Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Hallo ihr ^^
Hmm... ich weiß nicht,UnfinishedReal.
Glaubst du wirklich,er ist deine Dualseele? Ich kann mich natürlich täuschen aber es gibt auch einfach Leute,mit denen man sich wortlos versteht,vll. auch seelenverwandt oder so ist aber die nicht unbedingt gleich deine Dualseele sein muss. Klingt für mich eher weniger danach... aber wie gesagt,vll. täusche ich mich ja ;).

Ich interessiere mich erst seit kurzem für dieses Thema... drauf gekommen bin ich durch einen kleinen Freundeskreis,der zwischen mir und 5 weiteren Personen (mittlerweile wohl 6) entstand.
Wir verbrachten 4 gemeinsame Wochen in einem Ferienlager, alle bis auf eine kannte ich zwar bereits aus dem vorigen Jahr und verstand mich scho damals gut mit ihnen,aber eine richtige Freundschaft ergab sich nicht (außer mit einer,die mich auch auf das Ferienlager gebracht hat,ich gehe auch allerdings in eine klasse mit ihr). Unsere Gemeinschaft war irgendwie immer auf einer Welle,wir fühlen uns wohl,wenn wir beisammen waren. Ich rede nicht von Dualseele aber vll. sowas wie Seelenverwandtschaft =).
Bei einer Person ist es etwas Besonderes. Ich vertraue ihr mehr,als sonst wem,vorallem den ich erst so kurz kenne. Ich habe ihr irgendwie schon recht früh viel vertrauen können und eig. ist es meist so,dass ich garnicht vertraue,oder wenn dann nur wenig.
Ich konnte mich schon damals gut mit ihr unterhalten und es gab diese "besonderen Gespräche",die wir immer führten und es bisher noch tun. Es tut gut,mit ihr zu reden. Bei ihr habe ich die vage Vermutung,dass sie mich ab und zu versteht,mich so sieht wie ich wirklich bin. Sie meint dasselbe... ich habe glaub nie einem Menschen so vertraut wie ihr,sie wohl auch nicht,wie sie mir schrieb (wir schreiben mehrereseitenlange emails ^^'). ich weiß sogar immer,wenn sie mir grade schreibt. einmal habe ich z.b. das icq auf "away" getan,wollte aber mit ihr reden und ich wusste,sie würde an dem tag noch ins icq kommen (es war etwa 7 uhr früh). ich bin schlafen gegangen (wollte mich noch für paar stunden hinlegen,hatte die letzte nacht kein auge zugemacht)mit den worten "ich werds schon merken,wenn sie mir schreibt". wenige stunden später wache ich aprupt auf,mit dem 100% sicheren gefühl,dass sie mir grad was geschrieben hat,zögere noch etwa 3 minuten (müdigkeit)und stehe dann auf. siehe da,sie hat mir vor 3 minuten was geschrieben *g*. war schon irgendwie witzig und seltsam zugleich ^^'.
sie hat mir auch dinge verraten,die wirklich nicht für jeden gedacht sind. diese freundschaft ist mir sehr viel wert und ich würde sie niemals verlieren wollen. :) wir sind uns vom charakter,interessen und vielem mehr wirklich verdammt ähnlich. anfangs war mir richtig gruselig bei dem gedanken,dass MIR jemand auch nur leicht ähnlich ist. ich schrieb sogar einst in mein tagebuch (da kannte n wir uns erst seit wenigen wochen) dass wir vom charakter her zwillinge sein könnten. tja,jetzt las ich diesen absatz gerade wieder und musste irgendwie lächeln =).
 
Werbung:
Hallo UnfinishedReal :)

Ich finde es toll, dass du uns um unsere Meinung fragst. Man fühlt sich glatt etwas geschmeichelt ;)
Aber ich weiß nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Ich denke schon, dass da etwas besonderes zwischen euch ist. Zumal ihr euch ziemlich ähnlich seid und auch aussieht. Da kann es gut möglich sein, dass ihr Seelenverwandte seid und wenn du selbst auch das Gefühl hast...
Gefühle täuschen einen eigentlich nie, aber sobald Gedanken im Spiel kommen..ich hab da so ne Erfahrung gemacht..

Und Naduah hat das ja auch schon gesagt.. :)
Aber ich kann dir da nicht so viel zu sagen, denn ich habe, wie gesagt, noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können in meinem Leben. Und ich bin mir selber ja auch nicht so sicher, ob "mein Freund" meine Dualseele ist.
Aber ich denke, dass Naduah dir dazu viel mehr sagen kann.

