Gestern ist meine Hündin Lucy gestorben...

Na ja, es dauert schon einige Zeit, bis der Alltag wieder normal ist sozusagen ... Vielleicht ein paar Wochen...? Aber man tröstet sich dann mit dem einen oder anderen, auf das man sich konzentriert. Udn behält zugleich das Tier im Herzen. Ich mein, ich krieg schon ne Krise, wenn ein kleiner Wellensittich bei mir stirbt ...:cry: :cry: Bei einem Hund ist es wohl noch ne Stufe heftiger. Aber ich hab mich dann auch damit anfreunden müssen, dass es halt so geht im Leben (es gibt und es nimmt einem die Tiere ...) und es hilft wirklich, sich dann ein neues Tier zu holen. So böse es sicih vielleicht anhören mag. Ich habs auch schon gehabt, dass mir ein Tier gestorben udn ein anderes kurz darauf zugeflogen ist ;). Also irgendwie schaut der liebe Gott schon zu und denkt sich was ;).

Ich wünsch dir was! Alles Gute ...
Lieben Gruß
Hannah
kann hannah nur beipflichten -es wird dadurch einfach leichter.
alhw
 
Werbung:
liebe sandra, ja, daß tut so, wo weh. ich habe meine geliebte batja, eine labradorhündin auch vor einigen jahren verloren. plötzlich. obwohl sie war schon alt, hatte ein ganzes leben. dennoch tut es genauso weh.
ich bin bewußt alle wege gegangen, hab mich mit ihr auseinander gesetzt, geredet. das war eben meine art mit der trauer umzugehen. es hat lange gedauert. nach ca. fünf monaten ist dann stanzi, mein neues labradorweibchen zu mir gekommen. ich liebe sie über alles auch.
es ist so schön ein tier um sich zu haben. wenn ihr bereit dazu seid, gebt doch weider so einem kleinen hündchen eure liebe, es wird es euch danken. und im herzen wird euer anderes hündchen immer bei euch sein und von der kleinen wolke oben freudig, schwanzwedelnd zustimmen.
ich wünsche euch viel kraft. liebe grüße. pauletta
 
sowas wünsch ich echt keinem. wenn wir uns eine neue kleine holen werden wir bestimmt noch vorsichtiger sein, damit sowas nicht noch einmal passiert. hoffentlich hat sie es jetzt schön da oben.
 
Hallo Sandra ,ich kann mitfühlen ,habe selbst eine kleinen Hund von 13 Jahren ,der schon mehrmals zum Tode verurteilt wurde ,aber er lebt zum Glück noch .Ich kenne die Schmerzen ,die in dir vorgehen ,lasse dir Zeit zur Trauer ,weine wenn es dir danach ist .Ich umarme dich ,es tut mir so leid für dich .Alles Liebe kiki
 
Liebe Sandra,
du hast ja schon gelesen, was ich geschrieben habe und wir trauern ja praktisch gleichzeitig um unsere Hunde. Meine Hündin war zwar schon elf Jahre alt aber sie hatte so viel Lebenswillen und tobte bis zuletzt wie ein Welpe durch den Garten. Diese letzte OP war einfach zu viel für sie. Allerdings hatte ich etwas Gelegenheit mich darauf einzustellen. Ein Unfall ist etwas anderes. Noch dazu wenn man ihn mitbekommt. Die Vorgängerin meiner Hündin ist mir kurz vor ihrem zweiten Geburtstag vor ein Auto gelaufen. Daher weiß ich, wie tief dieser Schock sitzt. Ich fühle mit Dir. Ich weiß, dass man es erst gar nicht glauben kann. Und immer wieder durchlebt man diesen Moment und stellt sich vor, wie es auch anders hätte ablaufen können. Es war mir damals ein riesiger Trost, dass wir den Hund im Garten begraben konnten. Denn bei einem Unfall hat man das Tier, anders als bei einer Krankheit, noch gar nicht losgelassen. Vielleicht habt ihr auch einen schönen Ort für Eure Süße gefunden. Es gibt im Internet auch eine Möglichkeit, einen Stern für den Hund zu erstellen. Das bringt das Tier nicht zurück, aber es ist eine winzig kleine Möglichkeit, doch noch irgend etwas zu tun und nicht in der Trauer zu erstarren. Alles Liebe Dir und Deinem Freund.
 
als unser kater findus von einem auto überfahren wurde, brach für uns eine welt zusammen. es dauert lange, und vergessen tut man nie.
uns hilft sein kleiner sohn, den wir ca. 4 monate nach seinem tod zu uns nahmen. der freche racker liegt grad vor mir am schreibtisch. er tröstet uns sehr. und manchmal denk ich mir, findus mußte sterben, damit sein sohn einen guten platz bei uns bekommt. wer weiß, wo er sonst gelandet wär.

trauert erst mal ordentlich und dann bietet einem anderen tier wieder einen schönen platz. das wäre sicher im sinne von eurem kleinen schatz.

alles liebe
domaris
 
Werbung:
ja es ist nicht einfach. ich komme mit dem gedanken schon einigermaßen zu recht aber mein freund leidet noch so doll. hätte niemals gedacht das uns sowas jemals so schwer fallen wird. herzelein vielleicht passt sie wirklich auf sie auf :o
 
Zurück
Oben