Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Und warum ist man kein Esoteriker, der mit Wiedergeburt nichts Anfangen kann. Vielleicht gibt es noch andere mystische Theorien die noch verborgener sind.
Was sucht man denn nach noch Verborgenerem, wenn man schon das weniger Verborgene nicht wahrnimmt bzw. nicht wahrhaben will? Müsste man dann nicht das noch Verborgenere erst recht in Frage stellen? -
 
Was sucht man denn nach noch Verborgenerem, wenn man schon das weniger Verborgene nicht wahrnimmt bzw. nicht wahrhaben will? Müsste man dann nicht das noch Verborgenere noch mehr in Frage stellen? -

Es ist doch nicht mehr verbogen. Dieses Karma was oft erwähnt wird, ist doch schon sehr bekannt.
 
Du bist also fest davon überzeugt, daß es Wiedergeburt gibt. Und was, wenn du dich irrst?
Ich irre so wenig wie alle diejenigen, die davon wissen, sie erforscht oder selbst - wie auch immer - erfahren haben.

Man muss, wie gesagt, kein Esoteriker oder Mystiker sein, um die Logik der evolutiv physischen und spirituellen Notwendigkeit der wiederholten Erdenleben nachvollziehen zu können. Will man dieser Tatsache wahrhaftig auf den Grund gehen, darf man nicht innerlich passiv auf Antwort von außen warten: Man muss mit größtem Interesse und innigster Hingabe sich mit dem Rätsel identifizieren und selber ein Teil dieses Rätsels werden. Ist der aufrichtige Wille hierzu vorhanden, ist der bedeutendste Schritt hin zur Pforte der Einweihung getan - und mithin zur Erkenntnis des Mysteriums von Schicksal, Karma und Wiedergeburt.
 
Es ist doch nicht mehr verbogen. Dieses Karma was oft erwähnt wird, ist doch schon sehr bekannt.
...Du mutmaßtest doch selber von der Möglichkeit eines "Verborgeneren"... -

Nun, wenn Du die Gesetzmäßigkeit des Karmas begriffen hast, sollte Dir die Logik der wiederholten Reinkarnation ebenso aufgehen wie eine mathematische Gleichung...
 
...Du mutmaßtest doch selber von der Möglichkeit eines "Verborgeneren"... -

Nun, wenn Du die Gesetzmäßigkeit des Karmas begriffen hast, sollte Dir die Logik der wiederholten Reinkarnation ebenso aufgehen wie eine mathematische Gleichung...[/QUOTE

Wenn du es dir erklären kannst ist dass doch nicht mehr mysteriös. Ich habe da meine Probleme mit. Wann war die erste Inkarnation? Ich respektiere deine Sichtweise, aber die muss nicht jeder haben.
 
Wenn du es dir erklären kannst ist dass doch nicht mehr mysteriös.
Freilich, solches gibt es immer - und muss es geben... - (Zu Deinem letzten Satz #48)

Nur, es ist logisch und vernünftig, das Näherliegende, welches auf das Fernere hindeutet, nicht zu ignorieren. Wenn man Wegmarken, Hinweise und Warnungen missachtet, darf einen dasjenige, was ihn am nächsten Zielpunkt erwartet, nicht überraschen...
 
Werbung:
Ist der aufrichtige Wille hierzu vorhanden, ist der bedeutendste Schritt hin zur Pforte der Einweihung getan - und mithin zur Erkenntnis des Mysteriums von Schicksal, Karma und Wiedergeburt.
Und wenn ich nun behaupten würde aufgrund meiner erfahrenen Erleuchtung zu wissen, daß die verbreiteten Wiedergeburtserlebnisse tatsächlich auf einer Art von Kontakt zu Verstorbenen beruhen würden und es tatsächlich keine Wiedergeburten gäbe. Dann wäre ich für dich automatisch kein Esoteriker?
 
Zurück
Oben