Gerechtigkeitszauber

Maylana

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
150
Hallo ihr Lieben :)

Ich suche einen (oder in der Art) "Gerechtigkeitszauber".

Weiß da jemand weiter? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

LG,
May :banane:
 
Werbung:
Ok dann bin ich mal um eine ordentliche Antwort bemüht...
Es giebt keinen universell/ generell gültigen "Gerechtigkeitszauber", aus dem ganz einfachen Grund das ethische und moralsiche Wertvorstellungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. DU kannst nichts verallgemeinern was jeder anders auffasst!
Was für dich gerecht ist empfindet jemand anderes vielleicht schon wieder als ungerecht.
Du kannst also keine Gerechtigkeit durchbringen weil es keine giebt, genau so wenig wie Gut und Böse.
Es ist lediglich das was du daraus machst, was ein anderer daraus macht, darin sieht, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte!
Das einzigste was du machen könntest wäre deine Vorstellung von Gerechtigkeit versuchen durchzurbingen, aber ob das gerecht wäre!?
Gruß Andreas
 
Hm...ich habe schon wirklich alles versucht. Das sind momentan auch sehr komplizierte Umstände.
Alles fing mit einem Missverständniss an, nur wenn ich versuche alles aurzuklären, werde ich angeschrien oder ich werde nur ignoriert. Ich werde total abgeblockt und die Situation scheint sich von Minute zu Minute zu verschlimmern :autsch:

LG,
May
 
Wenn ein direcktes offensives Vorgehen die Situation nur verschlimmert solltest du vielleicht die Taktik wechseln, hm?
Gruß Andreas
 
Ja, auch das habe ich versucht...ich wurde bisher aber nur persönlich angegriffen.
Naja, ich denke mal ich werds über mich ergehen lassen müssen.

Trotzdem Danke ;)

LG,
May
 
Ja, auch das habe ich versucht...ich wurde bisher aber nur persönlich angegriffen.
Naja, ich denke mal ich werds über mich ergehen lassen müssen.

Trotzdem Danke ;)

LG,
May

Das sind die typischen Worte eines Opfers und als solches kannst Du keine Magie ausüben.
Du mußt als erstes Deine Einstellung ändern.
Und dann, wenn Du angeschrien wirst (das ist keine Basis) dreh`Dich um und geh`.
Mach ganz deutlich, das Du nur zum Reden bereit bist, wenn der Lärmpegel heruntergeschraubt wird.
Oder schreist Du etwa auch?
Wenn Du genauer erzählen möchtest, was los ist, kannst Du mir auch gerne persönlich schreiben.

bluebody
 
Das sind die typischen Worte eines Opfers und als solches kannst Du keine Magie ausüben.
Du mußt als erstes Deine Einstellung ändern.
Und dann, wenn Du angeschrien wirst (das ist keine Basis) dreh`Dich um und geh`.
Mach ganz deutlich, das Du nur zum Reden bereit bist, wenn der Lärmpegel heruntergeschraubt wird.
Oder schreist Du etwa auch?
Wenn Du genauer erzählen möchtest, was los ist, kannst Du mir auch gerne persönlich schreiben.

bluebody

Ich schreie nicht. Ich hab mir alles mögliche an den Kopf schmeißen lassen, hab aber nie zurückgekeift, weil ich nur fair bleiben wollte (was aber anscheind nicht auf Gegenseitigkeit beruht). Ich möchte ja Reden, aber mir will diese Person garnicht zuhören, nichtmal ihrem Bruder, obwohl die beiden ein gutes Verhältnis hatten (schien mir zumindest so).
 
Werbung:
Ich schreie nicht. Ich hab mir alles mögliche an den Kopf schmeißen lassen, hab aber nie zurückgekeift, weil ich nur fair bleiben wollte (was aber anscheind nicht auf Gegenseitigkeit beruht). Ich möchte ja Reden, aber mir will diese Person garnicht zuhören, nichtmal ihrem Bruder, obwohl die beiden ein gutes Verhältnis hatten (schien mir zumindest so).

Aber weshalb willst Du dann etwas ändern?
Anscheinend hat diese Person ein Riesenproblem mit sich selber und muß das erst einmal ausleben.:wut2:
Wie gesagt:
Dreh`Dich um und geh`.
Das hat schon manchmal Wunder bewirkt.

gruß bluebody
 
Zurück
Oben