Gesellschaftsproblem Prostitution

Diese Ladies verschachern ihre eigene Menschenwürde. Darüber sollten weder Frauen noch Männer froh sein.


Sehr gewagt. Alice Schwarzer konstatiert zwar durchaus, dass es nicht der Wunsch nach Erotik, sondern der Wunsch, Macht auszuüben ist, der bestimmte Männer in die Bordelle treibt. Wenn dort aber alles "legal" abläuft (sofern das möglich ist in einem per se die Menschenwürde untergrabenden "Gewerbe"), dann wird der Grad der Macht (über die Frau) sich noch innerhalb gewisser Grenzen bewegen und einen potenziellen Vergewaltiger eben nicht zufrieden stellen und vielleicht sein Verlangen nach "mehr" erst noch richtig "anfüttern".

Ich denke, es spricht nichts dafür, dem Kollektivverbrechen "Prostitution" in irgendeiner Weise etwas gutes abzugewinnen.


Bulldackel: Respekt!

Du bist in der Lage, hinter die Kulissen zu schauen. Und das als Mann - was bei diesem Thema nicht selbstverständlich ist.

Und in die Runde: Es hat nichts damit zu tun ein Moralapostel zu sein, um die Not zu sehen, die hinter diesem Gewerbe steckt.
 
Werbung:
Ja, dann lass die Würde der freiwillig Prostituierten endlich mal in Ruhe. Weil der, der sie da am meister verletzt bist im Moment du ....

Aber das kriegst du irgendwie nicht mit gell


:)
Mandy
Mandy... Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man das Internet nutzen, um diesen Mangel abzustellen. Ich kann dir Wikipedia, Google und Amazon empfehlen. Lies und begreife. Und wenn du dann, irgendwann, begriffen hast, welche Tatbestände unter Verletzung der Menschenwürde subsumiert werden, dann kannst du ja mal einen sinnvollen Kommentar beisteuern.

Übrigens fühlte sich offenbar keiner der Euphemisten und Puffbesucher bemüßigt, sich darüber Gedanken zu machen, dass der Anteil der als Kinder sexuell Missbrauchten unter Prostituierten bis zu dreimal so hoch ist, wie im Durchschnitt. Meine Frage, mir auch nur eine Branche zu zeigen, in der Vergewaltigung mit 60% (!) zum Berufsrisiko gehört, wurde ebenso galant überlesen.

Mandy, als Römerin hättest du den die Barbarei des Gladiatorenwesens kritisierenden frühen Christen sicherlich entgegnet, dass sie die Würde der freiwilligen Gladitoren gefälligst in Ruhe lassen sollen. Gladiator ist schließlich ein Job wie jeder andere auch.
 
Mandy... Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man das Internet nutzen, um diesen Mangel abzustellen. Ich kann dir Wikipedia, Google und Amazon empfehlen. Lies und begreife. Und wenn du dann, irgendwann, begriffen hast, welche Tatbestände unter Verletzung der Menschenwürde subsumiert werden, dann kannst du ja mal einen sinnvollen Kommentar beisteuern.

Übrigens fühlte sich offenbar keiner der Euphemisten und Puffbesucher bemüßigt, sich darüber Gedanken zu machen, dass der Anteil der als Kinder sexuell Missbrauchten unter Prostituierten bis zu dreimal so hoch ist, wie im Durchschnitt. Meine Frage, mir auch nur eine Branche zu zeigen, in der Vergewaltigung mit 60% (!) zum Berufsrisiko gehört, wurde ebenso galant überlesen.

Mandy, als Römerin hättest du den die Barbarei des Gladiatorenwesens kritisierenden frühen Christen sicherlich entgegnet, dass sie die Würde der freiwilligen Gladitoren gefälligst in Ruhe lassen sollen. Gladiator ist schließlich ein Job wie jeder andere auch.



Du würdes solche Augen kriegen :eek:, wenn du wüsstest wieviel Ahnung ich vom Tuten und vom Blasen hab ....


:D
Mandy
 
Nicht alle denken so, doch ich bin auch eher auf der Seite von Bulldackel.

...und ich bin auf der Seite der Huren....
die sehr wohl eine Menschenwürde besitzen...
die ihnen einige hier gerne absprechen würden...
unter dem Gutmensch-Deckmäntelchen "die armen Frauen, die ihre Menschenwürde verloren haben...:brav:...KOTZ..."

Nein, es ist kein anrüchiges Milieu...
schon garnicht wie es im Fernsehen dargestellt wird...
Im Gegenteil...
Hier gelten Versprechen per Handschlag als Ehrensache z.B.
einer hält den Rücken des anderen frei...
usw.etc...
davon könnte sich so manch ein Bürgerlein, Geschäftsmann oder Politiker ein dickes Scheibchen abschneiden...

...und bevor diese Frage kommt...
Woher ich das so genau weiß?
Weil ich mich vor langer Zeit jahrelang in diesem Milieu bewegt habe...
unter anderem als Barfrau in einem Puff...und als WG-Kumpelin der ein oder anderen Hure...
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Da fallen mir auf Anhieb derart viele Leutz ein, bei denen der Staat dringend sofort damit anfangen sollte, die Menschenwürde zu schützen...das würde den Rahmen aber hier jetzt sprengen...
 
Ja, wenn man sonst nichts kann. Auf irgendwas muss man ja stolz sein.

So wie du dich hier präsentierst und andere runtermachst...
bei Huren angefangen...bis hin zu usern, die ne andere Sicht der Dinge haben...

...ist es sehr leicht zu durchschauen,...wie du so gestrickt bist...
andere runtermachen, um sich als "besserer" Mensch zu fühlen....

Naja, wenn man sonst nichts kann...gell?...:lachen:
 
Werbung:
Möchte nur noch dazu sagen, dass ich auf die Huren nicht hinunterschaue, auch wenn ich gegen die Prostitution bin.

Wenn es eine Frau gern macht, kann sie es immer betreiben, muss nicht gerade ein Bordell sein.

Ich könnte es sowieso nicht machen. Aus diesem Blickwinkel würde ich der Hure ein anderes, ein besseres Leben wünschen.

Eigentlich mag ich vor allem die Männer in diesem Gewerbe nicht, weil ich in diesem Zusammenhang nur gehört habe, dass sie die Frauen schlagen und ihnen das ganze Geld abnehmen. Auch sonst sind sie ja nicht von der besten Sorte, aber nicht nur sie. Auch in anderen Berufssparten benehmen sich Männer - ich habe davon berichtet - ärger wie Zuhälter und in ihrem echten Beruf tragen sie das Mäntelchen des anständigen Ehemanns.

Wenn ich gegen Menschen überhaupt etwas habe, dann ist es ihre Niederträchtigkeit. Es fällt mir echt schwer, das zu tolerieren. Da hat eben meine Toleranz Grenzen.

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben