Gewalt gehört zum Leben?

Diabolo :)

Toffiffee>>Ja, der Mann hat die Frau vergewaltigt!

diabolo schrieb:
Aha..........dieser erregte und vom Trieb gezwungene Mann ist also ein Vergewaltiger!
Er ist wie du sagst ohne liebe, ohne respekt, ohne Achtung für die Partnerin!
Vergewaltigung ist ein schwerer Vorwurf. Sollte diese Handlung im allgemeinen mit bis 10 Jahren Gefängnis geahndet werden?
Ich hab diese Frage noch nie jemanden so gestellt. Deine Antwort erklärt mir nun ein Stück warum so viele Frauen behaupten sie seien vergewaltigt worden?
Hier würden mich schon weitere auch gegensätzliche meinungen interessieren, vor allem auch von Männern die sich in die Perspektive drängender Erregung versetzen können!

diabolo schrieb:
Nun da die frau nur ihrem gefühl folgen möchte, sagt sie hör auf.Er ist aber so unter druck daß er nicht mehr glaubt aufhören zu können,
sie wehrt ab, er drückt ihr die beine auseinander und nimmt sie bis zur Ejakulation.
Du kannst es hinundherwenden. Wenn jemand etwas nicht will, und der andere zwingt dazu , dann ist das Gewalt.

Liebe Grüsse:)
Caya
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

@Caya:
Caya schrieb:
Aggressivität ist wie Bewegung, weder friedlich noch feindlich. Wenn sie auch etwas mit Kausalität zu tun hat, dann sicher nichts mit Moral.
Hi, liebe Caya! Ich fange langsam an Dich für solche Sätze zu lieben... :) Auch wenn dieser hier nicht für mich bestimmt war. Allerdings sind Aggressionen zumeist gegen etwas oder jemanden (z.B. auch "Auto-Aggression") gerichtet. Wenn sie auch zwangsläufig keine negative Konsequenzen nach sich ziehen müssen, so werden sie oft von anderen negativ interpretiert. Also, eher feindlich?! Und damit würde auch die moralische Dimension hinzukommen.

Caya schrieb:
Die römische Gesellschaft ist nicht mehr archaisch. Unsere Kultur ist der römischen sehr sehr ähnlich. (es gibt ca. mind. 500.000 Frauen, welche gezwungen werden als Prostiuierte zu arbeiten.) In Europa, heute.
Der Satz ist für mich... :banane:
Aber in der Regel handelt es sich bei den Prostituierten um Frauen und nicht um kleine Mädchen. (Wenn man mal von den ekelhaften Pädophilen absieht.) Und Rom... naja... zumindest war das römische Imperium ein funktionierender Staat und stellte gewiss keine Anarchie dar. Aber das unsere Kultur und die antike römische Kultur sich sehr, sehr ähnlich sind bezweifel ich... Ich weiß, daß unsere abendländische Kultur stark durch Rom geprägt wurde; aber die Menschenrechte haben die Römer deshalb nicht erfunden.

@diabolo:
diabolo schrieb:
Aha..........dieser erregte und vom Trieb gezwungene Mann ist also ein Vergewaltiger!
Hi, diabolo! 1.So wie Du den Fall geschildert hast: Ja, eindeutig! 2.Kein psychisch normaler Mann wird von seinem Trieb gezwungen etwas zu tun! Der Mann hat immer die Möglichkeit aufzuhören!
diabolo schrieb:
Er ist wie du sagst ohne liebe, ohne respekt, ohne Achtung für die Partnerin!
Ja!
diabolo schrieb:
Vergewaltigung ist ein schwerer Vorwurf. Sollte diese Handlung im allgemeinen mit bis 10 Jahren Gefängnis geahndet werden?
Da die Frau zunächst in den Geschlechtsverkehr eingwilligt hat, wird sie große Schwierigkeiten haben, eine Vergewaltigung vor Gericht nachzuweisen. Allerdings trifft den Mann eine moralische Schuld! Jede Frau sollte sich ernsthafte Gedanken machen mit so einem Mann weiter zusammenzuleben.
diabolo schrieb:
Ich hab diese Frage noch nie jemanden so gestellt. Deine Antwort erklärt mir nun ein Stück warum so viele Frauen behaupten sie seien vergewaltigt worden?
Wenn eine Frau sagt ich will nicht mehr, hat ein Mann das zu respektieren. Egal wie mann es auch dreht! Man sollte immer Gentleman bleiben. :)
diabolo schrieb:
Hier würden mich schon weitere auch gegensätzliche meinungen interessieren, vor allem auch von Männern die sich in die Perspektive drängender Erregung versetzen können!
Nun, ich bin ein Mann! Kampfsportler, Bodybuilder und ein klein wenig Macho (... mit einer Vorliebe für Toffifee´s). ;)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
@Toffifee

Von nem normalen Mann hätte ich eher das Bild daß er im Laufe der zunehmenden Erregung sich nicht mehr zurücknehmen kann.
Sexuelle Erregungsstörungen laufen häufiger so ab, daß bei zunahme der erregung eines Partners der andere blockt, deshalb dürfte das Problem grundsätzlich sehr oft bestehen.

