Gewalt gehört zum Leben?

@Caya

aber spielt Gewalt noch eine Rolle, wenn sie nicht mehr in uns hängenbleibt ? Also die Gewalt hinnehmen und transzendieren ? Kann sie uns dann noch irgendetwas anhaben ? Oder wie Ghandi sagte: Nehmt alles auf Euch, dass wird den Gewalttätigen am besten zeigen, was Unrecht ist. Niemand weiss, dass Dir das Wort Transzendenz nicht gefällt, aber werden wir dadurch nicht unendlich leidensfähig und empfindet man dann Gewalt überhaupt noch als Gewalt ? :)
 
Werbung:
hat nicht desswegen der philosoph wittgenstein sein werk tractatus logico-philosophicus als unsinn betitelt?

das problem ist die sprache!

was ist gewalt? :confused:


einen schönen tag allerseits
esperanto
 
Agressivität kommt von agredi..............= voranschreiten


Agressivität ist daher die selbstverständliche Antriebsenergie die man zur Aktivität und auch zum Sex braucht.

Es sei denn man betreibt Sex als kopulative Meditation, etwa eine Methode beim Tantra-Sex.........jenachdem kann es durch reine erotische Kontemplation zu heißen Orgasmen kommen.

Die meisten hier im Deutschiland müssen sich aber redlich abstrampeln..................um mal zu ner Ejakulation zu kommen.............................und das erfordert Agressivität..........

Auch Gewalt gehört zum Leben und kann nicht in Bausch pauschal abgetan werden.

Der Staat benutzt täglich in vieler Weise viele fragwürdige Gewalt durch seine Beamten usw.

Man muß schon im Einzelfall sich gedanken machen, wann man etwas als ablehnungswürdige gewalt betrachtet und wann nicht.

Tatsächlich ist es heute auch so, daß durch den Mi0ßbrauchswahn und duch den Mißbrauch des mißbrauches eine verdeckte schädliche Gewaltsamkeit gegen männliche Sexualeigenschaften gelebt wird................nur an der Oberfläche geht es dabei um Schutz von Kindern............

Wirkliche männliche Sexualität ist keine Softmeierei, sondern geschieht unter hohem sexuellem Druck, wo manche softies dies verdrängen sind sie halt hysterisch.........ebenso wie die frauen die solche sexuelle männliche Agressivität...........mit gewalt verwechseln.

Das ganze ist nur eine zeitbedingte Erscheinung von verklemmtheit und Sexualfremdheit.
 
@Caya:
Ok, ich sehe, du definierst Gewalt als ideologisch gefärbt. Das tue ich nicht. Unter der Betrachtung der Gewalt als etwas mit ideologischer Färbung hast du recht.
 
diabolo schrieb:
Tatsächlich ist es heute auch so, daß durch den Mi0ßbrauchswahn und duch den Mißbrauch des mißbrauches eine verdeckte schädliche Gewaltsamkeit gegen männliche Sexualeigenschaften gelebt wird................nur an der Oberfläche geht es dabei um Schutz von Kindern............

ja, so ist das leider. es wird wohl immer menschen geben, die geschehnisse missbrauchen für ihren persönlichen wahn ... ob so oder so.
ich meine, man sollte einfach vorsichtig sein mit einem "urteil", und nicht pauschalisieren, egal in welche richtung.


lg
ladyofthedawn
 
Niemand schrieb:
@Caya

aber spielt Gewalt noch eine Rolle, wenn sie nicht mehr in uns hängenbleibt ? Also die Gewalt hinnehmen und transzendieren ? Kann sie uns dann noch irgendetwas anhaben ? Oder wie Ghandi sagte: Nehmt alles auf Euch, dass wird den Gewalttätigen am besten zeigen, was Unrecht ist. Niemand weiss, dass Dir das Wort Transzendenz nicht gefällt, aber werden wir dadurch nicht unendlich leidensfähig und empfindet man dann Gewalt überhaupt noch als Gewalt ? :)

