Gewalt gehört zum Leben?

Hi Caya!

Jepp. Wobei Hysterie verständlich ist. Ich kenne viele, viele Frauen und nur eine davon wurde nicht vergewaltigt.

Waaaas???? Du kennst mehrere Frauen, die schon vergewaltigt wurden? Meinst Du das, weil Du iregndwie sozial engagiert bist oder Psychologe oder sind das wirklich "nur" Bekanntschaften, also "zufällig" irgendwann mal begegnet.

Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass sehr viele Mädchen und auch Jungen in ihrer Kinderzeit missbraucht werden. Ich glaube es war jeder 5te, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auf jeden Fall habe ich, als ich das las auf einmal im Lesesaal gesessen und gedacht, dass wahrscheinlich sehr viele Personen anwesend sind, denen sowas angetan wurde und dass auch noch meistens von Verwandten, sogar dem eigenen Vater.

Wenn ich daran denke, dass meiner Freundin und anderen Freundinnen (im Sinne von Freundschaft...) von mir vielleicht auch sowas angetan wurde... Glaubst Du es ist wahrscheinlich?
Mit vergewaltigt meinst Du doch, dass sie als Frauen oder Teenies, zumindest nicht mehr als Kinder vergewaltigt wurden, oder? Als Kind sowas zu erleben ist vielleicht noch schlimmer, aber ich hätte nie gedacht, dass es vielen erwachseneren passiert. Die Vergewaltiger müssen ja auch irgendwo herkommen, muss es ja dann Massenhaft geben....
Dann denke ich wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr nur "hier gibts wahrscheinlich ne Menge Opfer", sondern auch " Hier gibts wahrscheinlich ne Menge Täter" wenn ich irgendwo bin, wo viele Menschen sind.

Hat jemand Ahnung durch was es zu sowas kommt? Also psychologisch gesehen. Was ist der Auslöser jemanden zu vergewaltigen und der Grund? Weil man glaubt anders keinen Sex zu bekommen, oder weil man durch Gewalt erregt wird?
Wahrscheinlich beides...

Nachdenkliche Grüße,
C.
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Hat jemand Ahnung durch was es zu sowas kommt? Also psychologisch gesehen. Was ist der Auslöser jemanden zu vergewaltigen und der Grund? Weil man glaubt anders keinen Sex zu bekommen, oder weil man durch Gewalt erregt wird?
Wahrscheinlich beides...
Macht - beherrschen und kontrollieren. Jedenfalls bei demjenigen, mit dem ich die Erfahrung dieser Gewalt machen durfte - der Sex an sich hat dabei überhaupt keine Rolle gespielt, es war lediglich das Alpha-Gebaren, was demonstriert werden sollte.

Glücklicherweise blieb es "nur" bei einer Rangelei, weil er mir keine Angst machen konnte. Ja - irgendwie war es "hinnehmen und transzendieren", wenn man das so sagen kann...

Jandira
 
hallo caya,


Caya schrieb:
Falsches Töten ist Schmerz und Angst bereiten.
Richtiges Töten hat für mich etwas mit bewusst töten zu tun.


danke für deine antwort :) ich versteh's nur leider immer noch nicht ... kannst du ein beispiel sagen?


lieben gruß
ladyofthedawn
 
Condemn schrieb:
Hi Caya!Waaaas???? Du kennst mehrere Frauen, die schon vergewaltigt wurden? Meinst Du das, weil Du iregndwie sozial engagiert bist oder Psychologe oder sind das wirklich "nur" Bekanntschaften, also "zufällig" irgendwann mal begegnet.

Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass sehr viele Mädchen und auch Jungen in ihrer Kinderzeit missbraucht werden. Ich glaube es war jeder 5te, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Auf jeden Fall habe ich, als ich das las auf einmal im Lesesaal gesessen und gedacht, dass wahrscheinlich sehr viele Personen anwesend sind, denen sowas angetan wurde und dass auch noch meistens von Verwandten, sogar dem eigenen Vater. Wenn ich daran denke, dass meiner Freundin und anderen Freundinnen (im Sinne von Freundschaft...) von mir vielleicht auch sowas angetan wurde... Glaubst Du es ist wahrscheinlich?
Mit vergewaltigt meinst Du doch, dass sie als Frauen oder Teenies, zumindest nicht mehr als Kinder vergewaltigt wurden, oder? Als Kind sowas zu erleben ist vielleicht noch schlimmer, aber ich hätte nie gedacht, dass es vielen erwachseneren passiert. Die Vergewaltiger müssen ja auch irgendwo herkommen, muss es ja dann Massenhaft geben....
Dann denke ich wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr nur "hier gibts wahrscheinlich ne Menge Opfer", sondern auch " Hier gibts wahrscheinlich ne Menge Täter" wenn ich irgendwo bin, wo viele Menschen sind.

