, dass ein Leben für all die Sehnsüchte nicht ausreicht. Aber einiges hat man ja doch erreicht. Oft sind es bescheidene Früchte, aber man erfreut sich daran, trotz des Bewusstseins, dass man sich nichts Materielles in das andere Sein mitnehmen kann. Sprechen wir jedoch über die Seele, dann sollte man wohl etwas mitnehmen können. Daran zu arbeiten zahlt sich aus. Alles andere ist Schall und Rauch.

Doch in jungen Jahren ist die Sehnsucht sehr groß, sie ist der Motor des Lebens. Doch wie alles, was übertrieben ist, kann sie sich auf die körperliche und geistige Gesundheit schlecht auswirken.

Ich habe immer versucht, das richtige Maß zu finden. Es ist schon gut, wenn es dem Menschen wenigstens einigermaßen gelingt. Aber wer es nicht glaubt, wird es bestimmt selber erfahren.

So gesehen, ist der Mensch so lange er lebt ein Suchender.

Liebe Grüße :kiss4:

eva07
 
Zurück
Oben