Gibt es Schicksal?

es gibt keine Quelle keinen Gott wie es sich die Menschen vorstellen!

Was es gibt sind Energien-Schwingungen die durch den Dienst des materiellen Körpers empfunden werden können.

Das Bewußtsein hat im Laufe der Evolution gelernt zu unterscheiden in Alles was weh tut/Schmerz ist eine neg. Emotion-Empfindung des materiellen Körpers,
Alles was nicht weh tut ist eine pos. Emotion-Empfindung des materiellen Körpers.

Alles was nur FREUDE beschert ist eine positive Emotion-Empfindung das zum Gefühl der SeelenLiebe erklärt wurde.

Deshalb wurde dieses EinsGefühl als etwas göttliches definiert. Denn Gott will ja nur positives seinen Kindern bescheren.

Allein schon der Begriff Seelenverwandschaft offenbart das es sich um Seelenverbindungen handeln soll? Heißt diese Seelenverbindungen die das EinsGefühl beschert sind von Gott-göttlichen Sein. Ein Zeichen Gottes?

*g constantin

ich beziehe das nun weniger auf Seelenverwandtschaft sondern generell auf die Liebe zu uns selbst und allem was ist.... ich sehe es auch nicht als Zeichen Gottes.

Meinst du mit den "Energie-Schwingungen die durch den Dienst des materiellen Körpers empfunden werden können", dass es hierbei auch um eine höhere Kraft geht...bzw. wie definierst du das...dass nicht unbedingt Gottglauben dazugehört ist mir klar....das heisst du glaubst an "Energie" zwischen allem was ist, versteh ich das richtig? :)
 
Werbung:
Meinst du mit den "Energie-Schwingungen die durch den Dienst des materiellen Körpers empfunden werden können", dass es hierbei auch um eine höhere Kraft geht...bzw. wie definierst du das...dass nicht unbedingt Gottglauben dazugehört ist mir klar.... :)

ja die Schwingungen-Energien sind Informationen die durch den materiellen Körper fließen, Empfindungen bewirken.

Ich teile es nicht in höhere/niedere Kräfte ein.
Die Enerrgien-Schwingungen sind neutrale Informationen.
Das UBWsein teilt es in das ein was es gelernt hat...Bewußtsein übersetzt dies in bewußte Gedanken.

das heisst du glaubst an "Energie" zwischen allem was ist, versteh ich das richtig?

Nein du verstehst es (noch) nicht. Ich glaube nicht daran das Energien-Schwingungen=Informationen fließen zwischen allen Lebewesen...Ich WEISS ES...weil ich es SEHEN kann.

*constantin
 
ja die Schwingungen-Energien sind Informationen die durch den materiellen Körper fließen, Empfindungen bewirken.

Ich teile es nicht in höhere/niedere Kräfte ein.
Die Enerrgien-Schwingungen sind neutrale Informationen.
Das UBWsein teilt es in das ein was es gelernt hat...Bewußtsein übersetzt dies in bewußte Gedanken.



Nein du verstehst es (noch) nicht. Ich glaube nicht daran das Energien-Schwingungen=Informationen fließen zwischen allen Lebewesen...Ich WEISS ES...weil ich es SEHEN kann.

*constantin

Bei Halluzinationen sieht man ja auch was, das der andere nicht sehen kann:D
 
Wow, schon so viele tolle Antworten...Was wahre Liebe bzw. Liebe ist, ist wohl ein strittiges Thema...


Schwingungen ja..das kann ich mir gut vorstellen...das würde bedeutet wenns richtig "schwingt" ist es Liebe? :)

Langsam glaube ich diese eine "wahre Liebe" gibt es nicht, sondern nur Partner die uns ein Stück des Lebens begleiten u mit denen wir wachsen u lernen...ich finde das klingt auch plausibel, aber diese Erkenntnis macht mich auch traurig...

Ich freu mich auf weitere Antworten zum Thema..

Lg, SeligeSehnsucht
 
Langsam glaube ich diese eine "wahre Liebe" gibt es nicht, sondern nur Partner die uns ein Stück des Lebens begleiten u mit denen wir wachsen u lernen...ich finde das klingt auch plausibel, aber diese Erkenntnis macht mich auch traurig...

Lg, SeligeSehnsucht

Hallo,

diese Tatsache stimmt uns nur solange traurig bis wir erkennen das wir niemanden mehr brauchen um uns vollständig zu fühlen, ich bin auch der Meinung die oder den Richtige/n gibt es ohnehin nur für den Moment :rolleyes:

Liebe Grüße,
UR
 
Ich frage mich in letzter Zeit, ob es so etwas wie die "wahre Liebe" wirklich geben kann. Mein Verstand will das nicht so recht glauben, dass 2Menschen sich ein ganzes Leben lang lieben können, obwohl sie sich weiterentwickeln u immer verändern....

Es ist noch viel schlimmer! Es gibt, wenn auch sehr selten, so etwas wie "wahre Liebe" durch die Zeit(en). Wenn die auch nicht immer so ganz positiv verlaufen kann. Manchmal aber doch auch.

Wie im Übrigen "Liebe" auch nicht. "Liebe" ist eine Sache. Was Menschen daraus machen, eine ganz andere. Und mitunter entsteht aus der größten "Liebe" erst das größte Leid, die größten Tragödien.

Ist also keine Garantie für irgendwas. Schon gar nicht für ein glückliches gemeinsames Leben. Zumindest nicht automatisch.

Liebe ist's trotzdem. Zumindest wenn was davon bleibt.

Schicksal ist nochmal was anderes.
 
diese Tatsache stimmt uns nur solange traurig bis wir erkennen das wir niemanden mehr brauchen um uns vollständig zu fühlen, ich bin auch der Meinung die oder den Richtige/n gibt es ohnehin nur für den Moment :rolleyes:

Da beißt sich die Katze mitunter in den Schwanz. Denn eben genau dazu, um an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns vollständig fühlen können, oder es sind, benötigen wir, oder sagen wir, ist eine Interaktion mit einem geliebten Menschen mehr als hilfreich. Und manche dieser Menschen sind eben auch nicht beliebig austauschbar, oder ersetzbar, weil sie ebenso einzigartig sind wie man selbst es auch ist. Und nicht alle "Kombinationen" somit die gleichen Resultate erzeugen.

Im Idealfall, wenn die richtigen zwei zusammenfinden, werden beide dadurch auch "ganzer". Und ergänzen sich dennoch zusätzlich zu einem weiteren, neuen, größeren Ganzen. Es entsteht also nicht nur ein Ganzes, sondern eigentlich drei.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall. Selten, in der Realität, aber nicht unmöglich. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Und doch als Sehnsucht wohl in den meisten von uns vorhanden.
 
Da beißt sich die Katze mitunter in den Schwanz. Denn eben genau dazu, um an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns vollständig fühlen können, oder es sind, benötigen wir, oder sagen wir, ist eine Interaktion mit einem geliebten Menschen mehr als hilfreich. Und manche dieser Menschen sind eben auch nicht beliebig austauschbar, oder ersetzbar, weil sie ebenso einzigartig sind wie man selbst es auch ist. Und nicht alle "Kombinationen" somit die gleichen Resultate erzeugen.

Im Idealfall, wenn die richtigen zwei zusammenfinden, werden beide dadurch auch "ganzer". Und ergänzen sich dennoch zusätzlich zu einem weiteren, neuen, größeren Ganzen. Es entsteht also nicht nur ein Ganzes, sondern eigentlich drei.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall. Selten, in der Realität, aber nicht unmöglich. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Und doch als Sehnsucht wohl in den meisten von uns vorhanden.

mmh....das unterstreicht meine sichtweise sehr gut....vorallem dass etwas "drittes" dadurch entsteht...zwei ganze (man ist gänzlich bei sich angekommen und nicht mehr bedürftig) ergeben eine einheit sozusagen...
 
Werbung:
Da beißt sich die Katze mitunter in den Schwanz. Denn eben genau dazu, um an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns vollständig fühlen können, oder es sind, benötigen wir, oder sagen wir, ist eine Interaktion mit einem geliebten Menschen mehr als hilfreich. Und manche dieser Menschen sind eben auch nicht beliebig austauschbar, oder ersetzbar, weil sie ebenso einzigartig sind wie man selbst es auch ist. Und nicht alle "Kombinationen" somit die gleichen Resultate erzeugen.

Im Idealfall, wenn die richtigen zwei zusammenfinden, werden beide dadurch auch "ganzer". Und ergänzen sich dennoch zusätzlich zu einem weiteren, neuen, größeren Ganzen. Es entsteht also nicht nur ein Ganzes, sondern eigentlich drei.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall. Selten, in der Realität, aber nicht unmöglich. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Und doch als Sehnsucht wohl in den meisten von uns vorhanden.



wer spricht mir da wohl aus der seele???:D


meinen Mr right habsch gefunden! wir sind aber noch auf dem weg uns zum "Dritten" zu vereinen. Bei uns dauert das wohl eben nen Moment.

gemerkt hab ichs eben so, hab mich nie so wohl und glücklich gefühlt wie bei ihm. es war richtig berauschend zeitweise
 
Zurück
Oben