Ich sehe mich selber eher mehr als unnormalen mann, sexuell irgendwie in der Nähe blockiert, wobei ich das empfinden habe gar kein richtiges sexuelles gefühl zu haben. Also ich habe eher das gefühl daß ich den punkt wo ich nicht mehr zurück kann eigentlich gar nicht erreiche, daß mir diese Fähigkeit fehlt und ich deshalb kein richtiger Mann bin, ein macho, obwohl auch Bodybuilder bin ich gar nicht :)

Grundsätzlich ist natürlich das ein Übergriff, wenn die Frau nein sagt weiterzumachen. Ich setze aber hier eine bestenfalls nur äußerst schwierig noch bremsbare Aktion voraus, frustrierend und sehr schmerzhaft.

Das in einem solchen konflikt, Sexualität gilt ja letztlich als nicht behrrschbare Kraft ihrem Wesen nach, ein mann schuldig gesprochen würde, selber wenn er den vorgang nicht leugnet, erschiene mir realitäsfremd und sexualfeindlich.. Mit Nichtachtung vor dem anderen mensch muß dies gar nichts zu tun haben... und mit machomäßiger mahctdemonstartion hat das auch nichts zu tun. Eine derartige Vergewaltigungsmotivation wäre mir sehr fremd........und ich glaube sie daher auch nicht im allgemeinen.

Wenn jemand auis sexueller erregung übergreift, kann ich das verstehen, dies ist sexueller Erregung immanent..........aber etwa aus Machtgebaren vergewaltigen.......dafür wäre ich ohne weiteres bereit die Todesstrafe einzuführen. das halte ich für minderwertig unnötig und psychopathisch. Das ist Stalkerei im bett, während vergewaltigung aus sexueller erregung eher noch durch unwillkürliche Abläife gerechtfertigt sein kann.

Ich sehe in diesem Punkt ein unlösbares problem, weshalb man wenn man erregungsfähig ist, vorsichtig sein muß sehr vorsichrtig mit frauen.
Ich kenne manche die sich wünschen vergewaltigt zu werden, dies auch signalisieren.........und würde man es tun.........bestünde die gefahr belangt zu werden........weil sie hinterher einen anderen teil von sich auslebt.

Einer borderlinerin die dies von mir verlangte, bat ich, es mir schriftlich zu geben.........das wollte sie denn doch nicht........mir hat das angst gemacht........diese verrücktheit........und ich habe mich distanziert.

Mit deiner Idee moralisch Schuld aber keine verurteilung kann ich mich abfinden, das ist wohl ein gehbarer kompromiß bei der schwierigen konfliktlage.

Vor allem esoterisch besteht eine Notwendigkeit niemals einem menschen etwas gegen seinen Willen und Entschluß aufzuzwingen.

Das ist fast das grundgesetz der Esoterik.............und gerade hiermit kommt die sexuelle problematik auch leicht in Konflikt, wie ich meine.

diabolo
 
Hallo Süsser Toffifee:)

Bewegung hat etwas mit Richtung wo hin zu tun.
In der Richtung wo hin liegt BeGegnung.
Wenn du BeGegnung nun als feindlich betrachtest (in unserer Kultur wird es das ja ganz allgemein: GEGNER), dann wird für dich Begegnung bedrohlich erscheinen, negativ besetzt sein.

Dass es sich nicht nur um ausgewachsene Frauen handelt, die gezwungen werden, liegt auf der Hand, denn jene, welche zu diesen Frauen gehen, haben Angst vor Frauen, die nicht kindlich sind.

Grüsse auch an den Macho:D

Caya--->ganz Hembra :daisy:
 
Lieber :teufel:

diabolo schrieb:
Von nem normalen Mann hätte ich eher das Bild daß er im Laufe der zunehmenden Erregung sich nicht mehr zurücknehmen kann.
Sexuelle Erregungsstörungen laufen häufiger so ab, daß bei zunahme der erregung eines Partners der andere blockt, deshalb dürfte das Problem grundsätzlich sehr oft bestehen.
Doch er kann und wenn er rausgeht und dort weiter macht. Er hat immer eine Wahl!

