Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Hallo Naduah :kiss3:

Ich möchte dir nochmal so sehr danken..du hast mir wirklich sehr geholfen mit deinen Einträgen! :)
Und ich bin ein ganzes Stück weiter in der Sache ...und ich denke, ich habe etwas an Erfahrung gewonnen ;)
Vielleicht finden wir ja nochmal solch einen Gesprächsstoff. War nämlich sehr aufschlussreich alles.. :danke:

Liebe Grüße,
Laylah Alana
 
Werbung:
Hallo Elfenwald :)
Ich finde deinen Thread echt interessant..
Und danke dafür, dass du mir Fragen beantwortest, wenn ich welche habe. Doch im Moment muss ich einige Dinge mit mir selbst klären und da kann mir keiner so wirklich bei helfen!
Trotzdem :danke:
..und wenn ich welche hab, kann ich dich dann später doch noch fragen? :rolleyes:

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Hallo Laylah
Ich glaube Dir das es eine Seelenverwandschaft ist, denn auch ich hatte einen Freund aus dem Chat. Er war auch Seelenverwandt mit mir. Auch wir wollten uns immer mal treffen, aber es sollte nicht sein. ich kannte ihn nur vier Monate aber ich dachte auch ich kenne ihn schon ewig. Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist mehr als Liebe. Man kann sich auch ohne Liebe so sehr nahe sein. Auch ich bin über 40 Jahre mein Freund war 29 Jahre. Er starb vor unserer Begegnung. Mein Rat an dich verschiebe den Zeitpunkt deines Treffens. Treffe ihn, vom Zeitpunkt gesehen, wenn du denkst dass es richtig ist. Mir war es nicht vergönnt ihn kennen zu lernen.Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute, was daraus entsteht.
:kiss3:
Viele Grüße Fulvia
 
Liebe Laylah Alana!

Ich möchte hier keine Fragen beantworten, sondern nur Ereignisse schildern, die ich erlebt habe. Der Vater meines Sohnes war sicher das, was man als die große Liebe bezeichnet. Ein schwieriger Mensch, cholerisch, voller Zorn, unbeherrscht, aber irgendwie voll von Sehnsucht nach Liebe. Die Regeln innerhalb seiner Familie waren mir immer sehr fremd. Seine (verstorbene)Mutter wurde von ihm verehrt wie eine Ikone. Seinen Vater hat er gehaßt. Bis zu dessen Tod, haben sich die beiden angeschrien oder ignoriert.
Ich war fast zwanzig als ich ihn kennen gelernt habe, er war fünfunddreißig. Seinen Vater habe ich kennen gelernt, als ich die Geschäftsräume übersiedeln musste von altem Standort nach neuem Standort. Anfänglich wurde auch ich ignoriert und als feindlich eingestuft. Ich räumte aus, Opa Chef lief zum Anhänger und räumte wieder ein. Irgendwann war es mir zu blöd zwischen den Fronten zu stehen und ich sagte dem alten Herren , dass ich nur das täte, was mir aufgetragen wurde. Ihm war es offenbar peinlich. Er erklärte mir, dass er nur seinen Besitz zurück tragen würde. Von da an war es eine Zusammenarbeit, von da an war das Eis gebrochen.
Da wir beide eine starke Beziehung zu Pferden haben, war auch bald ein gemeinsames Thema gefunden. Ich habe viel Zeit mit ihm verbracht. Sein Sohn hat mich dafür entweder gehasst oder beneidet, ich glaube von beidem etwas.
Die Beziehung zu meinem Opa Chef war vom ersten Augenblick etwas Besonderes. Er war immer ein ganz besonderer Mensch für mich. Er war mir so vertraut, so nahe und er hatte Herz. Es war immer eine ganz besondere Verbindung zwischen uns.
Ich half ihm oft bei den Pferden, oder wir tranken Kaffee. Er hat mir einen Teil seiner Lebensgeschichte erzählt. Er hat mich mit seinen Geschichten immer berührt.
Manchmal saßen wir auch einfach nur nebeneinander und haben uns verstanden ohne ein Wort zu sagen.
Sein Tod hat mich schwer getroffen. Eines seiner Pferde habe ich genommen, um zu verhindern, dass es eingeschläfert wird. Ich muss dazu sagen, dass meine Tiere immer über Umwege zu mir gekommen sind.
Zu diesem Pferd hatte ich eine besondere Beziehung. Es war das Geschenk, dass er mir gemacht hatte.
Für einen Reiter ist es eine Freude ein Pferd zu reiten, dass auf feinste Hilfen reagiert. Und genau so ein Pferd war mein Eldir. Ich brauchte keine Zügeleinwirkung, Schenkelhilfen und Gewichtsverlagerung waren genug um ihn zu lenken. Übrigens Eldir war kein hochgezüchtetes Dressurpferd, sondern eigentlich nur eine Mischung aus Isländer und Unbekannt. Und die meisten hatten ein Problem ihn zu reiten.
Die Beziehung zu Opa Chef war auch nach seinem Tod nicht beendet. Ich konnte ihn, seine Energie, oder wie immer man das nennen mag, noch einige Monate lang spüren. Und eines Tages kam Er zu mir und hat sich von mir verabschiedet. Es ist schwer zu beschreiben. Ich konnte tiefe Liebe spüren, er hat mich gehalten, gedrückt und geliebt. Ich konnte selten das Gefühl empfinden, so sehr, bedingungslos geliebt zu werden
Ich weiß, er ist meine große Liebe, er ist DIE Eine Liebe, die die Ewigkeiten überdauert. Ich werde ihn wiedersehen, in diesem oder in einem anderen Leben. Ich weiß wir waren einmal schon sehr glücklich miteinander. Woher dieses Wissen kommt, kann ich nicht schlüssig erklären. Er war immer bei mir,wenn es schwierig war für mich.
Wahrscheinlich ist nichts im Leben umsonst. Es ist auch nicht wichtig, wie alt du bist. Entscheidende Ereignisse treffen dich dann, wenn die Zeit reif dafür ist.
 
