Gesellschaftsproblem Prostitution

Eigentlich mag ich vor allem die Männer in diesem Gewerbe nicht, weil ich in diesem Zusammenhang nur gehört habe, dass sie die Frauen schlagen und ihnen das ganze Geld abnehmen. Auch sonst sind sie ja nicht von der besten Sorte, aber nicht nur sie. Auch in anderen Berufssparten benehmen sich Männer - ich habe davon berichtet - ärger wie Zuhälter und in ihrem echten Beruf tragen sie das Mäntelchen des anständigen Ehemanns.

Genau phöse Männer ,Phöse.....:tomate:

arbeite mal mit Frauen zusammen, dann weisst Du was wirklich phöse ist..
kein Mann kann einer Frau das antun, was Frauen sich gegenseitig antun können..
 
Werbung:
Hallo Eva...
Eigentlich mag ich vor allem die Männer in diesem Gewerbe nicht, weil ich in diesem Zusammenhang nur gehört habe, dass sie die Frauen schlagen und ihnen das ganze Geld abnehmen. Auch sonst sind sie ja nicht von der besten Sorte, aber nicht nur sie.
Es gibt sicher solche, die ihre Mädels schlecht behandeln...die sind aber bei den Berufskollegen nicht sehr angesehen...wesentlich häufiger herrscht die Einstellung vor:"Geht es meinen Mädels gut, geht auch mein Geschäft gut..." diese Einstellung fehlt in fast allen Branchen...

Auch in anderen Berufssparten benehmen sich Männer - ich habe davon berichtet - ärger wie Zuhälter und in ihrem echten Beruf tragen sie das Mäntelchen des anständigen Ehemanns.
Was in anderen Berufssparten alles so für Geld, Erfolg und Macht getan wird, ist oft wesentlich anrüchiger als Sex...und schadet sehr viel mehr Menschen als die Prostitution...aber die werden von einigen hier merkwürdigerweise nicht als Menschen bezeichnet, die ihre Menschenwürde verloren haben... verdrehte Welt...:rolleyes:
 
Ja, wenn man sonst nichts kann. Auf irgendwas muss man ja stolz sein.

Kannst du auch mal sachlich bleiben, ohne Leute blöd anzumachen?

Wir sind schlau genug um zu wissen, daß LEIDER viele Frauen zur Prostituion gezwungen werden. Aber im Gegensatz zu dir, sind wir nicht so verbohrt, und wissen, daß es TROTZDEM Frauen gibt die das FREWILLIG tun. Und wir wissen, daß das allein deren Sache ist und Leuten wie dich das überhaupt NICHTS angeht.
Ich kenne auch Frauen persönlich, die das freiwillig machen. Und denen geht es nicht schlecht damit.
Bloß weil DU denkst, du weißt alles besser, und du weißt was für die andren das Beste ist, heißt das nicht daß du im Recht bist!
 
Möchte nur noch dazu sagen, dass ich auf die Huren nicht hinunterschaue, auch wenn ich gegen die Prostitution bin.

Wenn es eine Frau gern macht, kann sie es immer betreiben, muss nicht gerade ein Bordell sein.

Ich könnte es sowieso nicht machen. Aus diesem Blickwinkel würde ich der Hure ein anderes, ein besseres Leben wünschen.

Eigentlich mag ich vor allem die Männer in diesem Gewerbe nicht, weil ich in diesem Zusammenhang nur gehört habe, dass sie die Frauen schlagen und ihnen das ganze Geld abnehmen. Auch sonst sind sie ja nicht von der besten Sorte, aber nicht nur sie. Auch in anderen Berufssparten benehmen sich Männer - ich habe davon berichtet - ärger wie Zuhälter und in ihrem echten Beruf tragen sie das Mäntelchen des anständigen Ehemanns.

Wenn ich gegen Menschen überhaupt etwas habe, dann ist es ihre Niederträchtigkeit. Es fällt mir echt schwer, das zu tolerieren. Da hat eben meine Toleranz Grenzen.

Liebe Grüße

eva07



Das versteh ich vollkommen, dass Prostitution nicht jedermanns/frau Sache ist, aber dennoch haben Huren ihre Würde - immer mit der Betonung, dass sie es freiwillig machen. Ich rede hier nicht über Zwangsprostitution oder Mädchenhandel.

Ich persönlich könnte keine Krankenschwester sein - nie im Leben, ich würde zwischen Ohnmacht und Kotzen hin und herpendeln.
Ehrlich, wär ich in der blöden Situation und müsste es mir aussuchen, dann wär ich lieber Hure ....



:)
Mandy
 
Huhu Mandy!

Das versteh ich vollkommen, dass Prostitution nicht jedermanns/frau Sache ist, aber dennoch haben Huren ihre Würde - immer mit der Betonung, dass sie es freiwillig machen. Ich rede hier nicht über Zwangsprostitution oder Mädchenhandel.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich spreche Prostituierten mitnichten ihre Würde ab. Und ich hab auch Bulldackel und Eva nicht so verstanden.

Und mit der Freiwilligkeit ist das so eine Sache. Lassen wir mal Zwangsprostitution und organisiertes Verbrechen ganz außen vor. Es ist leider wahr, dass ein Großteil der Prostituierten eine furchtbare Kindheit hatten und sehr oft sexuell missbraucht wurden. Es gibt Statistiken darüber und ich habe zwei kennengelernt, bei denen es auch so war. Eine davon ist im Heim aufgewachsen aufgrund ihrer zerrütteten familiären Verhältnisse, die andere wurde missbraucht als Kind.

Wie kann man hier noch von Freiwilligkeit reden? Es ist immer ein Zeichen von einer zerrütteten Psyche, ihren Körper zu misshandeln. Und Prostitution ist ganz oft nichts anderes als Misshandlung des Körpers und der Seele.

Es mag einen gewissen Prozentsatz an Frauen geben, die es vielleicht sogar gerne machen. Wobei, bei dem Argument was hier auch fiel: "Das Hobby zum Beruf zu machen" muss man sich doch auch fragen, ob Sexsucht und Nymphomanie Zeichen einer gesunden Psyche sind?

Nein, ich verurteile diese Frauen keineswegs, ich sehe einfach eine große Not dahinter.

Ich persönlich könnte keine Krankenschwester sein - nie im Leben, ich würde zwischen Ohnmacht und Kotzen hin und herpendeln.
Ehrlich, wär ich in der blöden Situation und müsste es mir aussuchen, dann wär ich lieber Hure ....

Hm. Ehrlich? Na gut, muss ich so akzeptieren. :)
 
Genau phöse Männer ,Phöse.....:tomate:

arbeite mal mit Frauen zusammen, dann weisst Du was wirklich phöse ist..
kein Mann kann einer Frau das antun, was Frauen sich gegenseitig antun können..

Natürlich können auch Frauen böse sein, doch es geht hier um eine bestimmte Frau, nämlich die Prostituierte. Auch hier mögen sie gemischt sein, die Guten und die Bösen.

Trotzdem glaube ich, dass gerade in dieser Branche eher das Faustrecht herrscht als anderswo und deswegen die Männer sehr leicht die Frauen, welche die Muskelschwächern sind, leicht misshandeln und unterdrücken können.

Habe selber mit Frauen - ich war und bin eine Emanze, hoffe im guten Sinn des Wortes - schlechte Erfahrungen gemacht, sogar mit Freundinnen, doch das steht auf einem anderen Blatt.

Die Prostituierte tut mir ganz einfach leid, wohl wegen der Männer, denn ich würde ihnen trotz meiner nicht ganz guten Erfahrungen mit gewissen Freundinnen, gern ein besseres Leben wünschen.