Hat jemand Ahnung durch was es zu sowas kommt? Also psychologisch gesehen. Was ist der Auslöser jemanden zu vergewaltigen und der Grund? Weil man glaubt anders keinen Sex zu bekommen, oder weil man durch Gewalt erregt wird?
Wahrscheinlich beides...

Nachdenkliche Grüße,
C.

Hi :)
Mit Vergewaltigung meine ich SEX GEGEN DEN WILLEN DES ANDEREN. Bei Vergewaltigung geht es meiner Meinung nach erst in zweiter Linie um Sex. Es geht darum, die Persönlichkeit des Opfers, oder das Opfer selbst niederzumachen, zu löschen. (Ich denke, wir könnten ein eigenes Thema dazu erstellen, magst du? ;) )

Gewalt/Vergewaltigung zu vernatürlichen ist für mich Ansichtssache durch die Brille des Täters. In archaischen Kulturen gibt es kaum Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch schon gar nicht. Das sollte uns zu Denken geben, wenn wir annehmen, dass Gewalt im Menschen angeboren ist.

Liebe Grüsse :)
Caya (ganz allg. engagiert)
 
ladyofthedawn:)

Bewusst töten:
1)Nicht mehr töten(lassen), als du tatsächlich zum Leben brauchst. Nichts davon ungeachtet wegwerfen.
2)Tiere nicht unnötig langen Todeskampf aussetzen. Nicht quälen, schnell töten.
3)Was du nicht töten willst/kannst nicht essen!

Liebe Grüsse :hase:
Caya
 
Caya schrieb:
Liebe Poster:)

Die meisten Menschen verwechseln Gewalt mit Aggressivität.***Aggressivität ist in der TAT im Leben enthalten, also ist sie ein Teil jeder Persönlichkeit. Gewalt nicht.
Ich lehne Gewalt ab, und sie be-trifft mich nicht. Aggressivität jedoch ist ein Bestandteil unseres Lebens. Auch wenn du "Liebe machst" bist du aggressiv. Ohne kannst du gar nicht lieben, weil du dich schlicht nicht bewegen könntest..... Auch Fressen und Gefressen werden als Gewalt zu betrachten, ist Aggressivität zu moralisieren, zu ideologisieren. Hühner fürs Abendessen zu schlachten und sich über körperliche Bewegung und Aggressivität in einem Wettkampf zu beweisen, hat mit Gewalt nichts zu tun. (Ich hab die Jungs rausgeschickt zum Raufen...die Mädels übrigens auch....)
Jedoch Hühnern den Kopf abzuschlagen, ihren Todeskampf zu beobachten und sich daran aufzugeilen, das ist schon Gewalt. Leider denken auch viele Feministen, welche den Mann als potenziellen Vergewaltiger darstellen, dass Männer von Natur aus gewalttätig sind. Ich finde nicht, dass er das von Natur aus ist...das ist schlicht BIOLOGISMUS, und wäre ein mögliches neues Topic ;)

Aggressivität mit Gewalt zu verwechseln ist schon Moralisieren von Aggressivität. Das Gegenteil von Aggression(die Angst vor Bewegung, Veränderung, Konfrontationen und Kontrollverlust) ablehnen und das Interpretieren von Bewegung als Aggression und Gewalt sind Geschwister, weil beide EXTREME und IDEALE sind.

Ich grüss euch :)
Caya

***Aggressivität (welche nichts anderes ist als Bewegung, Dynamik), als Gewalt zu betrachten ist so, als ob man glauben würde, zwei Beine streiten sich, weil sich einmal das eine und dann das andere hebt. Diese Bewegung (GEHEN) erscheint uns als aggressiv oder schlimmer noch: gewalttätig, wenn wir jedes Bein für sich alleine betrachten (die Identifizierung mit einem der beiden Beinen) und das hin und herschaukeln des Körpers, als Bedrohung wahrnehmen. Hier geht es also nicht um eine Frage der Definition, sondern um reine An-sichtssache )


ich wusste es... ein aggressives gen erschuf eine überlebensmaschine die mich in der gewalt hat *!*
 
handwerker schrieb:
ich wusste es... ein aggressives gen erschuf eine überlebensmaschine die mich in der gewalt hat *!*
184.png
 
Werbung:
Zurück
Oben