1. Es gibt Menschen mit denen man aus früheren Leben etwas zu klären hat, die Seelen müssen aber nicht unbedingt verwandt sein. Es handelt sich hierbei lediglich um Personen die man gut zu kennen glaubt, die einem etwas angetan haben oder denen man selbst etwas Schlimmes angetan hat und genau das wurde nicht verarbeitet und nicht verziehen. Also muss es jetzt bereinigt werden - das kann im Guten wie im Bösen geschehen. Ob das auch Menschen sein können an die man eine sehr schöne Erlebnisse hatte - und die man vielleicht einfach nur deshalb wiedersehen wollte - kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Erlebnisse.
naja, das heißt also, wenn ich Jemanden in einem früheren Leben was schlimmes angetan habe, das bekomme ich vl. nun zurück ...
ich sag nur, "Gewalt" in dem Sinne löst keine Gewalt ... Gott ist demnach sich selbst wiedersprüchig, falls es so ist, wie du es behauptest
 
Elfenwald schrieb:
Hallo,
Und ob es Verwande Seelen aus vergangenen Zeiten gibt.
Und das aus allen erdenklichen Zeitaltern und Dimensionsbereichen.
Ich könnte Da so viel darüber schreiben das sprengt alle Grenzen.
Wenn Du eine spezielle Frage hast ist es leichter für mich.
Ich habe zur Zeit selbst irre probleme mit einer Seelenverwanden.
Unter meinem Eintrag: Lebensfragen Seelenkind hält mich fest kannst Du nachlesen.
Hallo Elfenwald, du hast ein Problem mit dir selbst, mit keinem sonst.
Deine Geschichten über vergangene Zeitalter sind fürs :klo: , wenn
du dabei so wenig über dich selbst erfahren hast und dir auch nach all der Zeit ein Haus und ein Geldschein noch so viel bedeutet.

Liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Snurzi,

Snurzi schrieb:
naja, das heißt also, wenn ich Jemanden in einem früheren Leben was schlimmes angetan habe, das bekomme ich vl. nun zurück ...
ich sag nur, "Gewalt" in dem Sinne löst keine Gewalt ... Gott ist demnach sich selbst wiedersprüchig, falls es so ist, wie du es behauptest

Nein, so meine ich das nicht (und behaupten kann ich gar nichts, wer kennt denn schon die wirkliche Wahrheit).

Es ist schwer zu erklären. Man bekommt es schon irgendwie alles zurück - aber nicht unbedingt von dem Menschen, dem man es angetan hat und auch nicht in genau der gleichen Form. Ich glaube, man muss ALLES einmal erlebt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. in einem Leben freudig enthusiastisch in den Krieg zieht und im Schützengraben elend neben einem Haufen toter Kammeraden endet. In den nächsten Leben wird man dann nie wieder einen Krieg befürworten. Oder man ermordet jemanden und wird im nächsten Leben selber ermordet. Wenn man das einmal erlebt und gefühlt hat, wird man nie wieder auf die Idee kommen einen Mord zu begehen, usw.usw. Das sind "allgemeine" Lern- oder Entwicklungsaufgaben.

Anders ist es mit den Menschen mit denen man noch etwas zu klären hat. Ich denke, dass sind Personen zu denen man eine enge emotionale Verbindung hat bzw. hatte. Wenn man z.B. in einem früheren Leben von seinem Bruder verraten wurde und daraufhin gestorben ist bedeutet das für Dich eine große Enttäuschung, vielleicht auch Hass und für den Bruder eine große Schuld. Vielleicht trifft man sich im nächsten Leben als Ehepaar wieder, wird wieder mit ähnlichen Situationen konfrontiert und der damalige Bruder hat nun die Aufgabe, Dich nicht wieder zu enttäuschen. Er muss lernen zu einem Menschen zu stehen und Du musst z.B. lernen ihm zu verzeihen oder so was.

Verstehst Du was ich meine? Es ist keine Widerspruch, es ist nur ein Geben und Nehmen und ein ständiges Lernen. Und unter diesem Gesichtspunkt gibt es auch kein Gut oder Böse mehr. Alles ergibt einen Sinn - auch die schrecklichen Ereignisse.

Viele Grüße :)
Naduah
 
Werbung:
Zurück
Oben