Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Ich sehe eine allfällige Reinkarnation als Goodie (?), aber nachdem man dann eh nichts mehr weiss und damit nicht davon hat ist es mir schlichtweg egal. Auch wenn ich selber Indikationen für Vorleben zumindest über die letzten 2.500 Jahre habe, möchte ich hier erst einmal wirkliche Beweise haben um mich dem anzunähern. Für mich sind die Reinkarnationsgeschichten derzeit eher eine nette Partyunterhalung als etwas mit Tiefgang und nachweisbaren Auswirkungen.

Achso du meinst es wirkt nicht mehr Authentisch?
 
Ich denke es gibt ein Leben und das ist immerwährend. Alles wofür wir eine Bezeichnung haben (und auch das wofür wir noch keine haben) sind "Ausdrucksformen" des einen Lebens, das immer ist und immer neue Vielfalt hervorbringt. An "einzelne Seelen" glaube ich nicht. Die "Inkarnations-" und "Reinkarnationstheorien" sehe ich nur als verzweifelte Versuche von "uns Menschlein" uns irgendeine Form von "Individualität" zu erhalten (wenn wir uns sagen dass wir 1000x reinkarnieren müssen bevor wir "im Eins" aufgehen können, sind wir wenigstens die paar-zigtausend Jahre etwas "Eigenständiges", also nichts als ein verzweifeltes "ich will ich sein" und möglichst hoffentlich erst nach tausenden Inkarnationen habe ich genug gelernt um "nicht mehr ich sein zu dürfen".

Ich finde diese ständigen Lernaufgaben auch mühselig.
 
Hallo Zippe,

Beschäftigst du dich denn mit Esoterik? Oder bist du generell eher Naturwissenschaftlich veranlagt?

Ich hab mich mit Esoterik schon beschäftigt - oder sagen wir, es ist mir passiert und passiert mit oft heute noch, dass ich mich in irgendeiner Form damit auseinandersetze. Aber wie gesagt, ich glaub weder an irgendwas nach dem Tod, noch an einen Gott und auch nicht an Astrologie oder was da noch alles so dazugehört. Aber das alles sind nette Themen über die man gut philosopieren oder diskutieren kann. Glauben schenke ich da der Naturwissenschaft mit Sicherheit mehr ...

:o
Zippe
 
Ich hab mich mit Esoterik schon beschäftigt - oder sagen wir, es ist mir passiert und passiert mit oft heute noch, dass ich mich in irgendeiner Form damit auseinandersetze. Aber wie gesagt, ich glaub weder an irgendwas nach dem Tod, noch an einen Gott und auch nicht an Astrologie. Aber das alles sind nette Themen über die man gut philosopieren oder diskutieren kann. Glauben schenke ich da der Naturwissenschaft mit Sicherheit mehr ...

:o
Zippe

Achso alles Klar :)
 
Werbung:
Ich hab mich mit Esoterik schon beschäftigt - oder sagen wir, es ist mir passiert und passiert mit oft heute noch, dass ich mich in irgendeiner Form damit auseinandersetze. Aber wie gesagt, ich glaub weder an irgendwas nach dem Tod, noch an einen Gott und auch nicht an Astrologie oder was da noch alles so dazugehört. Aber das alles sind nette Themen über die man gut philosopieren oder diskutieren kann. Glauben schenke ich da der Naturwissenschaft mit Sicherheit mehr ...

:o
Zippe
Ich werde für Zippe ein gutes Wort einlegen, damit sie ihre Taschen bekommt.
 
Zurück
Oben