Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.

Wie ist es bei euch?
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.

Wie ist es bei euch?


Ich denke, dass ich nach dem Sterben einfach tot bin und dass da nichts mehr kommt.

:o
Zippe
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Leute im Forum die nicht an einer Wiedergeburt glauben? Wenn nicht, an was glaubt ihr dann?

Ich z.B glaube an einem Leben nach dem Tod (Jenseits) aber ich kann mit der Wiedergeburt nichts anfangen.

Wie ist es bei euch?

Ich sehe eine allfällige Reinkarnation als Goodie (?), aber nachdem man dann eh nichts mehr weiss und damit nicht davon hat ist es mir schlichtweg egal. Auch wenn ich selber Indikationen für Vorleben zumindest über die letzten 2.500 Jahre habe, möchte ich hier erst einmal wirkliche Beweise haben um mich dem anzunähern. Für mich sind die Reinkarnationsgeschichten derzeit eher eine nette Partyunterhalung als etwas mit Tiefgang und nachweisbaren Auswirkungen.
 
Werbung:
Ich denke es gibt ein Leben und das ist immerwährend. Alles wofür wir eine Bezeichnung haben (und auch das wofür wir noch keine haben) sind "Ausdrucksformen" des einen Lebens, das immer ist und immer neue Vielfalt hervorbringt. An "einzelne Seelen" glaube ich nicht. Die "Inkarnations-" und "Reinkarnationstheorien" sehe ich nur als verzweifelte Versuche von "uns Menschlein" uns irgendeine Form von "Individualität" zu erhalten (wenn wir uns sagen dass wir 1000x reinkarnieren müssen bevor wir "im Eins" aufgehen können, sind wir wenigstens die paar-zigtausend Jahre etwas "Eigenständiges", also nichts als ein verzweifeltes "ich will ich sein" und möglichst hoffentlich erst nach tausenden Inkarnationen habe ich genug gelernt um "nicht mehr ich sein zu dürfen".
 
Zurück
Oben