Geschieht nach dem Tod Gerechtigkeit?

Du projizierst erneut. Vielleicht fehlt Dir der Zugang zu Deinem eigenen Herzen.

An das Karma der Reinkarnationslehre glaube ich nicht. Bist Du der Meinung, dass man seinen Glauben vernünftig begründen können sollte? Kannst Du ein Indiz vorweisen, das für ein Leben nach dem Sterben spricht? Sollte dies nicht der Fall sein, frage ich mich, weshalb Du daran glaubst. Du glaubst doch auch sonst nicht Beliebiges, oder?

nö was ich an herz zuviel hab, hast du anscheind zuwenig.....dein roboterhaftes schreiben zeigts doch immer wieder...
 
Werbung:
alles bereits geschriebene stimmt - und stimmt auch wieder nicht.

na klar ist - z.b. - mozart tot -
und merkt gar nichts mehr davon, welchen hype er ausgelöst hat -

aber -

für die lebenden ist er höchts lebendig.

jedes ding hat nun mal zwei seiten - ;):rolleyes:
 
Mit dem Hirntod zerfällt das individuelle Selbst eines JEDEN(!) Menschen. Die einzigartige Existenz der verstorbenen Menschen wird mit dem Tod unwiderruflich beendet. Das gilt für alle Personen gleichermaßen. Ist das gerecht?

Schon paradox: Das Leben ist ungerecht. Der Tod ist dagegen gerecht.........

die einzigartige existenz der lebendenmenschen... muss es heissen - wenn schon.
und es betrifft mit sicherheit den gesamten physischen körper.

aber wie es mit der seele ausschaut ist ein anderes thema. der menschliche geist, die fähigkeiten zu erkennen, zu denken, zu begreifen, die fähigkeit vergangenes abzurufen, zu speichern, dieser geist, vielleicht ist er übertragbar und von dem prozess abgenabelt und damit frei.
keiner weis es genau, und du auch nicht.
mfg
 
alles bereits geschriebene stimmt - und stimmt auch wieder nicht.

na klar ist - z.b. - mozart tot -
und merkt gar nichts mehr davon, welchen hype er ausgelöst hat -

aber -

für die lebenden ist er höchts lebendig.

jedes ding hat nun mal zwei seiten - ;):rolleyes:



Genau das ist das, was ich Seele nenne .... - das was von einem Menschen bleibt. Und von jedem bleibt etwas, da muss man nicht gleich Mozart sein.


:)
Zippe
 
Wie? Ich soll dich meucheln?

Nein, ich schenke Dir auch ohne experimentelle Demonstration meinen Glauben.^^

Hm, was mit den Gefühlen die der Mensch im Laufe seines Lebens hatte passiert, nach dem Tod....werden wir wohl nicht wissen.

Wenn wir davon ausgehen, dass das limbische System des Gehirns für die diversen Emotionen eines Menschen verantwortlich ist, beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst: Mit dem Hirntod endet auch das Gefühlsleben eines Menschen...
 
aber wie es mit der seele ausschaut ist ein anderes thema. der menschliche geist, die fähigkeiten zu erkennen, zu denken, zu begreifen, die fähigkeit vergangenes abzurufen, zu speichern, dieser geist, vielleicht ist er übertragbar und von dem prozess abgenabelt und damit frei.
keiner weis es genau, und du auch nicht.

Kann man ohne Gehirn denken, erkennen, begreifen, sich erinnern, Informationen speichern? Mir ist kein entsprechendes Experiment bekannt, das das belegt.

Geht man davon aus, dass z. B. der Hippocampus des zentralen Nervensystems für die Konstruktion von Erinnerungen zuständig ist, wird das Potenzial des Erinnerns mit dem Hirntod zerfallen...
 
der herzschlag eines menschen der im sterben liegt, ist regelmäßig, genauso wenn ein mensch der immer wieder ,gedemütigt, erniedrigt wird(wissenschaftlich bewiesen....)

ergo hast du in jeder deiner zellen, deines körpers alles gespeichert,.....warum gibts krebs......gabs schon vor jahrhunderten ohen rauen, umweltverschmutzung....

gibt ja auch trauma- löschung.....

so billig ist das nicht, körper und geist sind verbunden.....warum hält der mensch folter etc aus.....
 
so billig ist das nicht, köroer und geist sind verbunden.....

Ja, natürlich sind Körper und Geist untrennbar miteinander verwoben, denn das biologische Hirn generiert den menschlichen Geist samt Bewusstsein - zumindest muss ich davon ausgehen angesichts aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.
 
eben wir sind die summe unserer erfahrungen, und das setzt sich in unserem körper fort.....zb ists ja gut das man nicht ständig zb die geburt eines kindes im kopf hat, weil schlimme schmerzen....zb.
 
Werbung:
es geht auch nicht ums gehirn, es geht um den geist. wenn kein geist im gehirn bist du ein tier. und dieser geist muss ja irgendwo her gekommen sein, und dann wird er warscheinlich auch irgendwo hin gehen, wenn er sich im körper nicht mehr entfalten kann. logisch oder?
mfg
 
Zurück
Oben