Gewalt kann uns nichts anhaben, wenn wir wissen, dass nicht mehr passieren kann, als daran zu sterben ...und TodLeben die Transzendenz ( :D ) ist. Je mehr ich mit Tod vertraut bin, desto weniger bin ich fähig zu leiden, weil es mich selbst nicht mehr so be-trifft. Ich sehe dennoch Gewalt. Und ein Vulkanausbruch gehört nicht dazu.... :daisy:

Licht&Liebe :D

Caya
 
esperanto schrieb:
hat nicht desswegen der philosoph wittgenstein sein werk tractatus logico-philosophicus als unsinn betitelt?

das problem ist die sprache!

was ist gewalt? :confused:


einen schönen tag allerseits
esperanto
Hei;)
Ich glaube nicht, dass das Problem die Sprache ist. Und Wittgenstein war ein gaaaanz verspielter Wortehinundherdreher:D

Alles Liebe, du :)

Caya
 
Hallo :firedevil

diabolo schrieb:
Agressivität kommt von agredi..............= voranschreiten
Agressivität ist daher die selbstverständliche Antriebsenergie die man zur Aktivität und auch zum Sex braucht.
Jepp, so sehe ich das auch.



diabolo schrieb:
Es sei denn man betreibt Sex als kopulative Meditation, etwa eine Methode beim Tantra-Sex.........jenachdem kann es durch reine erotische Kontemplation zu heißen Orgasmen kommen.
Etwas für jene, welche schon etwas fortgeschrittener sind....jedenfalls in unseren Breiten ;)



diabolo schrieb:
Die meisten hier im Deutschiland müssen sich aber redlich abstrampeln..................um mal zu ner Ejakulation zu kommen.............................und das erfordert Agressivität..........
Und leider immer wieder auch Gewalt....



diabolo schrieb:
Auch Gewalt gehört zum Leben und kann nicht in Bausch pauschal abgetan werden.
Der Staat benutzt täglich in vieler Weise viele fragwürdige Gewalt durch seine Beamten usw.
Gewalt gehört nicht einfach zum Leben, nicht gottgewollt, nicht natürlich. Gewalt ist heute ein Teil unseres Lebens geworden.



diabolo schrieb:
Man muß schon im Einzelfall sich gedanken machen, wann man etwas als ablehnungswürdige gewalt betrachtet und wann nicht.
Finde ich auch. Ich lehne Gewalt ab. D.h: ich bin nicht gewalttätig. ..ganz allgemein.(Extreme Affekthandlungen ausgeschlossen, da ich ein Kind einer Welt bin, wo Gewalt herrscht)



diabolo schrieb:
Tatsächlich ist es heute auch so, daß durch den Mi0ßbrauchswahn und duch den Mißbrauch des mißbrauches eine verdeckte schädliche Gewaltsamkeit gegen männliche Sexualeigenschaften gelebt wird................nur an der Oberfläche geht es dabei um Schutz von Kindern............
Gewalt richtet sich immer gegen das, was als schwach definiert wird. (KINDER, MUTTER ERDE, SCHWULE, BEHINDERTE, ALTE, KRANKE, FREMDE, FRAUEN...u.s.w....)



diabolo schrieb:
Wirkliche männliche Sexualität ist keine Softmeierei, sondern geschieht unter hohem sexuellem Druck, wo manche softies dies verdrängen sind sie halt hysterisch.........ebenso wie die frauen die solche sexuelle männliche Agressivität...........mit gewalt verwechseln.
Jepp. Wobei Hysterie verständlich ist. Ich kenne viele, viele Frauen und nur eine davon wurde nicht vergewaltigt.



diabolo schrieb:
Das ganze ist nur eine zeitbedingte Erscheinung von verklemmtheit und Sexualfremdheit.
:D Jepp, nur auch die Verklemmtheit hat ihren Ursprung.
Wenn ein Mann glaubt, dass Frau keine Aggressivität in ihrer Sexualität hat, dann kennt er Frauen nicht so gut. Beide Geschlechter haben das. Ob sie es auch wirklich ausleben, steht auf einem anderen Blatt.

In diesem Sinne:
http://www.loslachen.ch/Lustiges/Lustig und Kurios 1/Lustig.v45.jpg

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben