Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Hallo
Ich freue mich sehr über die Einträge und darüber, dass ihr auch solche Menschen kennt. :)
Ich finde es imme wieder interessant und schön, von Menschen zu hören, dass sie auch an Seelenverwandtschaft und Wiedergeburt glauben.
Seelenlicht, ich finde die Seite von deinem Eintrag voll schön und es ist erstaunlich, dass so viele Menschen solche "Begegnungen" schonmal hatten.
Ich danke euch für die bisherigen Einträge und freue mich natürlich über weitere. :danke:
Wie ich bereits erzählt habe, habe ich vor kurzem auch einen Kerl im Chat kennengelernt, bei dem ich ganz genau weiß, dass wir im früheren Leben miteinander verbunden waren...vielleicht waren wir sogar ein Paar, denn diese Vertrautheit ist wirklich unbeschreiblich, aber schön. :)
Wir haben auch die gleichen Sichtweisen und denken meist das gleiche..
Ich finde es immer toll, wenn man Leuten begegnet, die einem völlig fremd sind, aber einem dennoch total vertraut vorkommen.
ALso..wie gesagt...schreibt fleißig weiter ;)

Liebe Grüße,
Laylay Alana
 
Werbung:
hachja... ich glaub auch, dass man die leute, die man in einem leben trifft auch im nächsten leben wieder trifft, bzw. sie schon aus einem früheren leben kennt!!
ich selber habe noch keine solche bekanntschaft gemacht, dass ich sagen würde, da ist diese besondere beziehung...
ich freu mich ab voll für euch, die so etwas erfahren können :) :kiss3:

liebe grüße
ona
 
Hallo Zusammen, :winken2:

interessantes Forum - habe es gerade entdeckt und muss auch gleich mal etwas dazu schreiben.

Nachdem ich fast 40 Jahre ziemlich blind durch diese Welt gelaufen bin, sind mir in den letzten zwei Jahren Dinge passiert die nur einen Schluss zulassen: Wir werden immer wieder geboren und es gibt verwandte Seelen und mehr.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen das es sich für mich so darstellt:

1. Es gibt Menschen mit denen man aus früheren Leben etwas zu klären hat, die Seelen müssen aber nicht unbedingt verwandt sein. Es handelt sich hierbei lediglich um Personen die man gut zu kennen glaubt, die einem etwas angetan haben oder denen man selbst etwas Schlimmes angetan hat und genau das wurde nicht verarbeitet und nicht verziehen. Also muss es jetzt bereinigt werden - das kann im Guten wie im Bösen geschehen. Ob das auch Menschen sein können an die man eine sehr schöne Erlebnisse hatte - und die man vielleicht einfach nur deshalb wiedersehen wollte - kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Erlebnisse.

2. Es gibt Seelenverwandschaften. Die Seelen und die Schicksale sind irgendwie miteinander verbunden. Man hat in etwa das gleiche erlebt, es passieren einem meist die gleichen Dinge bzw. die gleichen Themen sind zur gleichen Zeit aktuell, man denkt und fühlt gleich und versteht sich einfach ohne Worte. Hier gibt es viel Vertrauen und Verständis.

3. Es gibt den Seelenpartner - auch Dualseele genannt - ich nenne ihn: Die verlorene Seelenhälfte. Im Gegensatz zu den anderen gibt es diese Person nur ein einziges mal und im Gegensatz zu den anderen begleitet einen diese Person durch alle Zeiten. Man trifft sich immer und immer wieder (jedoch nicht zwangsläufig in jedem Leben) und es besteht eine tiefe Seelenverbundenheit und das, was man allgemein unter der "wahren, großen Liebe" versteht. In diesem Menschen erkennt man sich selbst und die Liebe ist so tief, dass es schmerzt. Doch gerade diese "Selbsterkenntnis" durch den anderern macht ein Zusammenleben (im Gegensatz zu den Seelenverwandten) ungemein schwierig und manchmal (wenn die Zeit noch nicht reif ist oder die Personen noch nicht reif genug sind) einfach unmöglich. Das sind meiner Meinung nach die tragischen Lieben die in so vielen Tragödien beschrieben werden. Diese Liebesbeziehungen sind extrem schwierig - ein ständiges auf und ab - und führen jeden der sie erlebt an seine Grenzen. Es ist wahre Liebe - doch nicht, wie allgemein verbreitet ist, Friede, Freude, Eierkuchen - sondern eine wirklich große Herausforderung - vielleicht die Größte überhaupt.

