Gibt es eine heilige Geometrie?

Werbung:
Deine Ausführung gefällt mir. Möchte dem nochwas hinzufügen:

Du erwähntest 8,10,2,3,5,1.
Ich ergänze die Zahlen

4 ( die Kraft der Manifestation ohne Masse , 3 ist also mit Masse )

7 ( die universelle Programmierung )

9 ( das Zeitloch - siehe Bermudadreieck)

Alle zusammen ergeben dann die Summe 49.

4 für die Erde und alles auf der Erde , 9 für die dreigeteilte drei - der Kraft des Universellen.
und was ist mit der 6?
 
nein, es geht um die Fibonacci-Reihe, 0,1,2,3,5,8,...

und unglaublicherweise ergeben genau die ersten 6 Zahlen der Fibonacci-Reihe zusammen die 19, die Eva.
 
und was ist mit der 6?

Es geht hier um heilige Geometrie und um den goldenen Schnitt. Da ist die Zahl 6 nicht wesentlich. Deine Berechnung gefällt mir, ich würde sie aber linear gestalten und nicht die Zahlen ineinander fließen lassen. Dann wiederholt sich eine Negativstruktur, das ist dann keine heilige Geometrie mehr und ist nicht in allen Bereichen von der universellen Einheit geschützt.

Dhiran hat bereits die Bedeutung der 6 erklärt. Dualität im Sinne von Gleiches und Gleiches, Ungleiches und Ungleiches wäre die 6. Dreifaltigkeit im Sinne von Universelle Kraft + Metatron mit Erzengelkraft + Erneuerungskraft im Wachsen.
 
Werbung:
In diesem Thread geht es um die Frage nach der heiligen Geometrie

Frage von M290 in <142>
und was ist mit der 6?

Die magische Wirkung der Zahl 6 wird durch Merkur abgesichert, indem der Planet Merkur in einem Jahr durch seine Begegnungen mit der Sonne ein Trigon an den Himmel zeichnet. Jedes zweite wiederum ist spiegelbildlich, wodurch ein sechseckiges Hexagramm entsteht, das psychodynamisch dem Herzzentrum (12-teiliger Herzlotos im Yoga) entspricht.

Warum ist das Sechseck (Hexagramm) im 12-blättrigen Lotos? Weil bisher von den 12 Blütenblättern der Lotosblume erst deren sechs durch unsere 25-teilige Silbensprache entfaltet worden sind. Die zweite Hälfte der insgesamt 50 Blütenblätter aller Lotosblumen 4-6-10-12-16-2 werden durch die Entwicklung des künftigen spirituellen Menschen erst noch entfaltet werden.

Die magische Wirkung des Hexagramms ist als das innere Licht, das dem Menschen leuchtet, deshalb so stark, weil hier die Zwiesprache des Menschen mit seinem Schöpfer stattfinden kann, wenn der Mensch das denn möchte.
Wie findet diese Zwiesprache statt? Durch die beiden Trigone der Demut und der Gnade, ersteres mit der Spitze nach oben und letzteres mit der Spitze nach unten.
ELi 7
 
Zurück
Oben