Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Hallo,

ich habe auch einige Menschen aus früheren Leben in diesem Leben wiedergetroffen, mit denen ich jedoch leider nicht immer nur gute Erfahrung gemacht habe (in diesem und in früheren Leben). Bei mir war es eher so, dass ich lernen musste mit manchen Menschen nicht immer die gleichen Muster zu wiederholen, sondern diese endlich zu durchbrechen. Natürlich begegnet man sich nicht zufällig und hat die Chance mit- und aneinander zu lernen und zu wachsen. Nur wenn der andere z. B. nicht bereit ist an diesem Erkenntnisprozess mitzuarbeiten, sich nicht ändern will und diese Chance nicht zu nutzen weiß, dann ist es meiner Erfahrung nach manchmal leider unumgänglich sich auch von diesen Menschen zu lösen.
Ich glaube zwar auch an die Möglichkeit seine Dualseele zu treffen, nur passiert das sehr sehr selten. Mir ist es jedenfalls trotz der vielen (Wieder-)Begegnungen leider nie passiert. Ich sehe auch die Gefahr, dass man manchmal zu viel hinein interpretiert, wenn man das Gefühl hat, man kenne jemanden schon länger, aus früherer Zeit. Dass es eben nicht immer eine Dualseele sein muss, wenn man jemanden zu "erkennen" glaubt. Und dass man diese Beziehungen in diesem Leben nicht wiederholen muss oder nicht wiederholen sollte. Das soll nicht heißen, dass man nicht eine entsprechend verwandte Seele finden kann. Aber man kann sich auch sehr täuschen.
Ich hatte z.B. einen guten Freund, bei dem ich auch jahrelang das Gefühl hatte, ihn schon ewig zu kennen und ihm ging es ebenso. Und durch dieses Gefühl der Verbundenheit merkte ich nicht (oder wollte ich es nicht merken?), dass mir diese Freundschaft nicht gut tat und er - wie in früheren Leben - nicht ehrlich zu mir war. Als ich in einer Rückführung in einem Leben landete, in dem ich mit ihm verheiratet war, erkannte ich plötzlich wie ähnlich er sich auch in diesem Leben mir gegenüber verhält und sah was ich zuvor nicht sehen wollte. Und das wiederholte sich in anderen Leben mit ihm ebenso. Die Rückführung und die Erkenntnisse dadurch, haben mich in diesem Leben vor einer unglücklichen Beziehung bewahrt, die genauso verlaufen wäre, wie in damaliger Zeit. So blieb er in diesem Leben nur ein "guter" Freund. Andere haben sein wahres Wesen auch so erkannt, nur ich war blind und brauchte wohl diesen Blick in unsere Vergangenheit. Ich war wohl damals auch zu jung und habe mich durch das Gefühl der Verbundenheit täuschen lassen. :( Doch habe ich dank ihm und der Rückführungen jedoch in diesem Bereich sehr viel gelernt, wodurch diese Begegnung durchaus ihren Sinn hatte. Und wenn es nur eine gewisse Vorsicht ist, die ich gelernrt habe. Sich nicht zu leicht täuschen zu lassen.
Doch stelle ich es mir natürlich sehr schön vor, wenn man seine Dualseele oder einen wahren Seelengefährten gefunden hat, der mit positiven Erlebnissen und Gefühlen verbunden ist. :)
Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
Hallo Kristallnacht :)

Ich denke, dass du auf jeden Fall Recht hast. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man seine Dualseele findet.
Das Gefühl zwischen meinem "Freund", wie Naduah ihn bezeichnet hat ;), und mir, ist etwas ganz besonderes. Und vielleicht magst du Recht haben, dass er "nur" ein Seelenverwandter ist. Aber es ist trotzdem ein sehr schönes Gefühl, ihn zu kennen.
Und ich frage mich, wenn er nicht meine Dualseele sein sollte, was das für ein Gefühl sein muss, diese zu finden?!? :rolleyes:

Ich finde es erstaunlich, aber auch sehr erfreulich, dass du schon einige Menschen aus deinem früheren Leben getroffen hast. Meinst du, dass man vielleicht auch einige Menschen aus den früheren Leben wiedertrifft und es nicht mitbekommt?
Und was ist mit den Menschen, die nicht an die Wiedergeburt glauben? Wollen die es nicht wahrhaben oder merken sie es nicht, wenn sie einen Seelenverwandten getroffen haben?
Ich habe gerade sehr verwirrendes Zeig geschrieben...tut mir leid..aber mit solchen Gedanken beschäftige ich mich neuerdings sehr oft..

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Hallo Laylah Alana,

Du hast kein "verwirrendes Zeug" geschrieben ;) und ich bin ebenso fasziniert von dem Thema und beschäftige mich seit ungefähr 3 Jahren intensiv damit.