So, dass war ein kleiner Abriss meiner bisherigen Erkenntnisse und Erlebnisse.

Viele Grüße
Naduah :)
 
Hallo Naduah :)
Als ich deinen Eintrag gelesen habe,war ich völlig baff und ich bin es immer noch ...mich hat dieser Text so beeindruckt...und ich war irgendwie völlig gerührt von deiner Sichtweise.
Ich habe noch lange darüber nachgedacht und ich möchte dir dafür danken, dass du mir diese Gedanken "durch deinen Eintrag geschenkt hast". :kiss3:
Besonders der dritte Text über die Dualseele beeindruckt mich sehr.
Denn ich fühle mich gerade sehr komisch...ich habe das Gefühl, schon in meinem frühen ALter meine Dualseele gefunden zu haben...und damit hab ich im Moment auch so einige Probleme.
Und so wie du es beschrieben hast...dass es womöglich die größte Herausforderung ist...ich bin wirklich noch richtig schockiert..aber positiv :)
Vielleicht irre ich mich auch und er ist nicht meine Dualseele, doch trifft dein Text genau zu...
Ich möchte dir nochmals für deinen Eintrag danken. :guru: :danke:
Ich freue mich für dich, dass du diese Erfahrungen machen durftest.

Ganz liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Hallo Laylah Alana,

das freut mich aber sehr, dass Dir meine Gedanken gefallen haben. :jump5:

Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss - aber es ist das, was ich mir in erster Linie durch meine eigenen Erfahrungen aber auch durch das was man so dazu hört und liest "zusammengebastelt" habe - und bis jetzt ist es für mich sehr treffend und stimmig.

Es würde mich wirklich interessieren, was Du erlebt hast und wie Du zu der Meinung kommst, Deine Dualseele gefunden zu haben. Ich finde es ungewöhnlich, schon in so jungem Alter damit konfrontiert zu werden aber wieso nicht - und wenn es so ist, dann ist es ein großes Geschenk und wird Dich sehr weit bringen (egal wie es enden wird). Ich denke nur, dass auch die Gefahr besteht - aufgrund Deines Alters und weil Du Dich eben für solche Dinge interessierst - viele Dinge in einer Person zu sehen die vielleicht nur so erscheinen. Das muss natürlich nicht so sein - aber ich denke, je jünger man ist umso größer ist die Gefahr, dass man sich täuscht oder täuschen lässt. Vielleicht ist Deine Seele aber auch schon so alt und so reif, dass Du nicht (wie ich) erst Dein halbes Leben mit Lernen und Erkennen verbringen musst sondern gleich die große Herausforderung vorgesetzt bekommst - gar nicht auszudenken wie Du dann mit 40 drauf sein wirst... :engel:

Beschäftigst Du Dich schon länger mit solchen Themen oder bist Du erst durch die Begegnung mit diesem Menschen darauf gestoßen worden?

Liebe Grüße
Naduah :tongue:
 
Hallo Naduah :)

Ich denke auch, dass man sich in meinem Alter sehr täuschen (lassen) kann.
Denn in meinem Alter ist es auch noch leichter, einen zu überzeugen, weil man noch nicht so viel Erfahrung hat.
Ich weiß auch nich genau, ob er meine Dualseele ist, aber auf jeden Fall ein Seelenverwandter.
Das war alles ganz merkwürdig..und ich weiß auch nicht genau, wie ich das alles formulieren soll, aber ich lass mich mal einfach leiten. ;)

