Gibt es Gott?

Werbung:
Na sicher einseitig, entweder es gibt Gott oder es gibt ihn nicht, viele Auswahlmöglichkeiten sind also nicht vorhanden.

Genau. Und für etwas mehr Frieden auf Erden braucht es noch nicht mal die Entscheidung ob es ihn gibt oder nicht. Es reicht schon, dass der eine der dran glaubt und der andere der nicht dran glaubt genug "Göttlichkeit" bzw.Vernunft in sich hat um einzusehen, dass er dem jeweilig anderen deswegen nicht den Schädel einzuschlagen braucht weil der etwas anderes glaubt als er.
 
Schöne und weise Worte, Waldvogel.:)

Eigentlich erstaunlich, dass man auch heutzutage immer noch immer wieder und wieder auf diese Toleranz aufmerksam machen muss. Das betrtifft allerdings nicht nur Sabbah, sondern alle Völker. Sabbah ist harmlos im Vergleich zum ganzen religiösen Fanatismus in diversen Ländern und Kriegsmächten.
 
Mein Glaube an Gott ist sehr schwach, ich könnte ihn nur hadern nennen.

Lieber Freund!
Du haderst zwar, bist stachelig wie ein Igel und doch in vielen deiner Einsichten so weise. Ich sage dir: Nur wenn ein Mensch ehrlich ist, geht er zuerst den Weg des Zweifels. Und dann später, nach dem Zuerst, dann wächst "aus der Kotze Gottes" ein starker Rosenstrauch.
In diesem Fall ist der Rosenstrauch Bild für: Er bringt wunderbare, schöne in sich verschlungene Blüten hervor, die duften - und Wohlgerüche verbreiten. Tun das manchmal nicht auch verschlungene, komplexe Gedanken?
Und dazu die der Rosenstrauch fest mit der Erde verwurzelt, ist stachelig wie die Welt. Doch bevor du die Rose brechen kannst, wird sie dich ihre Stacheln (die Zweifel) nicht wenig stechen, meint doppelsinnig - reinwiel
 
Für mich gibt es nur das, was ich sehen kann. Gott kann ich nicht sehen, also gibt es Gott nicht. Ob diese Menschen schon einmal darüber nachgedacht haben, was die Luft alles kann, obwohl sie auch die Luft nicht sehen können?
Die Luft trägt unsere Sprache, ohne sie könnten wir nicht miteinander reden. Ohne Luft würde aus einer Blockflöte kein Ton heraus kommen. Die Luft füllt die schönen bunten Seifenblasen. Die Luft trägt die leichten, bunten Schmetterlinge und die schweren Düsenflugzeuge. Die Luft schleppt die Regenwolken heran, und sie schützt uns vor Sternschnuppen die Abends vom Himmel fallen. Und das Wichtigste, ohne Luft würden wir nicht leben können, wir würden ersticken.
Niemand hat Gott gesehen. Niemand kann Gott sehen. Gott ist wie die Luft unsichtbar und doch nah.

Viele Menschen sagen, dass sie Gott erfahren haben. Sie bekamen plötzlich Hilfe, als ihnen niemand mehr helfen konnte. Sie wurden geheilt, obwohl die Ärzte schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Die Bibel, die wir auch die Heilige Schrift nennen, erzählt, wie das Volk Israel Gott erlebt hat. Sie erzählt von Abraham, Moses und von den Propheten. Sie erzählt auch von Jesus, der uns gezeigt hat, dass Gott alle Menschen liebt.
Gott liebt auch Dich mein Kind.


Fragen eines Kindes:

"Stimmt es, dass Gott im Himmel wohnt?"
"Ja, Gott wohnt im Himmel".
"Wo ist der Himmel?"
"Dort, wo die Menschen zueinander gut sind, dort ist der Himmel und dort wohnt Gott."
"Hat der liebe Gott alle Menschen gleich lieb. Ich habe im Fernsehen heute Kinder gesehen, die fast verhungert waren. Wenn der liebe Gott diese Kinder lieb hätte, dann würde er sie nicht verhungern lassen."
"Gott liebt alle Menschen. Aber er behandelt sie nicht wie Spielpuppen. Gott zwingt sie nicht, seine Wege zu gehen. Er lässt ihnen ihre Willensfreiheit, das zu tun, was sie für richtig halten. Diese Freiheit wird leider oft missbraucht. So geschieht es, dass Menschen anderen Menschen Böses antun oder dass sie es unterlassen, Gutes zu tun.
Weil die einen im Überfluss leben und ihre Reichtümer nicht mit den Armen teilen, gibt es Hunger in der Welt. Dieses haben die Menschen zu verantworten und ist keine Strafe von Gott. Gott ist ein liebender Vater und kein strafender Gott. Seine Liebe ist größer als alles Leid der Menschen. Er wird alles zum Guten führen.":)
 
stimmt schon, dass yin und yang als ergänzend gelten... aber ergänzen sich nicht auch gut und böse irgendwie? ich könnt mir nicht vorstellen, in einer welt zu leben, in der es nur gutes gibt irgendwie... doch auch nicht in einer welt, in der es nur böses gibt...


würde es nur gutes geben, gäbs für uns nix zu verbessern... :)
 
Was das für ne frage?
Natürlich gibt es Gott was glaubst du woher das leben kommt?
"Urknall" und wo kommt der her?
Wer hat ihn Ausgelöst?

Es gibt eine Antwort für solche Fragen: Gott!
Man kann alles mit wissenschaft erklären aber irgend wann kommt der punkt wo man nicht kommt woher das stammd und da ist die antwort Gott
Mansche Menschen sagen Ja unsere existenz sei nur ein versehen
Ich sage: Nein,Gott hat uns geschaffen,nicht nur uns schuff Gott sondern auch andere Wesen..glaube ihr wisst worauf ich hinaus will :D

L.g Serlex

Und wer hat GOTT erschaffen?:confused::confused::confused:
 
Und wer hat GOTT erschaffen?:confused::confused::confused:

Gott wurde vor ca. 2000 Jahren in Bethlehem geboren.
Seine Mutter war Maria, die Tochter von Anna und Joakim, sein Ziehvater war der Zimmermann Josef aus Nazareth.
Die ersten 3 Jahre seiner Kindheit musste er mit seinen Eltern und Brüdern in Ägypten verbringen, da König Herodes ihm nach dem Leben trachtete.
Aus Ägypten zurückgekommen, verbrachte er seine Kindheit und Jugend in der Stadt Nazareth, wo er den Beruf seines Ziehvaters erlernte. Der jüdischen Tradition gemäß legte er mit 12 Jahren im Jerusalemer Tempel vor den Ältesten eine Prüfung ab. Im Alter von ca. 30 Jahren wurde er am Jordan von Johannes dem Täufer getauft.
 
Werbung:
Zurück
Oben