Es gibt auch sehr widersprüchliche Theorien zum Thema Dualseelen. Manche sagen, dass es keine „Dualseelen“ geben kann, da sich jede Seele derart selbstständig entwickelt, dass sie nicht mehr mit einer anderen Seele identisch sein kann. Finde ich aber einen viel zu ernüchternden Gedanken... :(
Dann heißt es, die Dualseele wäre oft oder manche sagen sogar immer „auf der anderen Seite“, also nicht gleichzeitig inkarniert. Andere sprechen sogar davon, dass sie immer „auf der anderen Seite der Erde“ wäre (im geographischen Sinne --- warum auch immer? :confused4 ) . Woher nun diese Überzeugungen stammen und wer „Recht“ hat, weiß ich nicht. :dontknow: Doch hoffe ich auch, dass es wirklich eine Dualseele gibt und man sie eines Tages findet. :liebe1:

Natürlich bin ich bestimmt auch vielen Menschen begegnet, bei denen ich es sicher selbst nicht gemerkt habe, dass ich sie aus anderen Leben kenne. So wie sehr viele Menschen aus meinem Umfeld nicht an Reinkarnation glauben und es nicht glauben würden, dass wir uns schon aus früherer Zeit kennen. Sie spüren auch keine tiefe Verbindung, erkennen einen nicht und wiederholen nur unbewußt dieselben Muster. Ohne ihre Handlungen in irgendeiner weise zu hinterfragen... :sleep3:

Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass Du einen echten Seelengefährten gefunden hast! :kuesse:
Mir kommt es manchmal so vor, dass ich mich vielleicht erst einmal von den karmischen Verstrickungen mit bestimmten Menschen lösen musste, bevor mir derartiges passieren könnte... :escape:

Liebe Grüße :umarmen:
Kristalllicht
 
Ich muss mal kurz was loswerden. Ich hab grad mit meinem "Freund" gesprochen und er kommt dann doch schon in 3 Wochen. Dann werd ich ihn das erste mal treffen und dann auch sehen, ob wir wirklich Seelenverwandte sind. Ich freu mich grad so riesig.
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Das musste mal raus.. *vorfreudeheul*

Die schönsten und glücklichsten Grüße der Welt, :kiss3:
Laylah Alana
 
... ich freu mich auch riesig für Dich und drücke Dir die Daumen, dass es so wird wie Du es Dir erträumst!!!!!! :liebe1:

Du wirst uns sicher berichten?! :)

Liebe Grüße
Kristalllicht :sekt:
 
Hallo!

Im Grunde habt ihr alle irgendwie recht!
Seelenverwandtschaft bedeutet eigentlich was anderes!
Und man kann sich schon im ( wir nennen es mal so) Jennseitz treffen und auswerten was man erlebt hat , und wie man sich entwickelt hat.
Auch ist es möglich ein Beziehung mit einem bestimmten Partner immer wider zu haben, mal so und mal so. Natürlich kann er auch mal aussetzten, und man geht eine andere Partnerschaft ein.
Oft sind es Brüder oder Schwestern die man trift aber auch Lebenspartner können sich immer und immer wider finden.
Und unsere geistigen Führer passen auf das es auch so kommt wenn man sich verabredet hat.
Mal hat man dann zu jemanden ein gutes Verhältnis und mal nicht. Und man kann jeder Zeit die bestehenden Blockaden beseitigen. Vielleicht braucht man zu Anfang mal etwas Hilfe, von hier Inkarnierten Führpersonen, die Kontakte haben zu anderen Ebenen , oder auch Anderswelt, es gibt viele Helfer hier. Kontakte zu Engeln und anderen!
Man kann ruhig mehr Vertrauen haben, und nicht so schnell verunsichern lassen, denn nur weil jemand etwas nicht kennt oder Erlebt hat muss es das auch nicht geben. Es ist eher das Gegenteil, ich habe selber diese Erfahrungen machen dürfen, und bin recht froh darüber. musste selber an mir arbeiten um anfängliche zweifel zu begegnen und abzubauen, um dann neues Vertrauen zu finden. Und den neuen Weg zu gehen.
Nun nach einiger Zeit teffe ich viel bekannte Seelen , und ich kann manchmal selber sehen wer das ist mit dem ich zusammengetroffen bin.
Glaubt an euer inerstes Gefühl, wenn es auch erst absurt erscheint, oft ist da mehr wahres dran als wir Glauben!
 
Ich finds toll, dass ihr euch mit mir freut :kiss3:
Mir steht das bevor, auf das ich mein Leben lang gewartet hab, so kommt es mir jedenfalls vor. Ich hoffe auch, dass es alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt hab. Ich werde euch natürlich davon berichten..ist doch Ehrensache ;)
Ich freue mich einfach so..hihi :banane: :banane: :banane:


Hallo Manni
Ich finde, dass du vollkommen recht hast. Auch die Sache, dass man sich nicht so schnell verunsichern lassen soll, finde ich richtig. :)
Man sollte ganz auf das Herz hören und kann dann vielleicht wunderschöne Erfahrungen machen. Ich danke dir für deine Sichtweise. :)

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Ich werde euch wohl doch erstmal nichts davon berichten können. Das Schicksal meinte wohl, dass die Zeit noch nicht gekommen ist, uns zu sehen.
Vielleicht will es uns testen und sehen, wie wir wirklich zueinander stehen :schaukel: oder es will alles kaputtmachen. Hm..
Ich bin ratlos..aber irgendwann werden wir uns noch sehen.
Und nach meiner rückführung gestern sehe ich das eigentlich noch ziemlich positiv..jedoch immer noch mit gemischten Gefühlen.. :escape:


Liebe, jedoch traurige Grüße, :guru:
Laylah Alana
 
Werbung:
Liebe Laylah Alana,

das tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir, dass die richtige Zeit für euch doch noch kommt... :trost:

Bist Du in Deiner Rückführung in einem Leben mit ihm gelandet??? Vielleicht musstest Du ja erst noch etwas klären, bevor ihr euch treffen werdet?!

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Zurück
Oben