Ich bin täglich in einem Chat und verbringe dort sehr viel Zeit.
Ich habe diesen Menschen, der ein paar Wochen jünger ist als ich, dort kennengelernt. Ich habe sein Bild gesehen und er hat mich gleich fasziniert. Dieser Gesichtsausdruck hat für mich solch eine Wärme und irgendwie auch Geborgenheit ausgestrahlt. Ich hatte schon viele Jahre Gedanken und Bilder im Kopf...von einem Menschen..der sehr viel Ähnlichkeit mit diesem Jungen auf dem Bild hat. Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich war wirklich sehr schockiert.
Ich habe ihn darauf mal angesprochen und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir haben genau die gleichen Sichtweisen und fühlen auch in viele Dingen gleich. Es ist einfach immer wieder ein unglaubliches Gefühl, wenn ich mit ihm spreche. Nun mögen vielleicht viele denken: Ja, Mädel, das ist so, wenn man verliebt ist!
Aber ich habe zuvor noch nie solch einen Menschen kennengelernt, der in gewisserweise ist wie ich, der denkt wie ich und fühlt wie ich.
Ich kenne ihn nun nur aus dem Chat, aber ich habe oft das Gefühl, dass ich ihn wirklich kenne und er hat mir gesagt, dass er das Gefühl auch hat.
Er meinte auch, dass wir uns vielleicht aus einem früheren Leben kennen oder so, weil ich ihm auch sehr vertraut vorkomme.
Ich weiß nicht genau, ob du weisst, wie ich das meine und auch fühle, aber ich habe versucht, es dir hier zu erklären :)
Dieses Gefühl ist wirklich schwer zu beschreiben.
Und wie du gesagt hast, dass eine Dualseele auch als große Liebe bezeichnet wird und es oft Schwierigkeiten gibt...ich hab das Gefühl und ich liebe ihn. :)
Ich war zuvor schonmal verliebt, doch ist es bei ihm etwas ganz anderes.
Und er fühlt genauso..jedoch ist da ein Problem. Wir wohnen ca. 380 km weit auseinander. Aber wir haben darüber gesprochen und da es alles nicht so leicht ist in unserem Alter, werden wir uns erst im Sommer sehen können. Doch wir denken beide, dass wir das aushalten könnten..wenn auch sehr schwer...und wir sind uns einig, dass die materielle Reife zu überwinden ist und dass die Zeit schnell vergehen wird, bis wir 18 sind.

Ich hoffe, du hälst mich jetzt nicht für wahnsinnig oder so. ;)
Und vielleicht magst du Recht haben, dass er nicht meine Dualseele ist, aber er ist etwas besonderes. :)
Ich würd mich freuen, wenn du mir deine ehrliche Antwort schreiben würdest.

Zu deiner letzten Frage: Ich bin nicht erst durch ihn darauf gestoßen. Ich habe schon immer an sowas geglaubt und bin immer noch fest davon überzeugt, also von Reinkarnation und Seelenverwandtschaft. Doch glaube ich jetzt noch mehr daran, da es wirklich ein unbeschreibliches Gefühl ist! :)

Ganz liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Liebe Laylah Alana,

"Ja, Mädel, das ist so, wenn man verliebt ist!" - :kuesse:

Nein, dass was Du schilderst ist meiner Meinung nach wirklich etwas anderes. Und ich halte Dich keinesfalls für wahnsinnig - denn was Du erzählst kommt meinen Erlebnissen sehr, sehr nahe. (Was jedoch nicht heißt, dass ich mich nicht des öfteren für absolut wahnsinnig halte...). ;)

Ich würde Dir sofort sagen: "Klar, Du hast wahrscheinlich Deine Dualseele gefunden und wenn nicht, dann aber mit Sicherheit einen Seelenverwandten." Was mich von so einer absoluten Zustimmung abhält ist Deine "Jugend" (tschuldigung, ist aber leider so). Ich weiß nicht, ob das Alter bei dieser Thematik überhaupt eine Rolle spielt aber es macht mich trotzdem etwas skeptisch. Bei mir begannen diese Erlebnisse mit 38 (!) Jahren und es lag schon eine ganze Menge "Leben" hinter mir - aber ich denke, ich war vorher einfach noch nicht reif für diese Dinge. Vielleicht bist Du es jetzt schon. Was mich auch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Du Dich schon lange mit dieser Thematik beschäftigst und natürlich "sensibilisiert" dafür bist. Es besteht einfach die Gefahr, bewusst oder unbewusst, in jedem Menschen nach diesen "Verwandtschaften" zu suchen.

Mir ist dieser Mensch, diese Liebe, völlig unvorbereitet über den Weg gelaufen. Ich wusste nichts über Reinkarnation, Seelenverwandtschaften, Dualseelen etc. - und plötzlich wusste ich all diese Dinge ohne sie einordnen oder benennen zu können - und als ich dann später darüber las, konnte ich es alles beim Namen nennen. Mittlerweile "untersuche" ich auch alle Menschen in meiner Umgebung auf solche Merkmale z.B. kenne ich sie aus einem früheren Leben, was könnte ich mit diesem Menschen zu klären haben usw. Das ist sehr interessant und einige glaube ich irgendwie "einordnen" zu können. Aber es macht das Leben nicht immer leichter und manches mal habe ich die Befürchtung, ich könnte etwas in einem Menschen sehen, wo es nichts zu sehen gibt. Das kann ganz schön verwirrend sein.

