Gewalt im Islam

Zum einen verstehe ich nicht, warum die "Gelehrten" dann solche Dinge predigen, wie Mädchen zu beschneiden, sie einzusperren, sie zu steinigen oder Dieben die Hand abzuhacken. Jungs zu beschneiden und von den ganzen anderen Greultaten mal abgesehen.

Welcher islamische Gelehrte predigt die Beschneidung von Mädchen??? Nenne mir ein par Namen von diesen Gelehrten… denn nach der isl. Disziplin braucht man ein Konsensus um so etwas in die Praxis umzusetzen… ich kenne keinen einzigen (ahl-Sunnah wal-dschamah) anerkannten Gelehrten der so etwas „genehmigt“ hat… oder das zu Praxis machen wollte… wo sind diese Gelehrten??? wo befinden sie sich??? Hast du eine Biografie von denen??? Also, noch einmal: Welche Gelehrten predigen die Beschneidung von Frauen? Bitte um Antwort…
Weiters… was redest du von einsperren? Steinigen? Dieben Hand abzuhacken? Jungs beschneiden? Andere Greultaten? …???
Du solltest nicht mit Schlagwörtern umherwerfen wo du offensichtlich von den bösen Medien beeinflusst worden bist… Nenne mir ein par Beispiele ohne ein Vorurteil zu haben…
Wie auch immer, zu diesen Sachen werden wir uns zwei niemals einigen können …

Zum anderen verstehe ich nicht, wieso es überhaupt einen Gelehrten braucht, ist doch gerade der Islam eine völlig einfach zu verstehende Religion. Es gibt Gesetze, bzw gebote an die man sich halten soll, und fertig. Was soll man da denn groß interpretieren?

Natürlich hast du in diesem Punkt, sozusagen, Recht. Islam ist eine sehr einfach zu verstehende Religion… die Aqida (allg. Glaube) ist überhaupt gar nicht kompliziert…
Aber, da ist doch die Praxis die genauso befolgt werden sollte wie es der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, getan hat… es ist die Praxis die von vielen vernachlässigt wird und noch dazu der eigene Nafs (Trieb) der sehr viel zur Missverständnis beiträgt … es ist einfach z.B.: sich vor dem Gebet rituell, traditionsgemäß … zu waschen genauso wie es der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, gemacht hat… das zB. gilt für denjenigen der es wei߅ derjenige aber der niemals etwas von der Sunnah gehört hat wird es niemals korrekt machen können… höchstwahrscheinlich alles beim rituellen Waschen falsch machen… und genauso ist es mit anderen in die Praxis umzusetzenden Geboten und Verboten… es wird immer Abweichungen in dieser Sache geben denn das hat doch unser Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, schon längst uns mitgeteilt… egal was passiert, es wird immer Menschen geben die die Gebote und Verbote abändern wollen, anders in die Praxis umsetzen, sich etwas ganz anderes als die Sunnah darunter vorstellen,…usw. das wird es immer geben denn das ist nicht zu verhindern… für denjenigen dem Allah, swt, es erleichtert wird es einfach haben und alles klar verstehen und sich nach dem richten wie es der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, praktiziert hat…
Ich habe hier sehr oft gesagt dass es im Islam sehr wichtig ist den Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, zu folgen ihn, sws, in Taten nachzuahmen und seiner, sws, Praxis angehören… denn anders als die Sunnah zu praktizieren ist ganz falsch und führt zu vielen Missverständnissen und Missinterpretationen… usw.
 
Werbung:
Man sollte seinen Glauben nicht rechtfertigen sollen…"
Oh doch. Genau das sollte man tun, wenn Menschen im Namen ihres Gottes töten und Quälen. Wie oben schon von mir erwähnt, sollte sich eine Religion daran messen lassen, was ihre Mitglieder tun. Ob das alles ein scheinbares Mißverständniss ist, oder nicht, wird dadurch doch völlig irrelevant.

