Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Freilich, solches gibt es immer - und muss es geben... - (Zu Deinem letzten Satz #48)

Nur, es ist logisch und vernünftig, das Näherliegende, welches auf das Fernere hindeutet, nicht zu ignorieren. Wenn man Wegmarken, Hinweise und Warnungen missachtet, darf einen dasjenige, was ihn am nächsten Zielpunkt erwartet, nicht überraschen...

Aber es könnte doch andere Alternativen und Erklärungen geben.
 
Werbung:
Und wenn ich nun behaupten würde aufgrund meiner erfahrenen Erleuchtung zu wissen, daß die verbreiteten Wiedergeburtserlebnisse tatsächlich auf einer Art von Kontakt zu Verstorbenen beruhen würden und es tatsächlich keine Wiedergeburten gäbe. Dann wäre ich für dich automatisch kein Esoteriker?

Das ist die gleiche Meinung die ich habe. :)
 
Also wann hat es angefangen im 14. Jahrhundert?
Wie kommst du jetzt darauf? Laut Rückführungen wird die materielle Schöpfung durchschritten, also alles was geboten ist. Pflanzen- und Tierreich bis zum Menschen und schliesslich Beenden des Weges.
Wo der Beginn nun bei jedem stattfindet ist schwer zu sagen. Die einen sind schon lange unterwegs, die anderen noch nicht lange.
Ich selbst kann das nicht nachvollziehen, ob das alles so stimmt und inwieweit wir eingebunden sind in diese Art des Werdeganges. Im Grunde ist das auch nicht wichtig, weil jetzt wo wir stehen ist sowieso das Fazit aus allem und was und wie handeln wir in diesem Leben ist für uns entscheident.
 
Und wenn ich nun behaupten würde aufgrund meiner erfahrenen Erleuchtung zu wissen, daß die verbreiteten Wiedergeburtserlebnisse tatsächlich auf einer Art von Kontakt zu Verstorbenen beruhen würden und es tatsächlich keine Wiedergeburten gäbe. Dann wäre ich für dich automatisch kein Esoteriker?

Dann wärest Du schlichtweg ein Irrender oder ein Betrüger.
 
Wenn alles in einem Strom namens Entwicklung und Wachstum fliesst(Kreislaufartig), dann ist es sehr naheliegend, daß wir alle in diesem Strom bzw. Fluss mitschwimmen, also ist Wiederkehr eine logisch erscheinende Schlussfolgerung.
 
Werbung:
Zurück
Oben