Was bei Dir aber eindeutig dafür spricht, dass eine Verbindung zu Deinem Freund (ich nenne ihn jetzt mal so) besteht, ist die Tatsache, dass Du ein/sein Gesicht schon vorher gesehen hast. Er könnte natürlich nur einer "alten Erinnerung" ähnlich sehen und daher so viel in Dir auslösen - aber er scheint ja die gleichen Empfindungen zu haben, was wiederum dafür spricht.

Das schlagendste und gleichzeitig verrückteste Argument ist, dass Du ihn liebst obwohl Du ihn nicht kennst. Vor einiger Zeit noch hätte ich gesagt, das Mädel hat einen an der Klatsche - aber ich kann Dir sagen, dass mir das gleiche passiert ist. Ich habe einen Mann auf einem Bild gesehen und ich wusste, dass ich ihn liebe. Und ich habe mich für absolut wahnsinnig gehalten - weil so etwas nicht geht, weil ich nie an die große Liebe geglaubt habe und mit all dem Liebeskram nichts am Hut hatte. Tja, und dann stand ich da - harter Schlag kann ich Dir sagen. Es war auch genau wie Du beschreibst - ich kannte ihn in und auswendig (ohne ihn zu kennen), er war mir absolut vertraut usw.usw. Als wir uns dann tatsächlich getroffen haben, haben wir uns umarmt und für mich war es ein Wiedersehen. Wir hatten über zwei Jahre eine Beziehung und er war mir niemals fremd, die Liebe hat sich von der ersten Sekunde bis heute nicht verändert. Es war/ist eine tiefe, tragische, schwierige, unmögliche Liebe - aber die Liebe war von der ersten Sekunde bis heute unverändert und wird es wohl auch immer sein (beiderseits) - obwohl sehr viel passiert ist und ein Zusammenleben unmöglich erscheint.

Er hat mir die schönste Zeit meines Lebens geschenkt - doch dann haben wir uns verletzt, verlassen, bis aufs Blut bekriegt und wenn der eine auf dem Boden lag, hat der andere noch reingetreten (symbolisch) - noch nie hat ein Mann meine Seele so berührt und so verletzt und noch nie war ich so gemein und grausam zu einem Menschen - und wir lieben uns wie verrückt.

Oh je, jetzt habe ich mich in Rage geschrieben, dabei wollte ich eigentlich etwas zu Deinem Bericht schreiben. Also verstehen kann ich genau was Du schreibst und ich denke, Du solltest dabei nur auf Dein Gefühl hören. Nicht auf das was Du gelesen und gehört hast, nicht auf das was Du Dir wünschst - nur Dein Gefühl sagt Dir die Wahrheit. Oft drängen sich nämlich die Gedanken in den Vordergrund und man ordnet sein Erleben schön in sein Wissen ein und hält es für wahr. Ich kann das sehr gut - und immer wenn ich das mache gerate ich in Verwirrung. Wenn die Gedanken mal still sind und das Gefühl Raum gewinnt kommen Dinge hoch, die der Verstand nicht fassen kann (und sofort für verrückt erklärt) - aber ich glaube genau diese Dinge sind letztlich die Wahrheit (selbst wenn es erst mal nicht zu verstehen ist). Verstehst Du was ich meine??? Naja, wenn Du es erlebst, wirst Du es jedenfalls wissen.

Ich denke, wenn Du diesem Menschen gegenüberstehst wirst Du wissen was Sache ist. Und ich denke, die Chancen stehen gut das Du Dich nicht täuschst. :liebe1:

Ich würde Dir gerne noch vieles Schreiben, habe aber nicht immer die Zeit dazu.

Jetzt erst mal gute Nacht :sleep3: und einen schönen Tag :winken5:

Naduah
 
Hallo Naduah :)


Ich möchte dir erstma herzlich dafür danken, dass du mir immer so lange Antworten schreibst, auch wenn du nicht so viel Zeit hast. :)
Und ich finde es toll, dass du so ehrlich bist :kiss3: danke

Wahnsinnig..ja stimmt schon..ich halte mich seit dem auch für etwas wahnsinnig ;)
Aber eins mal voraus..ich beschäftige mich nich eindringlich mit Seelenverwandtschaft..und ich habe auch noch kein buch gelesen oder so..
Da muss ich mich falsch ausgedrückt haben..tut mir leid.
Ich habe immer daran gedacht, dass es Menschen gibt, die man aus einem früheren Leben kennt, aber das Wort "Dualseele" zum Beispiel habe ich vor etwa 2 Wochen das erste Mal gehört.