Wiso sollte die steigernde Erregung, die Erregung des Partners blockieren? *kopfkratz*



diabolo schrieb:
Grundsätzlich ist natürlich das ein Übergriff, wenn die Frau nein sagt weiterzumachen. Ich setze aber hier eine bestenfalls nur äußerst schwierig noch bremsbare Aktion voraus, frustrierend und sehr schmerzhaft.
Ja, das kann schon weh tun, aber was solls...da ist übrigens noch immer kein Unterschied zw. männlich und weiblich....



diabolo schrieb:
Das in einem solchen konflikt, Sexualität gilt ja letztlich als nicht behrrschbare Kraft ihrem Wesen nach, ein mann schuldig gesprochen würde, selber wenn er den vorgang nicht leugnet, erschiene mir realitäsfremd und sexualfeindlich.. Mit Nichtachtung vor dem anderen mensch muß dies gar nichts zu tun haben... und mit machomäßiger mahctdemonstartion hat das auch nichts zu tun. Eine derartige Vergewaltigungsmotivation wäre mir sehr fremd........und ich glaube sie daher auch nicht im allgemeinen.
Klar ist er schuldig und Vergewaltigung ist sexualfeindlich . Wie kann man jemanden achten und vergewaltigen? Ich sprech noch nich mal von Liebe.....



diabolo schrieb:
Ich sehe in diesem Punkt ein unlösbares problem, weshalb man wenn man erregungsfähig ist, vorsichtig sein muß sehr vorsichrtig mit frauen.
Ich kenne manche die sich wünschen vergewaltigt zu werden, dies auch signalisieren.........und würde man es tun.........bestünde die gefahr belangt zu werden........weil sie hinterher einen anderen teil von sich auslebt.
Aber sicher nicht. Der Wunsch vergewaltigt zu werden, ist eine sadomasochistische Fantasie. Mehr nicht. Das ist doch kein echter Wunsch. Es ist ein Spiel.



diabolo schrieb:
Mit deiner Idee moralisch Schuld aber keine verurteilung kann ich mich abfinden, das ist wohl ein gehbarer kompromiß bei der schwierigen konfliktlage.diabolo
Es geht hier um Gewalt und nicht um Sexualität alleine. Es geht darum um sich zu fragen, ob Gewalt etwas Natürliches ist, oder kulturell bedingt. Vergewaltigung ist die Sprache der Eroberer.



:schaukel:
Caya
 
Caya schrieb:
Es geht darum um sich zu fragen, ob Gewalt etwas Natürliches ist, oder kulturell bedingt. Vergewaltigung ist die Sprache der Eroberer.
Genau das. Mit der Auslöschung der alten matrizentrischen Kulturen und Religionen ist Gewalt Usus geworden. Ich könnte auch sagen: mit der Errichtung des Patriarchats - was ohne Gewalt nicht möglich gewesen wäre.
...Ich hör an dieser Stelle lieber auf...

Jandira
 
Jandira schrieb:
Genau das. Mit der Auslöschung der alten matrizentrischen Kulturen und Religionen ist Gewalt Usus geworden. Ich könnte auch sagen: mit der Errichtung des Patriarchats - was ohne Gewalt nicht möglich gewesen wäre.
...Ich hör an dieser Stelle lieber auf...

Jandira
Ich verstehe gut, warum du an dieser Stelle aufhörst ;)
und ich mach dazu ein neues Topic auf*trotz*, muss nur noch ein bisserle überlegen, wie ich das formuliere, ohne glei angezündet und abgefackelt zu werden:D

Alles Liebe :)
Caya
 
Hallo zusammen! :)

@Caya:
Caya schrieb:
Bewegung hat etwas mit Richtung wo hin zu tun.
Hi, liebe Caya! Wenn man Aggression wirklich mit Bewegung gleichsetzen möchte. Klar! Jeder Vektor hat auch eine Richtung. Ich habe nur mit diesem Vergleich ein wenig Probleme. Meiner Meinung nach simplifiziert er zu stark. :)
Caya schrieb:
In der Richtung wo hin liegt BeGegnung.
Interessantes Wortspiel...
Caya schrieb:
Wenn du BeGegnung nun als feindlich betrachtest (in unserer Kultur wird es das ja ganz allgemein: GEGNER), dann wird für dich Begegnung bedrohlich erscheinen, negativ besetzt sein.
Eine Begegnung mit einem anderen Menschen hat zunächst natürlich nichts negatives oder feindliches an sich!!!

