Gibt es Schicksal?

Hej du :)

Wahre Liebe, Liebe auf den ersten Blick, beides wird vom Schicksal gesteuert.

Ja ich glaube daran, tief und fest. Doch Schicksal ist so ein großes Wort mit so großen erweiterbaren Ästen und Blättern.
Ich sehe es so: Schicksal wird von dir erzeugt, von deiner Liebe, deinem Bewusstsein, deinem Herzen, deiner Seele, von dir!

Meiner wahren Liebe bin ich schon mit 16 Jahren begegnet. Ich sah ihn an, (ich könnte dir noch jede einzelne Szene erzählen) und wusste, er ist es, nein, er muss es sein, er wird es sein. In diesem Moment bin ich dem Phänomen "Liebe auf den Ersten Blick" entgegengetreten. Es ist ein schönes Gefühl.

Nun bin ich 20 Jahre alt, und die Person ist immer noch meine "wahre Liebe". Leider bin ich nicht mit ihm zusammen, war ich noch nie, konnte ich nicht. Doch ich weiß, wenn, dann nur er, ich könnte nur ihn heiraten, keinen anderen Menschen. Und das denke ich schon seid 4 Jahren und werde es bis an mein Lebensende denken. Klingt leichtsinnig, ist aber so.

Deswegen sollte man achtgeben, Schicksal mit Guten zu erleben und zu erzeugen. Ich tat dies leider nicht. Doch das ist eine andere Geschichte :)

Nicht immer ist die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" wirklich auch eine solche. Kommt immer draufan, wohin der 1. Blick gerichtet wird, ob er tief in die Seele geht, u. ob man den Menschen wirklich ganz oder nur die äusserlichkeiten in sich erfasst.

Naja, mit 16 schaut die Welt noch anders aus, u. mit 20 träumt manche noch genauso von ihrem Märchenprinzen, der sie mit dem Pferd zu seinem Schloss mitnimmt:rolleyes:

Mit 20 war´s die grosse Liebe , mit 30 gab es nur noch Hiebe, mit 40 kam die Krise dann, den es war der falsche Mann:lachen:

Ausnahmen gibts sicher auch - aber wenige.

Ich weiss, das du mir nicht glauben wirst - hätte ich in deinem Alter auch net - u. natürlich kann ich mich auch täuschen

lg
 
Werbung:
Ich beobachte fast täglich auf der Strasse alte Pärchen, die sich innig lieben, die mit ihren Stöcken oder Rollatoren Schritt für Schritt miteinander gehen, einander helfen in den "Kleinigkeiten" und Hürden des täglichen Lebens. Es berührt mich immer sehr tief!! Man sieht, sie haben ihr ganzes Leben miteinander verbracht und nichts wird sie je trennen. Die Augen leuchten von innen in Zärtlichkeit und Offenheit.

Ich grüsse diese Menschen oft, obwohl es in der Stadt nicht üblich ist, aber ich sehe es freut sie.

Von daher: ja, ich denke sehr viele Menschen haben "den Richtigen" und "die Richtige" gefunden.

Also: Nicht die Hoffnung aufgeben. Sooo selten ist das nicht :)

Aber auch wenn wir Mrs. oder Mister Right nicht treffen, wir können trotzdem vollständige, glückliche Menschen sein. Wir sind ja nicht abhängig davon.

"Der Mensch ist tief, und tiefer als der Tag gedacht" möchte ich mal in Abwandlung eines Nietzsche-Zitats sagen.

:)

ich kann das gut verstehen auch mich berühert es sehr wenn ich
alte menschen so vertraut und innig miteinander sehe manchmal spreche ich sie auch an ich denke dan an den biebelspruch und beide werden ein fleisch werden so spricht man da von paaren ich habe lange im altenheim gearbeitet darum ist mein :winken5::winken5: blick offt auf alte menschen gerichtet
 
Hi,

vielleicht sollte man unterscheiden zwischen einer liebe welche Hormone ausschüttet, eine emotion, dem verliebtsein, und einer Liebe, die keine Hormone mehr ausschüttet, sie gleicht eher einem gefühl als einer emotion. Diese liebe, die sich als gefühl darstellt kann ein ganzes leben lang halten. Diese Liebe ist durchaus beobachtbar obwohl sie nicht bedingungslos ist. Die bedingungslose form der liebe beruht auf einsicht, intuition. Dass es in erster linie einem selbst zugute kommt liebt man noch seinen grössten feind.
Liebe hat viele facetten, man kann sie sehen.

