Geschlechtertausch bei Reinkarnation

Ich glaube nicht, dass es bestimmte Gesetzmäßigkeiten gibt, wann man als Frau wiedergeboren wird und wann als Mann.
Ich glaube nur, dass man nichts geschenkt bekommt - man muss für alles bezahlen. Früher wurden Frauen unterdrückt. Das eignete sich gut um für Sünden zu bezahlen/ein schlechtes Karma zu neutralisieren. Heutzutage ist das nicht mehr unbedingt so.
Außerdem kann man sein Karma auf verschiedenste Arten wieder ausgleichen.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es bestimmte Gesetzmäßigkeiten gibt, wann man als Frau wiedergeboren wird und wann als Mann.
Ich glaube nur, dass man nichts geschenkt bekommt - man muss für alles bezahlen. Früher wurden Frauen unterdrückt. Das eignete sich gut um für Sünden zu bezahlen/ein schlechtes Karma zu neutralisieren. Heutzutage ist das nicht mehr unbedingt so.
Außerdem kann man sein Karma auf verschiedenste Arten wieder ausgleichen.

Demnach glaubst Du vielleicht nicht an bestimmte Gesetzmäßigkeiten, dafür aber an andere.......;)

Durch unterdrückt sein, kann nicht in jedem Fall ein Karma neutralisiert werden........ähm ---und was ist ein schlechtes oder gutes Karma? :D

Und Sünden gibt es auch nicht - im übergeordnetem Sinne - daher gibts auch nix zu bezahlen....

Ich wollte damit nur sagen -

auch Du glaubst an Gesetzmäßigkeiten....:D;)
 
Ich glaube nicht, dass es bestimmte Gesetzmäßigkeiten gibt, wann man als Frau wiedergeboren wird und wann als Mann.
Ich glaube nur, dass man nichts geschenkt bekommt - man muss für alles bezahlen. Früher wurden Frauen unterdrückt. Das eignete sich gut um für Sünden zu bezahlen/ein schlechtes Karma zu neutralisieren. Heutzutage ist das nicht mehr unbedingt so.
Außerdem kann man sein Karma auf verschiedenste Arten wieder ausgleichen.

Das Karma bedeutet das man da auf etwas ganz besonders achten sollte, so zu sagen als Wegweiser. Früher wurden Frauen unterdrückt? Ist heute noch so in einigen Ländern. Nur man sollre auch hier die ganze Problematik sehen.
 
hmm wiess nicht kann mich ernnern eine frau gewesen zu sein und hoffe auch bist jetzt nichts anderes gewesen zu sein +gg+



käme mir da als man bissi hilflos vor und ewiger single durch meine schüchternheit +gg+

aber wenns so is ja is es halt so weiss man ja im endeffekt eh nicht^^
 
Normalerweise gibt es den Geschlechterwechsel alle 5 Leben. Aber es gibt Menschen die noch nie gewechselt haben, die haben viel Schuld auf sich geladen. Nie ein Leben so gelebt wie es sein soll. Das Tierleben ist aber im Wechsel. Betroffen sind viele der 373 Seelenleben. Wobei es da auch mehr normale Menschen gibt.

Was für ein Blödsinn, der Geschlecherwechsel kommt nach Bedarf der Seele und nicht in dieser Regelmäßigkeit. Da ich mich erinnern kann, kann ich es mit Bestimmtheit sagen.

