Gewalt im Islam

ja,da steht schon eine Menge Mist drin...im Koran
genauso wie in der Bibel der Juden...
alle Nichtjuden wären nicht mehr wert wie Tiere...usw
Die Bibel der Christen ist auch mit Unsinn vermüllt...
Bin zum Glück Buddhist aber bete keine Götzen an!
Die Lehren des Dalai Lama scheinen mir die vernünftigsten und Walsh weist in seinem Buch GMG(was ich jedem mal empfehlen würde) auch darauf hin das der Buddhismus der Wahrheit am ehesten nahekommt.
lg Oki
 
Werbung:
ja,da steht schon eine Menge Mist drin...im Koran
genauso wie in der Bibel der Juden...
alle Nichtjuden wären nicht mehr wert wie Tiere...usw
Die Bibel der Christen ist auch mit Unsinn vermüllt...
Bin zum Glück Buddhist aber bete keine Götzen an!
Die Lehren des Dalai Lama scheinen mir die vernünftigsten und Walsh weist in seinem Buch GMG(was ich jedem mal empfehlen würde) auch daraufhin das der Buddhismus der Wahrheit am ehesten nahekommt.
lg Oki


Sagen wir mal so, er ist noch der am NICHT-SPALTESTEN !!!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er Andersgläubige verdammt.

Dass ist schon mal ein guter Ansatz.

Und klar, die Bibel und deren Vertreter ist das Gleiche in Grün!!!
 
Hallo Derda1

Ich hätte da einmal eine Bitte an dich.

Wo doch hier in diesem Thread mal wieder auf das feinste aufeinander eingeprügelt wird, welche Religion gut und welche böse ist.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in der "islamischen Welt" den Ausdruck: Menschen des Buches.

Könntest Du uns den einmal erklären?

LG
Galahad
 
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in der "islamischen Welt" den Ausdruck: Menschen des Buches.

Könntest Du uns den einmal erklären?

LG
Galahad

Falls Du damit evt. aus dem Koran meinst:

" Das Volk der Schrift " oder so ... ist üblicher weise das jüdische Volk gemeint, bezüglich ihrer Thora ....

.... hier im Augenblick tiefer; sprich in den Geist zu gehen verzichte ich mal.

:morgen:
 
Der Name dieses Threads ist wichtig. Es macht keinen Sinn, auf Mißstände anderer Religionen genauer einzugehen. Man kann sie kurz erwähnen, aber wenn wir über das Judentum oder die Christen und ihre Schwächen sprechen wollen, dann lieber in einem anderen Thread. Sonst sind wir bald bei Politik und dann weiss keiner mehr, worüber man spricht.

@Okidoki
Was jemand für wahrer, oder unwahrer hält, bleibt ihm/ihr selbst überlassen. Ich denke nicht, daß man als Buddhist das anderen überstülpen sollte, daß er wahrer sei, als andere Religionen.

Hier geht es nur darum, zu sagen, was am Islam nicht in Ordnung ist. Ich will aber nicht, daß jemanden sein Glauben defamiert wird. SO ist zumindest meine Kritik nicht gemeint, das will ich nochmal betonen.

Vielleicht sollte ich meine Kritik auf die Koran-Muslime beschränken.

FM
 
Der Name dieses Threads ist wichtig. Es macht keinen Sinn, auf Mißstände anderer Religionen genauer einzugehen. Man kann sie kurz erwähnen, aber wenn wir über das Judentum oder die Christen und ihre Schwächen sprechen wollen, dann lieber in einem anderen Thread. Sonst sind wir bald bei Politik und dann weiss keiner mehr, worüber man spricht.

@Okidoki
Was jemand für wahrer, oder unwahrer hält, bleibt ihm/ihr selbst überlassen. Ich denke nicht, daß man als Buddhist das anderen überstülpen sollte, daß er wahrer sei, als andere Religionen.

Hier geht es nur darum, zu sagen, was am Islam nicht in Ordnung ist. Ich will aber nicht, daß jemanden sein Glauben defamiert wird. SO ist zumindest meine Kritik nicht gemeint, das will ich nochmal betonen.

Vielleicht sollte ich meine Kritik auf die Koran-Muslime beschränken.

FM

Das ist wie gesagt meine Meinung...
Warum nur den Islam kritisieren und keine anderen Religionen?
Sind andere besser?
Jede Religion die andere nicht toleriert und zur Gewalt aufruft halte ich für völligen Schwachsinn!
Gegen die Natur und gegen unseren Schöpfer!
Ist euch denn schon aufgefallen das die grossen Religionen alle einen Widerspruch haben?Einerseits sagen alle das Gott der Schöpfer von allem ist...
also alles erschaffen hat...und allmächtig ist!
anderseits soll Gott angeblich zornig sein mit Ungläubigen und anders Denkenden....
Was soll der Schwachsinn?
Zornig auf das was er erschaffen hat?
Hat er also was falsch gemacht?
Ist er doch nicht allmächtig?
Ich für mich kann sagen das mir der Schöpfer geantwortet hat als ich ihn um die Wahrheit gebeten habe...unmissverständlich!
Das heißt aber nicht das ich erleuchtet bin!
Nur das ich weiss ,und einige Zusammenhänge verstehen kann
warum es so ist wie es ist...
Es gibt hier auch einige die auf der richtigen Spur sind,
aber die meisten wissen garnicht warum sie leben
und kennen den Sinn nicht!
Glaubt was ihr wollt....
Ich bin zufrieden weil ich weiss.....
Wünsche ich euch auch allen
dann gäbe es sicher weniger Probleme
LG Oki
 
Werbung:
Zurück
Oben