Geschieht nach dem Tod Gerechtigkeit?

Was ist für dich indentisches?

Mit dem Hirntod zerfällt das individuelle Selbst eines JEDEN(!) Menschen. Die einzigartige Existenz der verstorbenen Menschen wird mit dem Tod unwiderruflich beendet. Das gilt für alle Personen gleichermaßen. Ist das gerecht?

Schon paradox: Das Leben ist ungerecht. Der Tod ist dagegen gerecht.........
 
Werbung:
nö, es geht ums diesseits, nicht ums jenseits,....die welt ist ungerecht.....hoffen kann man nur das sie wenn man tod ist gerecht wird, wenn man ans karma denkt....hmmmm

zb. die "trostfrau" aus japan, die sich wünscht im nächsten leben ein soldat zu werden(doku im tv)......schlimm, jemanden antun zu wollen, was einem selber wiederfahren ist......

http://de.wikipedia.org/wiki/Trostfrauen
 
laut dem buch: das buch der geister von allen kardec 18....geschrieben, wird der täter zb. hitler der sich durch suizid, dem irdischen gericht "verweigert" hat, im nächsten leben, ein ähnliches geboten, wie er es denen im kz angetan hat.....

wie sich ja auch angeblich die superreichen, mit dem in saus und braus leben. ein anderes karma antun.....

die inder leiden "gerne", weil sie denken, das es dann eines der letzten leben für sie sein wird...wenn nicht das letzte....

aber wer der einen menschen gebiert, will denn das dieser leidet.....das ist moral des 1900 jahrhunderts.....leiden um gott näher zusein: wie mutter theresa, die kinder von fatima....

ich bin ja für all man kind......wie thoreau, tolstoi, dr. king, gandhi und co
 
du hadt noch sehr viel an literatur zulesen + ich bleib dabei, hol dir vom zauberer von oz ein herz......

bei dir passt, you think to much, and feel to little....

bei diversen politikern würd ich sagen _:

they think to less, and feel to little.....
 
du hadt noch sehr viel an literatur zulesen + ich bleib dabei, hol dir vom zauberer von oz ein herz......

Du projizierst erneut. Vielleicht fehlt Dir der Zugang zu Deinem eigenen Herzen.

An das Karma der Reinkarnationslehre glaube ich nicht. Bist Du der Meinung, dass man seinen Glauben vernünftig begründen können sollte? Kannst Du ein Indiz vorweisen, das für ein Leben nach dem Sterben spricht? Sollte dies nicht der Fall sein, frage ich mich, weshalb Du daran glaubst. Du glaubst doch auch sonst nicht Beliebiges, oder?
 
Wenn der Tod eintritt, dann sind alle Menschen gleich - nämlich tot.

Ich denke nicht, dass da dann irgendetwas gesühnt oder belohnt wird, auch wenn das ungerecht klingen mag und vielleicht sogar ist. Aber der Natur geht es um´s Überleben und nicht um die Toten.


:o
Zippe
 
Werbung:
Mit dem Hirntod zerfällt das individuelle Selbst eines JEDEN(!) Menschen. Die einzigartige Existenz der verstorbenen Menschen wird mit dem Tod unwiderruflich beendet. Das gilt für alle Personen gleichermaßen. Ist das gerecht?

Schon paradox: Das Leben ist ungerecht. Der Tod ist dagegen gerecht.........


Hm, was mit den Gefühlen die der Mensch im Laufe seines Lebens hatte passiert, nach dem Tod....werden wir wohl nicht wissen.
 
Zurück
Oben