Siriuskind
 
hm........ :confused:

wie kommt ihr darauf? das wechsel und alle 5 jahre usw.?
durch eigenes erleben, das erleben von euch für vertrauenswürdig erachten menschen, durch eigenes logisches denken und herleiten, durch das hören von dieses durch euch für...vertr.. erachte. personen..
durch apriori wissen in euch , durch in euch gefestigtes glauben.... durch verbindung mit göttlichen chanel....... ??

andererseits .. was hätte es für einen sinn eurer meinung nach das die seele sich ständig echseln muss...... was für eine funktion sollte dahinterstecken ?
gibtes denn sowas wie männliche seelen oder weibliche seelen - sind das nicht mehr eigenschaften der materie unseres körpers ? so wäre ja gausa auch der wechsel andere eigenschaften angesagt
wie haarfarbe rasse hemisphärenlastigkeit......

und weiter - was hätte dieses für eine konsquenz für unser jetziges leben - was für konseqenzen für zukünftige existenzen.. ?

homo destructus

Ich erinnere mich an frühere Leben, daher ist es bei mir kein Glaube mehr.
Es gibt keine männlichen oder weiblichen Seelen, sondern nur in dieser Dimension nimmt der Körper das Geschlecht an, um bestimmte Aspekte des Lebens zu lernen, je nach Bedarf...
Man sucht sich die passenden Situationen für die Inkarnationen aus und das kann dann mal in Afrika, Asien oder sonstwo sein. Die Rasse ist egal, der Lerneffekt ist entscheidend.
Siriuskind
 
Es gibt keine männlichen oder weiblichen Seelen, sondern nur in dieser Dimension nimmt der Körper das Geschlecht an, um bestimmte Aspekte des Lebens zu lernen, je nach Bedarf...
Man sucht sich die passenden Situationen für die Inkarnationen aus und das kann dann mal in Afrika, Asien oder sonstwo sein. Die Rasse ist egal, der Lerneffekt ist entscheidend.
Das ist definitiv richtig beschrieben. Als ich in den 1790ern ermordet wurde, schwor ich mir, nicht wieder als Frau zu inkarnieren. Erst einmal, weil das 18. Jahrhundert emanzipatorisch nicht der Brüller war, dann auch, weil ich öfter vergewaltigt wurde als ich in die Kirche gehen konnte. Und es hat geklappt.
Allerdings sind viele Menschen ihrem kulturellen Umfeld und ihrem Geschlecht verhaftet, und inkarnieren daher immer wieder in ihren gewohnten Lebensumständen. Das ist aber kein Grundgesetz, sondern nur auf ihren begrenzten Horizont zurückzuführen.
 
@mashweshwe

Wie kommst du darauf das du in der Vergangenheit sehr oft Vergewaltigt wurdest?

Ich verstehe das nicht, wie so Schreiben fast alle Frauen, das sie im Vorherigen Leben Vergewaltigt wurden.

Für mich sind das immer wider Anhaltspunkte, das der jenige der das Schreibt in Wirklichkeit sich nicht an sein Früheres Leben erinnert.

Wie so kommen diese Leute immer wider auf so was?
 
Hallo Forumsmitglieder !

Könnt Ihr hierzu etwas sagen ?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass ein Mädel meint, früher mal ein Bursche gewesen zu sein und umgekehrt.
Als ich die gleiche Frage mal bei einer Schulung durch die Rosenkreuzer gestellt habe, wurde diese Möglichkeit jedoch verneint.
Ich weiss nicht mehr, welche Schrift sie ziziert haben (Bibel ?), aber da soll gestanden haben : "... und er schuf sie männlich und weiblich..."

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Nachtwaechter

sicher sicher :D:umarmen: sonst wäre dat ganze ja unerträglich ;)
 
Werbung:
Für mich sind das immer wider Anhaltspunkte, das der jenige der das Schreibt in Wirklichkeit sich nicht an sein Früheres Leben erinnert

Na, ich erinnere mich noch ganz prächtig. Ich sehe mein Zimmer vor mir, den Dorfbrunnen, ich weiß auch noch, welche Gefühle mir die Nachrichten von der Revolution in Frankreich ausgelöst haben. Da ich in England wohnte und Zeitungen für mich nicht zugänglich waren, gab es natürlich nur mündliche Nachrichten. Von Erinnerungsmangel kann also nicht die Rede sein. Wenn meine Kirche noch stehen würde, ich würde sie bestimmt wiedererkennen.
 
Zurück
Oben