Ich würde nicht um viel Geld in diesem Milieu leben wollen, auch nicht wenn es keine körperlichen Misshandlungen gäbe. Auch den Freiern, selbst wenn es darunter charmante Liebhaber gäbe, könnte ich nicht vertrauen. Und damit begänne schon mein ganzes Dilemma, das mich total unglücklich machen würde.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass die Welt ohne Bordelle um ein Stück besser sein könnte. Idealvorstellungen.
 
Huhu Mandy!



Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich spreche Prostituierten mitnichten ihre Würde ab. Und ich hab auch Bulldackel und Eva nicht so verstanden.
Und mit der Freiwilligkeit ist das so eine Sache. Lassen wir mal Zwangsprostitution und organisiertes Verbrechen ganz außen vor. Es ist leider wahr, dass ein Großteil der Prostituierten eine furchtbare Kindheit hatten und sehr oft sexuell missbraucht wurden. Es gibt Statistiken darüber und ich habe zwei kennengelernt, bei denen es auch so war. Eine davon ist im Heim aufgewachsen aufgrund ihrer zerrütteten familiären Verhältnisse, die andere wurde missbraucht als Kind.

Wie kann man hier noch von Freiwilligkeit reden? Es ist immer ein Zeichen von einer zerrütteten Psyche, ihren Körper zu misshandeln. Und Prostitution ist ganz oft nichts anderes als Misshandlung des Körpers und der Seele.

Das sehe ich auch so.

Es mag einen gewissen Prozentsatz an Frauen geben, die es vielleicht sogar gerne machen. Wobei, bei dem Argument was hier auch fiel: "Das Hobby zum Beruf zu machen" muss man sich doch auch fragen, ob Sexsucht und Nymphomanie Zeichen einer gesunden Psyche sind?

Nein, ich verurteile diese Frauen keineswegs, ich sehe einfach eine große Not dahinter.

Leider ich auch und ich würde mir wünschen, dass diese Frauen ein besseres Leben haben könnten.

lg eva07
 
Das versteh ich vollkommen, dass Prostitution nicht jedermanns/frau Sache ist, aber dennoch haben Huren ihre Würde - immer mit der Betonung, dass sie es freiwillig machen. Ich rede hier nicht über Zwangsprostitution oder Mädchenhandel.

Ich persönlich könnte keine Krankenschwester sein - nie im Leben, ich würde zwischen Ohnmacht und Kotzen hin und herpendeln.
Ehrlich, wär ich in der blöden Situation und müsste es mir aussuchen, dann wär ich lieber Hure ....



:)
Mandy

Felicitas_Schirow,

( Domenica hätte auch können - leider schon verstorben)

http://de.wikipedia.org/wiki/Felicitas_Schirow

kann viel zum Thema Prostitution erzählen, nicht als Beobachterin, sondern als Betroffene. Ich mag sie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domenica_Niehoff
 
Leider ich auch und ich würde mir wünschen, dass diese Frauen ein besseres Leben haben könnten.

lg eva07


Ein besseres Leben in wessen Sinn? Deinem?

Ich würde jeder Nonne ein besseres Leben wünschen. Die sind auch oft nur dort wo sie sind, weil sie durch irgendwas irgendein Trauma haben ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Da alles was mit Sex zutun hat eine sehr intime seelische Interaktion von Lebewesen ist, müssen diese Frauen im Gewerbe sehr sehr abgestumpft sein.

Ich würde sie jedoch nicht als würdelos beschreiben, da die Würde des Menschen unantastbar ist.

Es ist nur traurig, dass es Menschen gibt, die sich selbst so verachten....mal von Sexsüchtigen abgesehen....

Gut oder Schlecht mag ich nicht beurteilen, aber ich kann mir dieses Leben nicht als wirklich Lebenswert vorstellen.....

Man degradiert seine Sexualität zur Ware und das ist wahrlich ein Trauma....

Ich glaube die wenigsten Prostituierten machen Ihren Job mit Leidenschaft :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben