Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?
Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.
Wie ist es bei euch?

Ich glaube nicht an Wiedergeburt und warum, habe ich in einem anderen Threat erläutert:
https://www.esoterikforum.at/threads/reinkarnation-ein-maerchen.215361/

Wenn wir sterben, geht unser individuelles Bewusstsein ins kollektive oder kosmische Bewusstsein über / "vermischt" sich mit diesem. So einfach und pragmatisch sehe ich das.
 
Werbung:
Außerdem sagt die Quantenmechanik auch, dass die Zukunft nicht determiniert ist.

Wenn das mal kein Widerspruch ist:
Da es keinen Anfang und Kein Ende gibt, sondern ausschließlich Zusammenhänge, gibt es auch keine Zukunft. Stattdessen IST alles schon. Lediglich unser individuelles Bewusstsein hinkt hinterher, dieses ALLES zu erkennen/wahrzunehmen.

Eigentlich kann man sich dieses ALLES wie eine große Festplatte vorstellen, wo man, wenn man es denn könnte, einfach mit dem Bewusstsein dorthin zugreift, wo man gerade hinwill ... und dann ist man mit seinem individuellen Bewusstsein dort ...
 
Zurück
Oben