Dem kann ich mich anschließen. Aber mir ist etwas weiteres aufgefallen. Die wahre Liebe mag es geben, auch über viele Jahre hat sie bestand. Aber. Es gibt eine weitere Form, die ich nicht zuordnen kann. Es hat weniger mit den Hormonen zu tun, sondern wie ich finde mit der Seele. Diese spürt nämlich die Anziehung bei einer Person. Ich glaube, es ist dann erst die Verliebtheit, die später kommt. Wenn man diese Person dann gut kennt, mit ihr sogar zusammen ist, dann ist diese Anziehung da, körperlich wie seelisch. Es ist ein schönes Gefühl, weil man eine gewisse Leidenschaft verspürt.
Nur wie ich finde, schwindet diese Anziehungskraft, die tief geht und mit ihr diese Leidenschaft (bezieht sich nicht nur auf den Sex) und weicht dieser Vertrautheit, der tiefen Liebe. Das ist natürlich ein wunderschönes Gefühl, keine Frage. Aber ich frage mich, was ist mit dieser Anziehung, dieser Leidenschaft? Hat sie so wenig Bestand wie die erste Verliebtheit (wobei ich diese bei weitem oberflächlicher finde als das Gefühl, das ich mit der Anziehungskraft habe, die sich eben nicht auf der körperlichen Ebene abspielt)?
 
Es gibt sowohl SCHICK-Sal , als auch ZU-Fall, aber es gibt selten einen "blinden" Zufall, ein blindes zufälliges Schicksal :D

Und es muss ein Zufall - Schicksal nicht immer von höheren Wesen alleine geleitet werden, sondern kann auch der Mensch selbst ein wenig beeinflussen.
Wenn man z.b. einen Job sucht, u. nix dafür tut, wird sicher niemand zufällig vor der Tür stehen u. einem einstellen. Wenn ich aber aktiv suche, dann ist es kein blinder Zufall, wenn man einen Job bekommt, u. wenn man sich an der richtigen Stelle bewirbt ist es ein vom Menschen selbst gelenkter Zufall;)

Wenn man z.b. , um beim Job zu bleiben, die Karten befrägt, u. die Karten würden sagen "Den Job bekommst du nicht" u. man denkt sich dann "Hm.. dann erspare ich mir Bewerbung u. ev. Vorstellungsgespräche" u. somit haben die Karten recht.
Was aber passiert wäre, wenn sich die Person beworben u. ev. Vorgestellt hätte kann man hiermit nicht sagen u. somit ist es eine selbsterfüllende Schicksalsprophezeihung.

D.h. ich bin der Meinung, das wir gewisse Dinge selbst in der Hand haben dürfen u. auch sollen. Denken, handeln, leben nimmt uns keine noch so höhere Macht ab, aber wir dürfen uns natürlich bei Unklarheiten, in Not immer an den da oben wenden, u. es wird einem geholfen werden.
 
schicksal gibt es bestimmt.

es gibt aber auch dinge wo man entscheiden kann oder wo man gelegenheiten bekommt.

ich glaube ich habe schon mehrmals gelegenheiten verpasst.
 
Werbung:
hey,

also ich werd immer wieder darauf hingewiesen, dass es Energien gibt, die größer sind als wir. Das fällt dann unter Schicksal.

Wenn die Liebe ins Leben tritt mit all ihrer Macht, dann ist das wie ein Elementarereignis, dem man nicht entrinnen kann ...

was ich mich jetzt frage: warum macht "die Liebe" das (warum gerade wir beide, warum gerade jetzt, warum diese ganzen Synchronizitäten, warum dieses Wissen - dass es so sein soll ...)?

LG Sevilla
 
Zurück
Oben