Nur, alles ist eine Frage des Standpunkts. Natürlich können Agressionen allgemein als Energie, Triebkraft oder Bewegung gesehen werden. Also, ganz neutral. Mitunter sogar positiv, als schöpferische oder künstlerische Kraft. Das sehe ich auch so und würde nicht widersprechen wollen!!! :)

Aber im allgemeinen dient aggressives Verhalten dazu, die eigenen Interessen unter Verletzung der Interessen des Gegenübers durchzusetzen. Notfalls mit physischer Gewalt. Ein Aggressor (ohne Gewissen?!) muß auch hier sein Verhalten nicht negativ beurteilen. Allerdings wird sich sein Opfer in seinen Rechten oder Freiheiten eingeschränkt sehen. Genau hier findet die negative Bewertung statt. Eine dritte unbeteiligte Person (z.B. Richter, Staatsanwalt), die es genauso sieht, kann dann dieses Verhalten als Verletzung von Ordnung und Moral verurteilen und entsprechend sanktionieren.
Caya schrieb:
Dass es sich nicht nur um ausgewachsene Frauen handelt, die gezwungen werden, liegt auf der Hand, denn jene, welche zu diesen Frauen gehen, haben Angst vor Frauen, die nicht kindlich sind.
Ich befürchte, daß Du recht hast. Leider!

@diabolo:
diabolo schrieb:
Grundsätzlich ist natürlich das ein Übergriff, wenn die Frau nein sagt weiterzumachen. Ich setze aber hier eine bestenfalls nur äußerst schwierig noch bremsbare Aktion voraus, frustrierend und sehr schmerzhaft.
Hi, diabolo! Auch wenn´s weh tut. Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt. :)
diabolo schrieb:
Wenn jemand auis sexueller erregung übergreift, kann ich das verstehen, dies ist sexueller Erregung immanent..........aber etwa aus Machtgebaren vergewaltigen.......dafür wäre ich ohne weiteres bereit die Todesstrafe einzuführen. das halte ich für minderwertig unnötig und psychopathisch. Das ist Stalkerei im bett, während vergewaltigung aus sexueller erregung eher noch durch unwillkürliche Abläife gerechtfertigt sein kann.
Eine Vergewaltigung wird durch nichts gerechtfertigt!!!
Weder aus dem Motiv nach sexueller Befriedigung noch aus dem Motiv Macht zu gewinnen oder aus einer anderen Motivation heraus.
diabolo schrieb:
Ich sehe in diesem Punkt ein unlösbares problem, weshalb man wenn man erregungsfähig ist, vorsichtig sein muß sehr vorsichrtig mit frauen.
Es gibt da eigentlich kein Problem! Man(n) muß einfach nur verständnis- und liebevoll mit seiner Partnerin umgehen. Das ist alles.
diabolo schrieb:
Ich kenne manche die sich wünschen vergewaltigt zu werden, dies auch signalisieren.........und würde man es tun.........bestünde die gefahr belangt zu werden........weil sie hinterher einen anderen teil von sich auslebt.
Egal, wie man das jetzt auch nennt... diese Frauen sind für mich definitiv nicht "normal". Ob sie nun abgedrehte SM-Phantasien haben oder nicht! Eine Vergewaltigung bedeutet für eine Frau einen schweren Einschnitt in ihr Leben, den sie nie mehr vergessen wird. Sie lernt im Laufe der Zeit damit zu leben aber sie wird es nicht mehr vergessen können.
diabolo schrieb:
Vor allem esoterisch besteht eine Notwendigkeit niemals einem menschen etwas gegen seinen Willen und Entschluß aufzuzwingen.
Ich sehe es, unabhängig von der Esoterik, genauso.

@Jandira:
Jandira schrieb:
Genau das. Mit der Auslöschung der alten matrizentrischen Kulturen und Religionen ist Gewalt Usus geworden. Ich könnte auch sagen: mit der Errichtung des Patriarchats - was ohne Gewalt nicht möglich gewesen wäre.
Hi, Jandira! Der Mensch ist ein Affe, ein Säugetier. Einerseits wird das aggressive Verhalten von Säugetieren durch die (lebensfeindliche) Umgebung (mit)beeinflußt, andererseits ist es ihnen angeboren. Ohne dieses war es nicht möglich sich gegen Säbelzahntiger und andere Raubtiere zur Wehr zu setzen. Agressionen, die in physischer Gewalt münden können, haben aber nichts mit soziokulturellen Ereignissen zu tun, sondern waren immer schon Gegenstand menschlichen Handelns. (Ob nun in einem Matriachat oder Patriachat.)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
>>Mit der Auslöschung der alten matrizentrischen Kulturen und Religionen ist Gewalt Usus geworden.

Das ist wohl richtig. Seitdem wurde die sexualität in das Prokrustesbett der patriarchalen Familie gezwungen und seitdem besteht das Problem des Kindesmißbrauches (des Oedipuskomplexes)

Seitdem ist die orgiastische Potenz verkümmert und anstelle dessen hat sich die Gewaltneigung und das Eigentumsdenken entwickelt.

Diabolo
 
Zurück
Oben