Gibt es Gott?

Würde man rein demokratisch über dieses Thema abstimmen,
so käme als Ergebnis seine Existen mit einer Wahrscheinlich von
sicher über knapp 50% Prozent heraus. Er dürfte und also ohne Koalition regieren.
 
Werbung:
Ich bin überhaupt kein Fanatiker, ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so dumm sein können, da steigt in mir eine richtige Wut auf, ich meins ernst, ich sitz vorm Bildschirm greif mir aufs Hirn, ich kanns einfach nicht verstehen...wie dämlich kann man sein an Gott zu glauben, von mir aus noch Agnostizismus, ok, ich weiß nicht ob es Gott gibt, aber dann weiß ich auch nicht ob es Elfen oder Schweinebärmänner gibt, obwohl ich weiß dass es sie nicht gibt.


Vielleicht gibt es aber Elfen oder Schweinebärmänner auf andere Planeten. Ich meine, was wissen wir schon genau? Gar nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es in weit entfernten Planeten Leben gibt, ist viel grösser, als der umgekehrte Fall.

Wir würden noch staunen, hätten wir diesen Weitblick, was es alles noch so gibt. Und ich bin ansonsten auch ein recht nüchterner Mensch.:)
 
Es gibt einen Gott.
Ich habe aber noch Schwierigkeiten mit seinem Kommunikationskanälen.

Da wir gerade beim Gehirn sind - sprich mit "ihm" durchs Mittelhirn, wo die Zirbeldrüse sitzt.
Die Formatio reticularis filtert und verhüllt normalerweise das Wissen des Unterbewußtseins.
Es ist möglich, sie zu öffnen und das Gehirn ist nun in der Lage Bewußtsein und Energie zu aktivieren.....
in dem Moment spürst Du Gott so nahe - wie Dich selbst......
 
Es gibt Versuche bei denen eine Reizung einer bestimmten Gehirnregion
beim Menschen göttliche (religiöse) Erfahrungseingebungen auslöst.

Antwort - siehe unten :) - Quatsch - Beitrag 43 ist oben :D

allerdings sind es keine religiöen Erfahrungen, von denen ich spreche, sondern die Möglichkeit, Dich selbst zu erfahren....
 
Da wir gerade beim Gehirn sind - sprich mit "ihm" durchs Mittelhirn, wo die Zirbeldrüse sitzt.
Die Formatio reticularis filtert und verhüllt normalerweise das Wissen des Unterbewußtseins.
Es ist möglich, sie zu öffnen und das Gehirn ist nun in der Lage Bewußtsein und Energie zu aktivieren.....
in dem Moment spürst Du Gott so nahe - wie Dich selbst......

Und vielleicht ist Gott dadurch auch nur ein Enzym.

Wer weiß.

Der Glaube zählt, und das stärkt einen.
 
Würde man rein demokratisch über dieses Thema abstimmen,
so käme als Ergebnis seine Existen mit einer Wahrscheinlich von
sicher über knapp 50% Prozent heraus. Er dürfte und also ohne Koalition regieren.

Dabei könnte ich leider nicht abstimmen, denn das, was allgemeinhin unter "Gott" verstanden wird, ist nicht meiner.....:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben