Gewalt im Islam

Mir gefällt deine Theorie gelinde gesagt nicht.
Für mich ist das höchste Gut in der Welt die Freiheit.
Für mich gibt es kein Schicksal.
Es gibt die Dinge die kann das Schicksal nicht verändern:
Freude; Große Träume und einen starken willen.
Ohne diese Dinge erfährt ein Mann nie wahre Freiheit.
Und ich gedenke nicht das ich mich von dem Schicksal einfangen lasse.

Lg
Lifestream
 
Werbung:
Mir gefällt deine Theorie gelinde gesagt nicht.
Für mich ist das höchste Gut in der Welt die Freiheit.
Für mich gibt es kein Schicksal.
Es gibt die Dinge die kann das Schicksal nicht verändern:
Freude; Große Träume und einen starken willen.
Ohne diese Dinge erfährt ein Mann nie wahre Freiheit.
Und ich gedenke nicht das ich mich von dem Schicksal einfangen lasse.

Lg
Lifestream



Dann gedenke mal:lachen:
 
Besser das glauben als zu glauben das alles aus einem Grund passiert.
Ich weiß zwar auch nicht was das lachen dahinter soll.
Genauso gut kann ich auch darüber lachen das jemand glaubt er wäre
gefangen auf Erden und macht genau das was er machen soll.
Ausserdem bin ich reichlich glücklich aufgrund meiner Freiheit.
Ich glaube es gibt die wenigsten Leute die bis zu ihrem 21. Lebensjahr
KEINE Depressionen hatten.
Die meisten die soetwas hatten (die spirituellen) die denken sich halt
das alles so kommen musste weil er es selbst wollte.
Die Menschheit entscheidet ihr schicksal selbst.

Lg
Lifestream
 
Die Menschheit hat ihr schicksal schon immer selbst entschieden.
Auch wenn sie dachten das es eine höhere Macht will.
 
Irgendwie finde ich es sehr verwunderlich, das einige Leute meine Alles so einfach erklären zu können. Denn wir einfach zu wenig gesehen, gehört, erlebt um alles so schnell erklären zu können. dafür ist das Leben zu komplex. Ich verlasse mich lieber darauf, was jemand vor knapp 2000 an regeln aufgestellt hat, die uns helfen sollen unser Leben besser in den Griff zu bekommen. Genau wie noch 6 Milliarden menschen auf dieser Erde.
 
Das gebe ich zu.
Wenn es so ist wie du es sagst.
Haben wir beide recht und alle sind glücklich. :)

Lg
Lifestream
 
Werbung:
@Serge

Ich finde deine Tension ziemlich richtig. Nun sind wir natürlich immer unglaublich tolerant alle, und meinen, nur weil man in anderen Religionen auch derartiges verbrochen hat, wie der Islam heute, wäre das Verhalten der Islamisierung irgendwie entschuldbar.
Ich habe auch ien Problem, mit dem Islam. Ich mag die Religion ebenso wenig, wie politische Extremisten, seien es Nazis, oder Anarchisten.

Ich finde durchaus, daß sich sowohl die Kirche damals, als auch andere Religionen heute, sich das schon gefallen lassen müssen, daß man die Religion an dem Verhalten ihrer Mitglieder misst. Woran sonst?

Wichtig ist, daß man nicht ins Gegenextrem fällt, und einen Hass entwickelt, denn davon gibts im Islam schon ausreichend.
Ich bin dafür, daß die Gesetzte der Einwanderungspolitik und Religionsfreiheit nicht mit unseren Grundgesetzten kollidieren dürfen. Kindrgheld nur für höchstens 2 Kinder etc, um einer Überfremdung vorzubeugen, abschieben, wer Gesetzte durch Dilekte wie Drogenverkauf, oder Gewalt etc auffällt.

Solange islamische menschen nichts vom Leben haben wollen -denn das Paradis ist das Ziel- und das gepaart mit der wirklich hirnverbrannten Idee, daß Missionierung um jeden Preis in diesem Leben zum Paradis führt, solange wird der Islam einfach scheisse gefährlich sein.
Die ganzen Ehrenmorde und Frauenunterdrückung mal ganz ausser Acht, wer als Moslem gegen diese islamistische Strömung angeht, muss ja selbst schon um sein Leben bangen. Aber selbst die friedlichen Moslems, kollidieren automatisch mit unseren Gesetzten, da der Islam Gesetze hat, die unseren natürlicher Weise widersprechen.

So gesehen, sind also die Koran-Islamis nicht zu geniessen, denn sie sind immer ein Stück weit dogmatisch. Selbst Suffis dürfen ihre Frauen züchtigen, mit Mistelzweigen auf die Fusssohle. Also welchen Islam kann man einem gläubigen Menschen schon weiter empfehlen?
Mir fällt einfach -leider- keiner ein.

FM
 
Zurück
Oben