Gerechtigkeitszauber

Ich bezweifle, dass du dazu etwas wirksames finden wirst und kein Mensch, der auch nur einen Funken Verstaendnis von Magie hat koennte oder wuerde die einen geben.
Was ist Gerechtigkeit und gerecht?
Da faengt es schon an....Universelle Gerechtigkeit hat mit der unseren wohl eher weniger gemein...
 
Werbung:
@Tariel

diese Frage stellte ich mir auch...

hier wurde gesagt "Es liegt beim Menschen selbst Gerechtigkeit walten zu lassen".

darauf schrieb ich "Hast du dich schon mal selbst gemessen?"

.....wie kann der Mensch gerecht werden,ohne Gerechtigkeit zu kennen?
Welches Maß setzt er wo an. Maß - messen!

Grüßchen Tariel

verstanden?
 
Euch ist doch klar das es Gerechtigkeit (so wie wir sie uns vorstellen) in WIrklichkeit nicht existiert, ja? Nicht existieren kann?
Gruß Andreas
 
hier wurde gesagt "Es liegt beim Menschen selbst Gerechtigkeit walten zu lassen".

darauf schrieb ich "Hast du dich schon mal selbst gemessen?"

.....wie kann der Mensch gerecht werden,ohne Gerechtigkeit zu kennen?
Welches Maß setzt er wo an. Maß - messen!

Grüßchen Tariel

verstanden?

Namasté!

Behandle die anderen wie du behandelt werden möchtest. Respekt und bedingungslose Liebe führen zu Gerechtigkeit. Meist führt Egoismus zu Ungerechtigkeit.


Gruß

Drarak
 
Gerechtigkeit ist ein ethischer Menschlichkeitsbegriff
Es ist eine Menschliche Domäne die in dieser Form wie wir sie uns vorstellen anderswo als in unseren menschlichen Köpfen nicht existiert.
Wir sehen das Universum durch unsere Augen, aber es giebt noch so viele andere Augen die zwar das selbe Bild sehen wie wir, dieses aber anders auffassen und verarbeiten.
Gerechtigkeit, Gut und Böse ist rein menschlich und ist nicht allgemein für das gesammte Universum gültig!
Gruß Andreas
 
Werbung:
@Andreas

Sicher ist mir das klar.
Unsere Ethik hat wenig mit universeller "Gerechtigkeit" zu tun, gerade aus diesem Grund sehe ich Karma auch nicht als Strafe fuer irgendwas an, sondern als universelle Gerechtigkeit, eine Reaktion auf unsere Taten, die wir Menschen aber nur schwer, wenn ueberhaupt absehen koennen....
 
Zurück
Oben