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Hallo Shad :)

Dein Beitrag hat mich auch zum Lächeln gebracht. :rolleyes:
Es freut mich, dass du solch eine Freundin gefunden hast. Und ich kenne das Gefühl, dass du beschrieben hast. Und ich denke, dass es bei euch gut möglich sein kann, dass ihr seelenverwandt seid.
Auch deinen letzten Absatz fand ich sehr interessant, in dem stand, dass du wusstest, wann sie dir geschrieben hat. Sowas habe ich bei "meinem Freund" auch manchmal. Dann kommt da so ein Gefühl und ich weiß, wann er online ist. :) Ob es etwas zu bedeuten hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall find ich es immer irgendwie komisch...aber praktisch ;)
Ich kann dir auf jeden Fall nicht mit Sicherheit sagen, dass ihr seelenverwandt seid, denn das könnt nur ihr beide wissen. :)

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Hallo Laylah :)

Danke für deine Antwort hab mich sehr gefreut...und ich stimme dir voll und ganz zu...soviele Erfahrungen hab ich was das betrifft auch noch nicht machen können, aber Gefühle täuschen eigentlich fast nie da hast du recht... noch dazu wenn die andere Person das selbe fühlt. Eigentlich sind Irrtümer ja dann auszuschliessen :zauberer1

Liebe Grüsse :maus:
 
Hallo ihr =)
Jap,zu wissen wann die Person online ist,ist einerseits witzig und andererseits wieder praktisch ;)
Es ist wirklich toll... zu wissen,dass man sich auf wen verlassen kann... dass einem jemand vertraut... der sonst zu allen verschlossen ist.
Und so wichtig ist es für mich nicht zu wissen,ob wir seelenverwandt sind ;)
Okay,es wäre sicherlich interessant,aber hauptsache ,diese Leute sind bei mir =)! Aber es ist immer interessant ,nach verwandten Seelen zu suchen ^__^!
 
Laylah Alana schrieb:
Hallo
Ich hab mal eine Frage: Glaubt ihr, dass man verwandte Seelen hat und vielleicht sogar aus den früheren Leben?
Dass man sich zu diesen Menschen einfach hingezogen fühlt, auch wenn man sie noch nicht so gut kennt?
Wär lieb, wenn ihr mir antwortet.

LIeben Gruß,
Laylah :)

Da wir alle wiedergeboren werden, ist es doch eigentlich ganz natürlich das wir diese Art von Gefühl haben.
Denn auch wenn unser augenblickliches Bewustsein sich nicht an die früheren Leben erinnert, so erkennt doch unser Geist ( oder unsere Seele ) die " Verwandschaft"

Galahad
 
Danke Galahad...du hast mit einfachen und wenigen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen...genau das was wir fühlen. Warum immer gross drumrum reden ;)

Liebe Grüsse :engel:
 
Laylah Alana schrieb:
Hallo
Ich hab mal eine Frage: Glaubt ihr, dass man verwandte Seelen hat und vielleicht sogar aus den früheren Leben?
Dass man sich zu diesen Menschen einfach hingezogen fühlt, auch wenn man sie noch nicht so gut kennt?
Wär lieb, wenn ihr mir antwortet.

Jede Seele ist mit jeder auf gewisse Weise verwandt. Viele Menschen mit denen du intensive und wichtige Kontakte hast/hattest, hast du wahrscheinlich schon einmal in einem Vorleben getroffen. Das ist finde ich ein schöner und befriedigender Gedanke, zumal er für mich auch schlüssig ist.
Wenn du zb, einem Menschen über den Weg läufst den su kennst, so kannst du dir ziemlich sicher sein, das ihr voneinander etwas zu lernen habt. Das kann sich hartnäckig durch das Leben ziehen...durch eines, aber auch durch hunderte! Bis Ihr gelernt hab was es voneinnader zu lernen gab.
Das heißt aber nicht das dieser Mensch dann automatisch aus deinem Leben geht, es ermöglicht dir aber eine wertfreie Beziehung zu dieser Person...nur so sind Beziehungen von Dauer und Tiefe, indem ihr euer gemeinsames Karma(Lernaufgaben) löst!

glg :)
 
Hallo Laylah Alana,

ich weiß im Moment nicht so recht, was ich Dir noch schreiben soll. :dontknow2

Vielleicht reicht das was ich geschrieben habe ja auch einfach. Will mich aber nicht so still und leise wegschleichen. Also wenn Du noch was wissen willst frag einfach. (Obwohl ich selber noch sooo viele Fragen habe - muss wohl auch mal ein eigenes Thema eröffnen...).

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hallo,

Und ob es Verwande Seelen aus vergangenen Zeiten gibt.
Und das aus allen erdenklichen Zeitaltern und Dimensionsbereichen.
Ich könnte Da so viel darüber schreiben das sprengt alle Grenzen.
Wenn Du eine spezielle Frage hast ist es leichter für mich.
Ich habe zur Zeit selbst irre probleme mit einer Seelenverwanden.
Unter meinem Eintrag: Lebensfragen Seelenkind hält mich fest kannst Du nachlesen.
 
Zurück
Oben