Du hast auch Recht mit der Jugend und dem Alter. Ich habe noch lange nicht so viele Erfahrungen wie Erwachsene.
Und ich habe nochmal über alles nachgedacht und nochmal in mich hineingesehn und auch in mein Herz.
Und ich habe gefühlt, dass ich es einfach noch nicht wissen kann, ob er meine Dualseele ist. Ich bin mir sicher, dass er ein Seelenverwandter ist, aber ob er meine Dualseele ist, werd ich wohl erst sehen, wenn er vor mir steht. :)

Ich finde es voll erstaunlich, was dir passiert ist. Ich freue mich wirklich für dich, dass du deine Dualseele finden durftest.
Und ich kann mir das auch gut vorstellen. Ich liebe diesen Menschen auch wie verrückt, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe. UNd gerade das macht mir auch große Angst. Ich habe Angst, mir zuviel einzubilden, auch wenn ich weiß, dass es nich so is.
Ich habe Angst, irgendwie "verrückt" zu sein, denn ich habe so etwas noch nich zuvor erlebt...doch auch er hat mich schon verletzt, selbst wenn es nich so große Sachen waren, aber ich finde dieses Gefühl einfach erstaunlich und unbeschreiblich...

Du hast ja geschrieben, dass ein Zusammenleben dieser Menschen sehr schwer ist, wenn nich sogar unmöglich.
Aber meinst du, dass es doch wiederum klappen kann? Und dass es dann auch vielleicht ein Leben lang hält?


Deine Bemerkung, oder auch dein Rat, mit den Gefühlen und Gedanken.
Ich will da nicht groß etwas zu sagen. Ich weiß nur irgendwie ganz genau, was du damit meinst. Wenn die Gedanken einfach alle mal weg sind, dann kommen Gefühle in einem hoch, an die man niemals GEDACHT hätte. Also..ich weiß, wie du das meinst... :)


Das war es dann auch erstmal von mir...ich danke dir so sehr, dass du mir immer antwortest. :guru:


Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Werbung:
Hallo ihr Beiden :flower2:

ich habe mit grosser Begeisterung eure Beiträge gelesen...und ich finde es auch sehr interessant wenn jung auf (nicht falsch verstehn) alt trifft....

Ich bin 24 Jahre alt und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich eine Dualseele habe, wenn ich euch nur kurz meine Geschichte erzählen darf...ich hoffe ich kann mich kurz fassen ;)

Er ist ein Ex Freund und fast gleich alt, und als ich ihn das aller erstemal traf war er mir zwar sofort sympathisch, und seine Ausstrahlung war einfach umwerfend, aber er war mir damals einfach noch zu kindisch und unzuverlässig (zweiteres ist er heut leider auch noch immer)
Er hatte sich damals in mich verliebt und hatte alle möglichen Versuche gestartet um mich zu 'bekommen'...ich blockte aber ab. Fühlte mich zwar geschmeichelt aber nichts weiter.

Dann sind 3 Jahre vergangen, dazwischen hab ich ihn hie und da mal gesehn und ich dachte mir... ja er sieht gut aus, ist total nett und interessant, aber es war nie mehr da. Und dann eines Tages hab ich ihn wieder gesehn, dass war im Sommer 2001 und es war als hätt mich der Blitz getroffen....er betrat den Raum und es war um mich geschehn....wie kann denn sowas sein?

Ich war nie der Meinung dass man sich in jemanden verlieben könnte den man schon 'kennt' und da sind wir beim Thema.... sogesehn habe ich ihn nie kennengelernt im Sinne von zusammensetzen und viiiiiiiel reden...bei uns ging dass nur durch reines ansehn und nebeneinander liegen, wir fühlen gleich, denken dass selbe haben die selben Ansichten und Geschmäcker (ausser was das heiraten betrifft, aber da ist er viell. auch schon zur Vernunft gekommen *gg*) und das beste an der Geschichte ist auch noch dass wir uns sehr ähnlich sehen, viele halten uns für Geschwister.

Ein Zusammenleben mit ihm ist trotzdem fast unmöglich, ich kann ihm schwer vertrauen, er hat mich damals als wir zusammen gekommen sind sehr verletzt. Dann sind wir knapp 2 Jahre später wieder zusammen gewesen und jetzt vor kurzem hat er sich auch wieder gemeldet, und ich freue mich immer wieder soooo sehr wenn ich etwas von ihm höre/sehe...obwohl es so katastrophal wird sobald wieder tiefere intimere Gefühle ins Spiel kommen...

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren!

Es dankt euch herzlichst,

Petra :rolleyes:
 
Zurück
Oben