Gewalt im Islam

Die gesamte Erde besteht aus Gewalt sowie Liebe!

Das ewige Schubladisieren führt zu nichts und ändert auch nichts.

Solange der Mensch sein Unwesen, welches er WOÜBERALL treibt, nicht einstellt, so lange wird es vermutlich auch so weitergehen.

EGAL WO!

Micha
 
Werbung:
:)

Und kein Mensch würde jemals Liebe zu erkennen vermögen, wenn
die entgegengesetzte Polarität = Hass davon nicht auch 50 % zur
Erhaltung der Waage .. einer Mitte existent wäre.

Selbst Liebe & Hass bedingen in der Dualität einander, das eine wäre
ohne dem anderen nicht existenzfähig.

:morgen:
 
Gibt auch nicht wenige Menschen, die erkennen Liebe nicht, auch wenn sie Hass kennen. Das Argument ist doch dünn.
Ich denke nicht, daß sich dies beides gegenseitig bedingt. So müsste ein Mensch ja, der mehr Hass in sich fühlt auch mehr lieben. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall.
Aus buddhistischer Sicht, beschreibst du die beiden Störgefühle Anhaftung und Widerwillen.
Anhaftung ist aber nicht gleich Liebe. Und selbst diese müssen sich nicht gegenseitig bedingen.

"....Solange der Mensch sein Unwesen, welches er WOÜBERALL treibt...."
Das Argument verstehe ich überhaupt nicht.

FM
 
Gibt auch nicht wenige Menschen, die erkennen Liebe nicht, auch wenn sie Hass kennen. Das Argument ist doch dünn.
Ich denke nicht, daß sich dies beides gegenseitig bedingt. So müsste ein Mensch ja, der mehr Hass in sich fühlt auch mehr lieben. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall.
Aus buddhistischer Sicht, beschreibst du die beiden Störgefühle Anhaftung und Widerwillen.
Anhaftung ist aber nicht gleich Liebe. Und selbst diese müssen sich nicht gegenseitig bedingen.

"....Solange der Mensch sein Unwesen, welches er WOÜBERALL treibt...."
Das Argument verstehe ich überhaupt nicht.

FM


Ja FrischMilch,

das liegt daran, dass der Geist glaubt, schon erwachsen zu sein und

sich nicht mehr entwickeln zu müssen!!!!

Dass widerum ist aber ein normaler Prozess.

Man fühlt sich immer an dem Punkt wo man gerade ist am Erwachsesten.


Du kennst doch bestimmt auch die kleinen Kinder, die total altklug

daherreden, obwohl sie von noch nichts eine Ahnung haben.:rolleyes:
 
Ja FrischMilch,

Du kennst doch bestimmt auch die kleinen Kinder, die total altklug

daherreden, obwohl sie von noch nichts eine Ahnung haben.:rolleyes:

Na obs immer so isse ?

Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet Ihr das Himmelreich nicht sehen.

Kinder sind in der Regel noch nicht soweit mit Dogmata verseucht wie
Erwachsene... sie kommen zwar auch als Halbidioten auf die Welt, und
werden als Vollidioten aus den Unis entlassen.

Zum Begriff Idiot = latein .. auf deutsch = etwas besonderes zu sein,
und so laufen insbesondere studierte umherher und glauben doch tatsächlich
etwas besonderes zu sein, und das nur sie wirklich ein volk vernünftig zu
führen vermögen .. und stecken ga viel wirkliche Intelligenz in Berufe wie
zum z. B. Straßenbauhilfarbeiter, Straßenkehrer, Fließbandarbeiter, Haarschneider usw. .

:morgen:
 
tja das kommt wohl immer darauf an, wofür wir uns entscheiden, was für ein leben wir uns erwählen.

ein leben in liebe, frieden usw.... oder
ein leben in angst, gier, krieg usw.....

genau dieses leben werden wir dann auch bekommen.
 
Hallo Luzifer

Schlag doch bitte den Bogen deines vorigen Posts zum Topic. Ich habe nicht verstanden, was du uns da mitteilen wolltest.

FM
 
„… Gewalt im Islam…“
Derjenige der Verse aus dem Qor’an rezitiert muss diese auch interpretieren können… d.h. Meinung und Auslegung der islamischen anerkannten Ulemma (Gelehrten) parat bei Seite haben um nach der Regel des „Fiqh“ (isl. Recht, im allg. Auslegung des isl. Glaubens…) interpretieren… denn es könnte sein dass jeder Mensch einzeln sich selbst seinen „islamischen“ Glauben formt… und deswegen ist es im Islam sehr wichtig (absolut sehr wichtig!!!) den Gelehrten den Vorrang zu geben denn sie wissen es viel besser als der einfache im islamischen Glauben Laie… dasselbe gilt auch für die Qafirun (Ungläubige)… noch dazu muss die Sunnah, die die Interpretation des Qor’an ist, befolgt werden… dazu gibt es auch wiederum die so genannten „Muhadiss(th)e“ (Gelehrten der Aussprüche des Propheten, Friede sei mit ihm) die genau wissen welcher Ausspruch von Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, stammt und welcher nicht… sie benoten jeden Ausspruch mit Noten (sehr gut, gut, stark,…schwach, ausgedacht…usw.) … das ist deswegen sehr wichtig weil wiederum ein Mensch individuell sich selbst seinen „isl. Glauben“ formen kann ohne dafür authentische Quellen vorweisen zu können…
Im Großen und Ganzen sind Verse aus dem Qor’an und die Hadithe (Aussprüche des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm) schon längst interpretiert worden… man muss sich nur diese „holen gehen“ und nicht irgendwie einen Qor’an-Vers selbst herauspicken und ihn ein wenig verunstalten und sagen… „Schaut Leute wie der Islam ist…! Schaut wie brutal dieser Glaube ist…!“

Das beste daran ist das sich keiner an die Gelehrten wagt um sie in Diskussionen und Debatten herausfordert… ich kann nur die Debatten zwischen Ahmdet Dedatt und einem schwedischen Geistlichen empfehlen… die genau über diese Sachen diskutieren… Leute die es besser wissen als wir hier alle zusammen…

Ps. Man sollte seinen Glauben nicht rechtfertigen sollen…
 
:)

„… Gewalt im Islam…“


Gibt es nicht nur dort, gibt es auch in den Kirchen.
Zum Beispiel die Vergewaltigung von Babys durch unter einem Deckmantel Taufe.
Ein so kleines Menschenkind, kann noch gar nicht eine derartige Reife besitzen
sich überhaupt bewusst zu einem Glauben zu bekennen, oder gar entsprechende
Erleuchtung in einem mehr oder langen Leben erreicht haben um aus sich selber
heraus eine wirkliche Taufe zu erlangen.


Na wenigstens ist jene Vergewaltigung nicht so schmerzhaft, jedoch wird
symbolisch das dritte Auge verschlossen damit es schön in der Welt von
der Welt in Versklavung gehalten werden kann. Und somit dennoch viel
schmerzhaften Leid erbringens möglich.

:morgen:
 
Werbung:
Hallo Derda.

"Derjenige der Verse aus dem Qor’an rezitiert muss diese auch interpretieren können"
Na, offensichtlich sind da 2 Haken:

Zum einen verstehe ich nicht, warum die "Gelehrten" dann solche Dinge predigen, wie Mädchen zu beschneiden, sie einzusperren, sie zu steinigen oder Dieben die Hand abzuhacken. Jungs zu beschneiden und von den ganzen anderen Greultaten mal abgesehen.

Zum anderen verstehe ich nicht, wieso es überhaupt einen Gelehrten braucht, ist doch gerade der Islam eine völlig einfach zu verstehende Religion. Es gibt Gesetze, bzw gebote an die man sich halten soll, und fertig. Was soll man da denn groß interpretieren?

"Man sollte seinen Glauben nicht rechtfertigen sollen…"
Oh doch. Genau das sollte man tun, wenn Menschen im Namen ihres Gottes töten und Quälen. Wie oben schon von mir erwähnt, sollte sich eine Religion daran messen lassen, was ihre Mitglieder tun. Ob das alles ein scheinbares Mißverständniss ist, oder nicht, wird dadurch doch völlig irrelevant.

Wenn man mit Feuer herumspielt und man verbrennt sich, sollte klar sein, das Feuer gefährlich ist.
Und ebenso sehe ich das mit dem Islam. Kein Zeitungslesender und Nachrichten kuckender Mensch erwartet vom Islam toleranz oder friedfertigkeit.
In Ländern wie Duabai, Saudi Arabien, Ägypten, Afghanistan, Sudan etc etc etc führt die Hälfte der Menschen ein Schattendasein, dürfen weder Autofahren, noch darf sie ein Mann ansehen. Was also bitte, sollte man da nicht rechtfertigen?

FM
 
Zurück
Oben