Dann fang du Mal an mit der Rechtfertigung… ich will dass du dich dafür rechtfertigst dass in den letzten par (10) Jahren über hunderttausend (ist ein Minimum an den Todesopfern) Moslems von Christen in Afghanistan, Irak, Palästina, Tschetschenien, Bosnien, Indonesien, Philippinen umgebracht wurden. Nicht zu vergessen die Unterstützung der Hindus in Kaschmir-Konflikt, der Thais in den südlichen Regionen Thailands, der indonesischen Christen in Timor-Leste… seitens des Westens (Christenheit). Rechtfertige du deine bestialische, mordende und kranke Gottheit an die du glaubst und die du anbetest. Diese muss ja voll "Hirntod" sein … dann beginne du damit diesen deinen gott (Glauben) zu rechtfertigen… ok? Denn wie es du sagtest nach den Taten zu urteilen müsstet „ihr“ der „hochmoderne, hochintelligente, hochfortschrittene“… Westen uns Moslmanen sehr überlegen in Guten Taten sein.
Das ich nicht lache.

Wenn man mit Feuer herumspielt und man verbrennt sich, sollte klar sein, das Feuer gefährlich ist.
Und ebenso sehe ich das mit dem Islam. Kein Zeitungslesender und Nachrichten kuckender Mensch erwartet vom Islam toleranz oder friedfertigkeit.
In Ländern wie Duabai, Saudi Arabien, Ägypten, Afghanistan, Sudan etc etc etc führt die Hälfte der Menschen ein Schattendasein, dürfen weder Autofahren, noch darf sie ein Mann ansehen. Was also bitte, sollte man da nicht rechtfertigen?

Natürlich… was sollte sich so ein Mensch erwarten -> Gehirnwäsche… aber das kommt ja an letzte Stelle.
 
Weiters… was redest du von einsperren? Steinigen? Dieben Hand abzuhacken? Jungs beschneiden? Andere Greultaten? …???
alslo ich kenne einen mann aus afrika, er ist muslime, er hat mir selbst erzählt, weil seine frau fremdgegangen ist, ist sie gesteinigt worden, er wollte das zwar nicht, aber weil sie als ehebrecherin verurteilt worden ist, wurde sie gesteinigt. er hat daraufhin sein land verlassen, weil er sagte, er könne in so einem land nicht leben.
also so was gibt es, das sind steinzeitmethoden, die es bei uns zum glück nicht mehr gibt.

und mal ganz ehrlich. nur weil die christen in den früheren zeiten (vielleicht sogar heute noch) viele greultaten gemacht haben, rechtfertigt das deiner ansicht nach, was die moslems jetzt überall auf der welt aufführen? so frei nach dem motto: weil die christen das auch mal getan haben, jetzt rächen wir uns und machen das gleiche.

glaubst du wirklich, dass man frieden erreichen kann, wenn man einen krieg führt? frieden kann man nur erreichen in dem man sich friedlich an einen tisch sitzt und einen gemeinsamen nenner findet, endlich mal mit diesen kindischen "wenn du das machst, dann tu ich das auch" aufhört.

man kann doch nicht weltweit alle menschen in einen topf werfen, wir wissen alle, welche grausamkeiten überall stattgefunden haben und noch finden alles im namen der religion, aber wir müssen endlich mal aufhören, dass alles zu verallgemeinern. es sind nicht alle gleich, es gibt überall soleche und solche.

daher jetzt auch ein appell an dich derda1, warum regst du dich persönlich so darüber auf? du lebst den koran vielleicht ganz anders als die extremisten, aber wenn hier was schlechtes darüber geschrieben wird, hat das durchaus seine berechtigung, deswegen muss man doch nicht alles immer gleich persönlich nehmen. das ist dein eigener krieg, nicht der der anderen.

außerdem leute wacht doch endlich mal auf, die vergangenheit ist vorbei, wir können doch nicht immer sagen, he das was vor 10, 20 oder 30 jahren war. ja es war und es ist vorbei, die vergangenheit wird nie wieder kommen, wir sind im hier und im jetzt und jetzt haben wir die pflicht was zu verändern, nicht gestern oder morgen, denn morgen ist noch nicht aktuell.

wir kommen nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig immer nur beschuldigen und sagen, du hast das getan und du jenes, das bringt nichts. wir müssen endlich mal die augen aufmachen und aufwachen, erst dann können wir alle zusammenarbeiten, egal welcher religion.
 
Liebe Sitanka!

Gut geschrien, Löwin!!

Und noch was: Nur vergeben können bringt uns weiter.

Hass sät Hass, Liebe sät Liebe. (siehe Isreal und Palästina, solange beide sich hassen, wrid es NIE Frieden geben.)

Alles was existiert, hat seine seine Berechtigung und seinen Grund, sondern würde es nicht existieren (Krishnamurti) - sogar der Krieg!


