Geschieht nach dem Tod Gerechtigkeit?

der herzschlag eines menschen der im sterben liegt, ist regelmäßig, genauso wenn ein mensch der immer wieder ,gedemütigt, erniedrigt wird(wissenschaftlich bewiesen....)

ergo hast du in jeder deiner zellen, deines körpers alles gespeichert,.....warum gibts krebs......gabs schon vor jahrhunderten ohen rauen, umweltverschmutzung....

gibt ja auch trauma- löschung.....

so billig ist das nicht, körper und geist sind verbunden.....warum hält der mensch folter etc aus.....


Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


:)
Zippe
 
Werbung:
und dieser geist muss ja irgendwo her gekommen sein, und dann wird er warscheinlich auch irgendwo hin gehen, wenn er sich im körper nicht mehr entfalten kann. logisch oder?
mfg

Folgendes nehme ich an: Das Gehirn ist der Produzent des Geistes. Der selbstbewusste Geist entsteht, wenn die Neuronen verschiedener Hirnareale miteinander in komplexe Kommunikationsprozesse schreiten.

Das ist vergleichbar mit einem iPod, der Dich mit Musik beglückt. Sobald Du ihn zerstörst, verstummt auch die Musik. Analoges gilt da für den Geist: Wenn Du sein biologisches Substrat eliminierst, entschwindet er.
 
Nein, ich schenke Dir auch ohne experimentelle Demonstration meinen Glauben.^^



Wenn wir davon ausgehen, dass das limbische System des Gehirns für die diversen Emotionen eines Menschen verantwortlich ist, beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst: Mit dem Hirntod endet auch das Gefühlsleben eines Menschen...

Und die Gedanken?
Konnte soviel ich weiss bisher nicht nachgewiesen werden, welche Rolle das Gehirn da spielt.

Also ich denke...mit dem Tod transformiert sich alles.
Nichts ist tot.
 
Angeregt von Abbadon ( Buchempfehlung aus dem thread ´ Kabbala und Astrologie ´ ) lese ich gerade mit großer Begeisterung in ´ Die Kabbala ´ von Heinrich Benedikt.

Demnach würde ich sagen, daß Gerechtigkeit die Tugend Einzelner ist und der Tod damit wenig zu tun hat. Es geht immer wieder um das ´ eins ´ werden mit dem ´ Licht ´.

Die Trennung von Körper, Seele und Geist ist / wäre damit etwas diesseitiges, was - kein Lebender wird das vermutlich bestätigen können - nach dem Tod nicht mehr die gleiche Bedeutung hat ;)
 
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


:)
Zippe

mit unserem gehirn können wir unseren herzschlag nicht steuern....

es gibt muskeln die wir steuern können, andere nicht....

ergo das hirn hat nicht mit allem zu tun.....

selbst bertunken, wenn man es sich eingeübt hat als kind, schaut man links + rechts auf die strasse, selbst wenns ne eingahnstrasse ist, gibts bei schauspieltechniken.....

wenn man etwas indoktriniert hat,...muss das hirn nicht 100% funktionieren, weil der körper schneller reagiert als das hirn, zb. simpel wenn an sich wo anstößt.....
die info ging vorher an die muskeln, dann ans gehirn, wenn man sich dann angehaut haut, gibts aua....
 
Und die Gedanken?
Konnte soviel ich weiss bisher nicht nachgewiesen werden, welche Rolle das Gehirn da spielt.

Der zerebrale Ursprung bewusster Willensentschlüsse liegt meines Wissens noch im Verborgenen. Eventuell wurden sie aber einfach noch nicht identifiziert. Es hat ja niemand die Behauptung aufgestellt, dass die Neurowissenschaftler bereits alle Fragen der Neurobiologie aufgeklärt haben.

Also ich denke...mit dem Tod transformiert sich alles.
Nichts ist tot.

Stimmt, nach dem Tod setzen dann die Verwesungs- und Fäulnisprozesse ein... Die Mikroorganismen leben definitiv.
 
Glaubt ihr erfährt man nach dem Tod Gerechtigkeit? Dabei meine ich nicht unbedingt Strafen für den Täter oder ähnliches, sondern einfach, dass der Täter seine Vergangenheit bewusst anschauen muss, und er dann nach dem aktuellen Leben im Jenseits dazu "befähigt" ist zu sehen, zu fühlen und zu spüren welches Leid sein Opfer ertragen hat durch ihn?

lg,
LazyKitty

Genau das geschieht, wenn diese Menschen ins Jenseits kommen. Sie werden mit ihren eigenen Taten konfrontiert.
Aber nur solange, bis sie einsehen und bereuen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
ich sehe uns sorry meine meinung, im wunderschönen all, alle sind wir ein, und trotzdem individien....
es gibt keinen hunger, keine gier.....

die bilder zb. vom hubble ...wunder wunderschön.....aber ich steh halt auch auf den film contact.....

alle eins....
 
Zurück
Oben