Gestern ist meine Hündin Lucy gestorben...

ich habe auch schon überlegt das wir uns eine neue kleine holen aber mein freund sagt das ist noch zu früh und sie wird nicht aussehen und so sein wie sie aber ich denk mir dann hat man wieder was kleines worum man sich kümmern kann und dann ist auch wieder jemand da der sich freut wenn man nach hause kommt.

Hallo Sandra!
Würde deine Überlegung gut finden! Vor vielen Jahren haben wir unseren ersten Hund einschläfern müssen weil er mit 8J. schwer krank wurde! Der Tierarzt meinte er hätte einen jungen Hund den er einschläfern müsste weil der Züchter in nicht behalten wollte!Belg. Schäfer,ihm hatte sein weisser Fleck am Hals nicht gepasst! Konnte mir wie dein Freund nicht vorstellen diesen Kerl so schnell nach dem Tod unseres Hundes zu lieben! War so kaputt! Bin dann doch hingegangen und der Arzt drückte mir das kleine Wesen in den Arm! Habe ihn angeschaut und konnte mich gar nicht so richtig freuen! Plötzlich schwupps hat er mich an der Nase geleckt! Da war das Eis gebrochen und wir haben ihn mitgenommen! Habe es nie bereut! Denke heute noch an unseren ersten Hund aber durch den Zweiten hat es doch schon bald nicht mehr so weh getan, weil mann wird ja recht gefordert mit so einem jungen Hund! Geht doch mal in ein Tierheim einfach so schauen und vielleicht kommt ja ein Hund auf deinen Freund zu und wählt ihn aus! Wünsche euch alles Gute!
Lg heidi
 
Werbung:
das kann ich nur bestätigen. als meine tanja aus der narkose nicht mehr erwachte, dachte ich auch, kein hund mehr, das tue ich mir nicht mehr an.
wir gingen später einmal ins tierheim und da kam sindy zum gitter und gab mir die pfote. sie hat uns ausgesucht und wir haben sie mitgenommen. inzwischen ist sie, obwohl schäferhund, 16 jahre und taub. ich habe auch schon angst, wenn es bei uns so weit ist und geniesse jeden tag mit ihr. bei der katze haben wir es genauso gemacht.
jedes tier hat seine eigenen liebenswerten eigenschaften und man vergißt die begleiter vorher ohnehin nie.
lg nakano
 
ja ich denke auch das wir uns erstmal umschauen und dann wird er schon einsehen das es besser ist wenn wir uns wieder eine kleine holen. schön das hier menschen sind die einen verstehen.
 
hallo domaris...wir sind zu der entscheidung gekommen, das wir noch warten mit einer neuen kleinen. habe zu der frau von der ich lucy hatte noch kontakt und werden uns wenn ihre hündin demnächst wieder junge bekommt eine holen. wird vom gleichen vater sein von dem lucy ist. haben uns zwar schon umgeschaut aber wir gucken irgendwie nur nach hunden um die lucy ähnlich sind und das werden wir woanders nicht finden. mein freund möchte auch das wir uns von den gleichen eltern von denen lucy ist uns eine holen. vielleicht haben wir ja das glück und die neue wird ihr ähnlich sein.
 
das ist sicher eine gute idee.
in meinem ersten schmerz habe ich auch sofort gesagt, wenn dann will ich nur eine verwandtschaft von findi. an dem bauernhof, von dem er stammte, gab es heuer aber keine roten maikatzln.
da findi nicht kastriert war, gab es wenigstens hoffnung auf ein katzenkind von ihm.
und wir wurden fündig, das hat uns allen sehr geholfen.
loki findusson, ich denke oft, wenn ich ihn streichle, dass ihn findus geschickt hat.

alles liebe
domaris
 
Tut mir schrecklich leid für euch was passiert ist. Ich habe auch 2 Hunde und sie sind meine Babys und mein ein und alles. Einem Bekannten von mir ist das Gleiche passiert. Sein Hund lief immer ( 11 Jahre lang) brav bei Fuß und eines Tages ist er nur einen Satz zur Seite unter der Autobahnbrücke und wurde überfahren. Meine Hunde lass ich, sobald nur die Möglichkeit besteht dass Autos oder andere Fahrzeuge kommen können deshalb immer an der Leine. Tier bleibt Tier und ist niemals berechenbar. Das soll kein Vorwurf sein...um himmels nicht. Ihr habt das ja nicht gewusst. Ich war aufgeklärt durch den Unfall des Bekannten. Liebe Grüße und alles Gute und dass ihr schnell über den schlimmen Schmerz hinwegkommt.
Germaine
 
ja ich werde bei der nächsten wohl noch vorsichtiger sein aber wir sind nicht direkt an einer straße ohne leine gegangen, das war ein weg der abgelegen von der straße war und dort auf diesem weg fahren auch keine autos...nur hunde hören und sehen wohl besser als mancher mensch. ich denke es war wohl einfach der jagtinstinkt den hunde haben. denkt bloß nicht ich hab sie jemals an einer straße ohne leine laufen lassen.
 
hab da mal ne frage...wir wollten da wo lucy begraben ist eigentlich ein kleines kreuz mit ihrem namen drauf hinstellen aber hab da grade mal bißchen im net gelesen und hab da was gefunden wo steht das man auf tiergräbern keine kreuze stellen soll oder darf? kann mir da einer was zu sagen? gehöre keiner religion oder so an...vielleicht deswegen? hab da nicht so die ahnung von.
 
Werbung:
Hallo, also das mit deinem kleinen Hund tut mir sehr leid, leider weiß ich es weil ich auch vor einigen Jahren meinen einschläfern lassen musste. Dabei ging alles schief und der Hund hat auch noch leiden müssen und mich mit einem derart traurigen Blick angesehen, dass ich heute noch dran denke. Damals wollte ich nie wieder einen Hund haben - ich wollte diesen Schmerz NIE wieder erleiden müssen, ABER dann hätte ich ja auch nie diese unheimlich schöne Zeit erlebt. Paar Monate später haben wir wieder einen Hund zu uns genommen, war reiner Zufall, aber sie bedeutet mir sehr sehr viel.
Diese Wunden können heilen.

Zu deiner Frage wegen dem Kreuz .............naja, das Kreuz ist doch eher ein christliches Symbol und da weder der Hund im christlichen Glauben starb und auch du keiner Religion angehörst wundere ich mich was du damit willst? Eine kleine Tafel mit Namen drauf find ich irgendwie passender, selbst ein Holzhundeknochen mit ihrem Namen drauf würde das gleiche aussagen, wenn du ihr ein kleines Denkmal setzen möchtest.
Das ist jetzt absolut nicht bös gemeint und es ist auch nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben