Geschlechtertausch bei Reinkarnation

Hallo Forumsmitglieder !

Könnt Ihr hierzu etwas sagen ?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass ein Mädel meint, früher mal ein Bursche gewesen zu sein und umgekehrt.
Als ich die gleiche Frage mal bei einer Schulung durch die Rosenkreuzer gestellt habe, wurde diese Möglichkeit jedoch verneint.
Ich weiss nicht mehr, welche Schrift sie ziziert haben (Bibel ?), aber da soll gestanden haben : "... und er schuf sie männlich und weiblich..."

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Nachtwaechter


Mir kommt da gerade eine Erkenntnis :

Möglicherweise ist das "und" ja verbindend und nicht ausschliessend.

son of the morning star
 
Werbung:
siehst Du - das hier ist begrenztes Denken....:)

Das Leben ist nicht so begrenzt... - bitte das zu beachten - ebenso findet der Geschlechterwechsel nicht automatisch regelmäßig alle 5 Jahre statt ...

Ich würde an deiner Stelle erst einmal Lesen lernen. Wer redet denn von 5 Jahren? Alle 5 Jahre bin ich Mädchen und alle 5 Jahre Junge. Oder wir Leben nur alle 5 Jahre. Aber es gibt Sie die als Menschen nie das Geschlecht gewechselt haben, allerdings bleiben hier auch Seelenpaare in ihrer bisherigen Konstelation. Zum Beispiel bei riesigen Fehlern.

- und hehe - es ist ja toll, daß es bei den 373ern - auch "normale" Menschen gibt.... - was ist in Deinen Augen "normal" -
...begrenztes Denken - in Schubladen? ;)

Ich sagt die mit 373 sind nicht alles Hexen aber kommen aus Grönland, das heißt ihr erstes menschliche Leben war dort. Sind übrigens viele momentan in in Afrika beheimatet, das birgt genug Sprengstoff. Und wenn man gleich Hexe schreit macht man sich zu einfach. Ich weiß auch das 373 Indianer Häuptlinge die Hexen erhängen ließen.
 
Ich weiß auch das 373 Indianer Häuptlinge die Hexen erhängen ließen.

dafür gibt es sicher archeologische, oder Philologische Quellen...z.b. dass Indianerhäuptlinge überhaupt das Recht oder die Macht hatten und haben jemanden aus Religiösen Gründen zu hängen (welche Stämme, in welchem Zeitraum, von wem bezeugt)

lG

FIST, der ma bei einem "Häuptling" gelesen hat: wir haben kein Wort für Religion, darum haben wir auch keine Religionskriege :confused:
 
@ Blue:

... ebenso findet der Geschlechterwechsel nicht automatisch regelmäßig alle 5 Jahre statt ...

Glaub ja auch, dass wir nicht in allen Inkarnationen das gleiche Geschlecht haben, vielleicht um je nach Inkarnation bestimmte Erfahrungen zu machen, vielleicht weil bestimmte Erfahrungen nur so möglich sind.

Doch nicht alle fünf Jahre... wie kommst n da drauf ;)

LG, yinundyang
 
Alle 5 Jahre?
Wenn ich als Seele im Irgendwo bin, dann gibts keine 5 Jahre, alles ist dort eins und unendlich - so seh ich das.....
 
Hat nicht Karl "der Grosse" :D hunderte oder tausende Häuptlinge der Germanen hinrichten lassen um Sie vom Wodansglauben zum Christentum zu bekehren ?
Also die, die er nicht hinrichten liess.
(Ich denke die alten Germanen waren spiritueller als die Jungs in Rom um Paparatzi ...)
Okay, in den USA war es keine Religionsgeschichte.
Aber war für Karl ggf. die Religion auch nur ein Mittel zur Macht ?

son of the morning star
 
Werbung:
Neeeeeiiiiiiinnnn......

5 Inkarnationen.....:rolleyes:


;)

Und woher kommt diese Erkenntnis:confused:

Beitrag #15 von Destructus hab ich gelesen. Erscheint mir aber nicht einleuchtend. Heißt es nicht auch, dass wir vor jeder Inkarnation in Abstimmung mit dem Höheren Selbst wählen, welche Erfahrungen wir machen wollen? Diese Wahl schließt doch auch das Geschlecht ein, in dem inkarniert wird. Ein alle 5-Leben-Zyklus macht so keinen Sinn. Aber vielleicht kanns wer wirklich erklären.
 
Zurück
Oben