Geschlechtertausch bei Reinkarnation

nachtwaechter

Mitglied
Registriert
7. September 2009
Beiträge
94
Ort
Krefeld, NRW - Deutschland
Hallo Forumsmitglieder !

Könnt Ihr hierzu etwas sagen ?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass ein Mädel meint, früher mal ein Bursche gewesen zu sein und umgekehrt.
Als ich die gleiche Frage mal bei einer Schulung durch die Rosenkreuzer gestellt habe, wurde diese Möglichkeit jedoch verneint.
Ich weiss nicht mehr, welche Schrift sie ziziert haben (Bibel ?), aber da soll gestanden haben : "... und er schuf sie männlich und weiblich..."

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Nachtwaechter
 
Werbung:
Warum sollte sich die Seele auf ein Geschlecht beschränken?
Der Mensch an sich ist ja auch aus Frau und Mann geschaffen....
 
Ich (w) bin mir ziemlich sicher daß ich in meinem letzten (menschlichen) Leben ein Mann war.

Ich hatte mal einen Traum, da bin ich einen langen, dunklen Gang langgegangen. Der bog dann nach rechts ab und da wo es nach links gegangen wäre war ein Spiegel. Ich hab hineingeschaut und bin mir ziemlich sicher, daß das "ich" war. Weil es war so völlig vertrau und normal, so, ja..klar, das bin ich. So als würde ich mein jetziges Spiegelbild im Badspiegel sehen. Und das war ein Mann. Übrigensn nicht aus dem westlichen Kulturkreis.

Und ich hab auch relativ wenig typisch weibliche Züge. Ich finde zB Schminken irgendwie schräg und fühl mich angemalt unwohl. Ich kann auch sagen, ich bin auch eher so der handfeste Typ und nicht so der feminine Typ. Und den Wunsch schwanger zu werden/ein Kind kriegen zu wollen hatte ich auch nie... Ich denke, das kommt daher...
 
hm.. Geschlechtertausch.. find ich interessant... geht das auch in einem Leben... und immer mal wieder :D
 
Hallo Forumsmitglieder !

Könnt Ihr hierzu etwas sagen ?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass ein Mädel meint, früher mal ein Bursche gewesen zu sein und umgekehrt.
Als ich die gleiche Frage mal bei einer Schulung durch die Rosenkreuzer gestellt habe, wurde diese Möglichkeit jedoch verneint.
Ich weiss nicht mehr, welche Schrift sie ziziert haben (Bibel ?), aber da soll gestanden haben : "... und er schuf sie männlich und weiblich..."

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Nachtwaechter

shalom,

was thorwald detlefsen bei seiner rückführungen festgestellt hat, ist, dass wir öftrs das geschelcht wechseln, aber nicht immer...nach jedem leben.

shimon
 
Hallo Forumsmitglieder !

Könnt Ihr hierzu etwas sagen ?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass ein Mädel meint, früher mal ein Bursche gewesen zu sein und umgekehrt.
Als ich die gleiche Frage mal bei einer Schulung durch die Rosenkreuzer gestellt habe, wurde diese Möglichkeit jedoch verneint.
Ich weiss nicht mehr, welche Schrift sie ziziert haben (Bibel ?), aber da soll gestanden haben : "... und er schuf sie männlich und weiblich..."

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß

Nachtwaechter

Hallo Nachtwächter,

ich schließe mich den anderen in der Meinung an, daß wir schon mal unser Geschlecht wechseln von einer Inkarnation in die andere...
ob das Gang und gäbe ist - bleibt dahin gestellt - und ob ich schon mal ein Mann gewesen bin, ist mir relativ egal, da für mich diese jetzige Inkarnation wichtig ist - alle anderen sind Vergangenheit und bringen mich nicht weiter :)

Daß die Kirche das abstreitet, wundert mich nun nicht so sehr...... stell Dir mal vor, der Papst müßte zugeben, daß er in seinem vorherigen Leben eine Frau gewesen ist......:D... die würden ihn mit Schimpf und Schande vom Sockel jagen....

Ebenso die Rosenkreuzer - da sind Männer ebenfalls noch wichtiger, als Frauen...

Wir sind ja hier, um gewisse Erfahrungen zu machen - und es gibt eben bestimmte Erfahrungen, die man besser als Frau oder umgekehrt auch besser als Mann machen kann.
Wird nicht in jedem Fall so sein, da ja auch nicht jeder alle Erfahrungen machen muß/will.

LG blue
 
Natürlich geht das - soviel ich weiß.....es soll zwar einige Seelen geben, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht beschränken (Ausnahmefälle), aber ansonsten soll der Geschlechtertausch gang und gebe sein.....aaaber was weiß da schon ein unwissendes Wesen wie ich.....:doof::dontknow::D

Normalerweise gibt es den Geschlechterwechsel alle 5 Leben. Aber es gibt Menschen die noch nie gewechselt haben, die haben viel Schuld auf sich geladen. Nie ein Leben so gelebt wie es sein soll. Das Tierleben ist aber im Wechsel. Betroffen sind viele der 373 Seelenleben. Wobei es da auch mehr normale Menschen gibt.
 
Werbung:
Hallo Nachtwächter,

ich schließe mich den anderen in der Meinung an, daß wir schon mal unser Geschlecht wechseln von einer Inkarnation in die andere...
ob das Gang und gäbe ist - bleibt dahin gestellt - und ob ich schon mal ein Mann gewesen bin, ist mir relativ egal, da für mich diese jetzige Inkarnation wichtig ist - alle anderen sind Vergangenheit und bringen mich nicht weiter :)

Daß die Kirche das abstreitet, wundert mich nun nicht so sehr...... stell Dir mal vor, der Papst müßte zugeben, daß er in seinem vorherigen Leben eine Frau gewesen ist......:D... die würden ihn mit Schimpf und Schande vom Sockel jagen....

Ebenso die Rosenkreuzer - da sind Männer ebenfalls noch wichtiger, als Frauen...

Wir sind ja hier, um gewisse Erfahrungen zu machen - und es gibt eben bestimmte Erfahrungen, die man besser als Frau oder umgekehrt auch besser als Mann machen kann.
Wird nicht in jedem Fall so sein, da ja auch nicht jeder alle Erfahrungen machen muß/will.

LG blue

Jesus ist auch eine Frau 39 Jahre 1 Kind und wohnt in England
 
Zurück
Oben