In Liebe
Bruder Klaus
 
Ich habe Gelehrte des Islam sprechen hören. Sie werden nicht müde zu betonen, dass der Islam eine Religion des Friedens sei, dass sie die toleranteste Religion sei, dass die Frauen hochgeachtet seien usw. . Wenn ich Gewaltaufruf und Intoleranz in den Suren des Korans lese, dann lese ich falsch, interpretiere ich falsch, und überhaupt könne ich nicht einmal arabisch.

Auf der anderen Seite die Worte des Korans, die Sprüche führender Geistlicher (Ayatollah Khomeni) und Politker islamischer Staaten, Propagandamaterial, Unterrichtsmaterial der Koranschulen auch in Deutschland, und dann vor allem die Taten, überall in der Welt. Dafür gibt es ein gutes Wort in der deutschen Sprache:

Doppelmoral.
 
"Böse Medien". Soso.

Ich brauche dir keine Namen nennen.
70% der Moslams in Afrika und Nahen Osten, Afghanistan und co, können nicht mal lesen. Bei den frauen sogar weit über 90%. Woher sollen sie also diese ganzen tollen Ideen haben? Von den Köpfen. Und die wiederum predigen, Steinigungen und der Gleichen und das kenne ich auch aus der Sharia.
Wie kannst du das auf die Medien schieben? Du meinst also, die denken sich das alles aus? Sehr interessant.
Also eine Art riesige, weltweite Verschwörung, gegen die armen Moslems? Wenn du diese Sicht gesund findest, sorry, ich nicht.
Für mich hast du gerade den typischen islamischen Verfolgungswahn gezeigt, der meines Erachtens die Ursache im Koran hat. Die Welt soll islamisch werden, ungläube sollen weggefegt werden und die anderen Gläubigen haben zumindest die Chance, zum Islam zu konvertieren. Tun sie es nicht, darf man auch sie ausschalten. Ich kenne diese Suren. Schade, wenn du sie nicht kennst.

Ich werde mich für keine theistische Religion rechtfertigen. Ich bin als Buddhist in einer edlen Firma.

Weil dieses ********* Saddam gestürzt wurde, Oder die Taliban Monster -
Da seh ich keinen christlichen bewegten Akt drin.

"Wir" Götzenanbeter, sind dann die Schlimmsten, laut Koran. Eigentlich dürften mich alle einfach totschlagen, oder steinigen. Und erzähl mir nicht, daß das im Koran nur symbolisch gemeint ist.

Wenn wir Frieden haben wollen, dann geht das nur, wenn "ihr" friedenwollenden Moslems euch gegen die angeblich fehlgeleiteten Moslems Stellung bezieht. Aber scheinbar schlagen sich ja auch die Moslems untereinander tot, das ganze ergibt doch keinen Sinn...
Wer nicht so ist, wie die islamisten, also zB die Menschlichkeit hochhält, gilt doch nicht mal mehr als guter Moslem. Die "Suffis" bedeuten sogar übersetzt nur noch "Bettler". Was für ne Wertschätzung, der letzten Mystiker.

Hm.

FM
 
"
"Wir" Götzenanbeter, sind dann die Schlimmsten, laut Koran. Eigentlich dürften mich alle einfach totschlagen, oder steinigen. Und erzähl mir nicht, daß das im Koran nur symbolisch gemeint ist.


FM

Der Koran ist weder besser noch schlechter als die Bibel oder die Thora.
Nur wird er immer wieder falsch ausgelegt, wie auch die Bibel!

Wenn der Koran vom heiligen Kreig spricht, heisst das nicht, dass er zum Krieg aufruft, sondern der Koran meint den inneren Krieg, die Dualität die in jedem Menschen ist und mit dem sich jeder Mensch innerlich befassen muss. Dies hat nichts mit Kriegsführung und Waffen zu tun.
Doch die Mohllas predigen das Gegenteil, aus Machtbedürfnis oder Unwissenheit, Verblendung.

Der Koran ist kein Kreigsbuch, sondern ein "heiliges" Buch das immer falsch interpretiert wird.

In Liebe
Bruder Klaus
 
Werbung:
Der Koran ist weder besser noch schlechter als die Bibel oder die Thora.
Nur wird er immer wieder falsch ausgelegt, wie auch die Bibel!

Wenn der Koran vom heiligen Kreig spricht, heisst das nicht, dass er zum Krieg aufruft, sondern der Koran meint den inneren Krieg, die Dualität die in jedem Menschen ist und mit dem sich jeder Mensch innerlich befassen muss. Dies hat nichts mit Kriegsführung und Waffen zu tun.
Doch die Mohllas predigen das Gegenteil, aus Machtbedürfnis oder Unwissenheit, Verblendung.

Der Koran ist kein Kreigsbuch, sondern ein "heiliges" Buch das immer falsch interpretiert wird.

In Liebe
Bruder Klaus



Deine Aussage ist FALSCH!!!

Der Koran SPALTET die Menschheit und ist somit ein KRIEGSBUCH!!!!

Jede Spaltung UNTERSTÜTZT den KRIEG!!!!


Und diese Worte aus dem Koran sind eindeutig!!!

Da gibt es nichts falsch zu interpretieren!!!



http://www.islam.de/1422.php



Alif Lam Mim. [2:1]
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. [2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen. [2:5]
Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. [2:6]
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein. [2:7]
Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen. [2:8]
Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden. [2:9]
In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen. [2:10]
Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun." [2:11]
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. [2:12]
Und wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt wie die Menschen geglaubt haben", sagen sie: "Sollen wir etwa wie die Toren glauben?" Gewiß jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht. [2:13]
Und wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben". Wenn sie aber mit ihren Satanen allein sind, sagen sie: "Wir sind ja mit euch; wir treiben ja nur Spott." [2:14]
Allah verspottet sie und läßt sie weiter verblendet umherirren. [2:15]
Diese sind es, die das Irregehen gegen die Rechtleitung eingetauscht haben, doch ihr Handel brachte ihnen weder Gewinn, noch werden sie rechtgeleitet. [2:16]
Ihr Beispiel ist dem Beispiel dessen gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn herum erleuchtet hatte, ließ Allah ihr Licht verschwinden und ließ sie in Finsternissen zurück, und sie sahen nichts , [2:17]
taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um. [2:18]
Oder (ihr Beispiel ist) gleich (jenen bei) einem Regenguß vom Himmel, voller Finsternisse, Donner und Blitz; sie stecken ihre Finger in ihre Ohren in Todesangst vor den Donnerschlägen. Und Allah hat die Ungläubigen in Seiner Gewalt. [2:19]
Der Blitz raubt ihnen beinahe ihr Augenlicht: Sooft er ihnen Licht gibt, gehen sie darin voran, und wenn es dunkel um sie wird, so bleiben sie stehen. Und wenn Allah wollte, hätte Er ihnen gewiß Gehör und Augenlicht genommen. Wahrlich, Allah ist über alle Dinge Mächtig. [2:20]
O ihr Menschen, dient eurem Herrn, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, damit ihr gottesfürchtig sein möget , [2:21]
Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat und vom Himmel Wasser herniedersandte und dadurch Früchte als Gabe für euch hervorbrachte, darum setzt Allah nichts gleich, wo ihr doch wisset. [2:22]
Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid. [2:23]
Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet. [2:24]
Und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die glauben und Gutes tun, auf daß ihnen Gärten zuteil werden, in deren Niederungen Bäche fließen; und sooft sie eine Frucht daraus bekommen, sagen sie: "Das ist doch das, was wir schon früher zu essen bekamen." Doch ihnen wird nur Ähnliches gegeben. Und ihnen gehören darin Gattinnen vollkommener Reinheit und sie werden ewig darin bleiben. [2:25]
Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber. Nun diejenigen, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: "Was wollte denn Allah mit einem solchen Gleichnis?" Er führt damit viele irre und leitet viele auch damit recht. Doch die Frevler führt Er damit irre , [2:26]
die den Bund Allahs brechen, nachdem dieser geschlossen wurde, und die zerreißen, was nach Allahs Gebot zusammengehalten werden soll, und Unheil auf der Erde anrichten. Diese sind die Verlierer. [2:27]
Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt? [2:28]
Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig. [2:29]
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet." [2:30]
Und Er brachte Adam alle Namen bei, dann brachte Er diese vor die Engel und sagte: "Nennt mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr wahrhaftig seid!" [2:31]
Sie sprachen: "Gepriesen seist Du. Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du bist der Allwissende, der Allweise." [2:32]
Er sprach: "O Adam, nenne ihnen ihre Namen!" Und als er ihnen ihre Namen nannte, sprach Er: "Habe Ich nicht gesagt, daß Ich das Verborgene der Himmel und der Erde kenne, und daß Ich kenne, was ihr offenbart und was ihr verborgen gehalten habt." [2:33]
Und als Wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen. [2:34]
Und Wir sprachen: "O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und esset uneingeschränkt von seinen Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Ungerechten gehören." [2:35]
Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: "Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben." [2:36]
Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. [2:37]
Wir sprachen: "Geht hinunter von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein. [2:38]
Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen. [2:39]
O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen habe und erfüllt euer Versprechen Mir gegenüber, so erfülle Ich Mein Versprechen euch gegenüber. Und Mich allein sollt ihr fürchten. [2:40]
2:41 Al-Baqara Und glaubt an das, was Ich als Bestätigung dessen herabgesandt habe, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, die dies verleugnen! Und tauscht Meine Zeichen nicht ein gegen einen geringen Preis, und Mir allein gegenüber sollt ihr ehrfürchtig sein. [2:41]
Und mischt nicht Wahrheit mit Unrecht durcheinander! Und verschweigt nicht die Wahrheit, wo ihr (sie) doch kennt. [2:42]
Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden. [2:43]
Wollt ihr den Menschen Aufrichtigkeit gebieten und euch selbst vergessen, wo ihr doch das Buch lest! Habt ihr denn keinen Verstand? [2:44]
Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für Demütige , [2:45]
welche es ahnen, daß sie ihrem Herrn begegnen und daß sie zu Ihm heimkehren werden. [2:46]
O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, mit der Ich euch begnadete und (denkt daran,) daß Ich euch allen Welten vorgezogen habe. [2:47]
Und meidet den Tag, an dem keine Seele für eine andere bürgen kann und von ihr weder Fürsprache noch Lösegeld angenommen wird; und ihnen wird nicht geholfen. [2:48]
Und denkt daran, daß Wir euch vor den Leuten des Pharao retteten, die euch schlimme Pein zufügten, indem sie eure Söhne abschlachteten und eure Frauen am Leben ließen. Darin lag eine schwere Prüfung von eurem Herrn. [2:49]
Und denkt daran, daß Wir für euch das Meer teilten und euch retteten, während Wir die Leute des Pharao vor euren Augen ertrinken ließen. [2:50]
Und denkt daran, daß Wir Uns mit Moses vierzig Nächte verabredeten, als ihr dann hinter seinem Rücken das Kalb nahmt und damit Unrecht begingt. [2:51]
Alsdann vergaben Wir euch, auf daß ihr dankbar sein möget. [2:52]
Und denkt daran, daß Wir Moses das Buch gaben, sowie die Unterscheidung, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget. [2:53]
Und da sagte Moses zu seinen Leuten: "O meine Leute! Ihr habt auf euch selbst eine schwere Schuld geladen, indem ihr euch das Kalb nahmt; so kehrt reumütig zu eurem Schöpfer zurück und tötet selbst eure Schuldigen. Dies ist für euch besser bei eurem Schöpfer." Alsdann vergab Er euch; wahrlich, Er ist der Allvergebende, der Barmherzige. [2:54]
Und als ihr sagtet: "O Moses! Wir werden dir gewiß nicht glauben, bis wir Allah unverhüllt sehen", da traf euch der Blitzschlag, während ihr zuschautet. [2:55]
Dann erweckten Wir euch wieder nach eurem Tode, auf daß ihr dankbar sein möget , [2:56]
und Wir ließen die Wolken über euch Schatten werfen und sandten euch Manna und Wachteln herab: "Esset von den guten Dingen, die Wir euch gegeben haben"; sie schadeten Uns aber nicht; vielmehr schadeten sie sich selbst. [2:57]
Und Wir sagten: "Tretet ein in diese Stadt und esset von dort, wo immer ihr wollt nach Herzenslust, und tretet durch das Tor ein, indem ihr euch niederwerft und sagt: »Vergebung!«, auf daß Wir euch eure Missetaten vergeben. Und Wir werden den Rechtschaffenen mehr geben. [2:58]
Doch die Ungerechten vertauschen das Wort mit einem, das ihnen nicht gesagt wurde. Da sandten Wir auf die Ungerechten eine Strafe vom Himmel herab, weil sie gefrevelt hatten. [2:59]
 
Zurück
Oben