Gibt es Schicksal?

Werbung:
eben schon, zu grosse Eigenliebe. - wie halt mancher gerne sagt "ich liebe Mich in dir..."

Anstatt "ich liebe Dich in mir.." u. hier ist der feine Unterschied, den aber scheinbar hier noch niemand erkannt hat... :D

die von dir beschriebenen [zu grosse] 'eigenliebe':
-> was ist daran liebe [gem. def]? -> liebt diese person sich wirklich [selbst]?
oder eher: benutzt die person eine andere person, weil die [selbst] liebe fehlt?
 
tschuldigung......dan gebe ich dir damit nun recht.......


schön das wir damit ins gespräch kommen....nun könnte ich dich hier gleich mal fragen ,warum du mich meidest........:)


gruß poschlb
 
so nun zu der wahren liebe......ob es sie gibt !?

ob es sie für jeden gibt weiss ich nicht......ob ich die wahre liebe gefunden habe weiss ich auch nicht ,denn mein leben ist noch nicht zu ende ...zum glück !

aber was ich sagen kann ich bin mit meinen partner glücklich....was ich zu liebe sagen kann ,sie verändert sich aber wird auch immer stärcker ......

mein gefühl sagt mir sehr oft ,wir beide gehören zusammen.


gruß poschlb:)
 
Ich kenne einen Mann (meine Affäre) seit 4 Jahren und wir hatten in dieser Zeit regelmäßigen Kontakt, allein schon wenn ich mal in die Stadt gehe treffe ich ihn so gut wie jedes Mal (ob ich will oder nicht) durch Zufall oder Schicksal das frag ich mich...
 
das mit dem wahre ist so ne sache. gibts unwahre liebe?
wenn eher liebe vs verliebtheit. :D
liebe ist fuer mich keine emotion, verliebtheit wohl.

ok, die idee war liebe zu beschreiben. geht man von gott [man moege selbst
sein jeweiliges belief einsetzen] als 'reine liebe' und 'reine wahrheit' aus, und
so ist die liebe das engste und effektivste, wie mensch teil dieser goettlichen
[s.o] liebe werden/ sie teilen kann. somit ist liebe fuer mich positive energie;
dh, potential, austausch, resource.
gefuehle im gegensatz dazu sind die austauschform...

Liebe ist eine Emotion, genauso wie Verliebtheit.

Reine Liebe, reine Wahrheit ist für die meisten Menschen ein Gefühl das sie nicht mit Worten beschreiben können. Dies ist auch wiederum eine Emotion die zum Gefühl erklärt wurde.
Heißt positive Energie wird gefühlt, genauso wie negative Energie.
Was es in pos./neg Energie wertet ist wiederum unser aller Empfindungsfähigkeit.
Solange dies in pos./neg. gewertet wird ist es subjektiv Empfunden.
Jede Einzelne subjektive Empfindung ist j.E. Lebewesen SEINE EIGENE WAHRHEIT.
Seine eigene Wahrheit ist nicht= Eine Wahrheit-reine Wahrheit.

Doch in Wahrheit ist reine Liebe, reine Wahrheit, bedingungslose Liebe wie auch immer es Menschen bennenen, keine Empfindung-kein Gefühl, sondern ein "Sehen das Wissen ist".

*g constantin
 
Ich kenne einen Mann (meine Affäre) seit 4 Jahren und wir hatten in dieser Zeit regelmäßigen Kontakt, allein schon wenn ich mal in die Stadt gehe treffe ich ihn so gut wie jedes Mal (ob ich will oder nicht) durch Zufall oder Schicksal das frag ich mich...

weder durch Zufall noch durch Schicksal.

*g constantin
 
so nun zu der wahren liebe......ob es sie gibt !?

ob es sie für jeden gibt weiss ich nicht......ob ich die wahre liebe gefunden habe weiss ich auch nicht ,denn mein leben ist noch nicht zu ende ...zum glück !

aber was ich sagen kann ich bin mit meinen partner glücklich....was ich zu liebe sagen kann ,sie verändert sich aber wird auch immer stärcker ......

mein gefühl sagt mir sehr oft ,wir beide gehören zusammen.


gruß poschlb:)

wahre Liebe ist ein Gefühl des sich EinsFühlens. Das ist nicht=göttliche Liebe.
Denn wie schnell kann dieses EinsGefühl vergehen, wie eine FataMorgana.
Siehe die Erfahrungen hier unter Seelenverwandschaft.

*g constantin
 
Werbung:
hallo constantin,

ich bin in worten nicht immer so gut aber ja es stimmmt .....es ist ein gefühl ...ein auch wissen...ein wissen das man oft wenn man es erklären versucht , NICHT ZU ERKLÄREN MEINER MEINUNG NACH IST in meinen fall halt .

auch möchte ich noch schreiben ,ich weiss nicht ob es mein seelenpartner ist und das ist mir auch überhaupt nicht wichtig .was würde es in uns verändern .ich kann nur sagen das was wir in unseren leben erlebt bis hier hien haben ......hat die liebe verändert und stärcker gemacht.....


was ich mit dieser göttlichen liebe verstehe ist ....gott hat uns zusammen geführt .wer immer gott auch ist...

gruß poschlb
 
Zurück
Oben